eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.03 Uhr
8. Juni 2018
50. Rolandsfest in Nordhausen

Spiel, Spaß & Spannung bei der Skoda-Roadshow

"Willkommen zur Skoda-Roadshow!", laden die Moderatoren Edgar und Marcel sowie das Team der Autowelt Peter heute, morgen und am Sonntag zur Bühne an den Kornmarkt-Kreisel ein... (red)
Fr, 20.25 Uhr
8. Juni 2018
nnz-TV

Zum 50. Roland hoch vier

Am Nachmittag wurde das Rolandsfest eröffnet. Zur 50. Ausgabe des Festes war feierten und feixten Roland, 20er, Hexe und der ole Ewerschberch nicht allein, sondern mit zahlreichen Unterstützern... (red)
Fr, 18.20 Uhr
8. Juni 2018
Tarifverhandlungen im Thüringer Verkehrsgewerbe

Beim Scheitern drohen Streiks

In die Tarifverhandlung zwischen dem Verband Mitteldeutscher Omnibusunternehmen (MDO) und der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) muss Bewegung kommen. Dazu erreichte kn diese meldung von ver.di... (khh)
Fr, 18.16 Uhr
8. Juni 2018
Neuer Pfeffi-Bus on Tour

25 Jahre Marktkauf in Nordhausen

Erst seit wenigen Wochen tourt der berühmte Pfeffi von Nordbrand Nordhausen in ganz Deutschland mit eigenem Bus zu angesagten Musik-Festivals und feiert
dort mit seinen zahlreichen Fans. Beim 25-jährigen Firmenjubiläum vom Marktkauf Nordhausen präsentiert sich jetzt der rot-grüne Pfeffi-Bus – ein
Mercedes Rundschnautzer Baujahr 1963 und echter Hingucker – erstmals in seiner Heimatstadt Nordhausen... (nis)
Fr, 17.13 Uhr
8. Juni 2018
50. Rolandsfest in Nordhausen

Saphire statt Blaulicht bei der Feuerwehr

Es war eigentlich angerichtet wie immer - der Platz zwischen den beiden Rathäusern in Nordhausen knackevoll, der "Planet" hatte kein Erbarmen, die Menschen harrten aus und warteten auf ihre Idole. Nur heute, zur Jubiläumsausgabe des Rolandsfestes war auf der Bühne nichts wie bisher... (red)
Fr, 17.08 Uhr
8. Juni 2018
Südharz KLinikum

Mit gutem Beispiel voran

Fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nordhäuser Südharz Klinikums haben am Mittwochabend am diesjährigen Unternehmenslauf in Erfurt teilgenommen... (red)
Fr, 15.45 Uhr
8. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.12 Uhr
8. Juni 2018
Polizeibericht

Bundespolizisten stellen Räuber

Gestern Nacht gegen 23:15 Uhr meldete sich ein
34-jähriger Deutscher bei der Dienststelle der Bundespolizei in Nordhausen und gab an, von drei anderen Männern zunächst geschlagen und dann beraubt worden zu sein... (red)
Fr, 14.34 Uhr
8. Juni 2018
Traditioneller Besuch der Rolandgruppe

Wieän, Liete?

Seit Jahren beginnt die Rolandgruppe den Freitag mit einem Besuch der Nordthüringer Werkstätten. Auch zur 50. Ausgabe des Festes hielt man an der Tradition fest, im Speisesaal warteten viele Beschäftigte und Kollegen auf
die vier Ikonen... (red)
Fr, 14.31 Uhr
8. Juni 2018
Tanzstudio Radeva freut sich auf das 50. Rolandsfest

Tanzeinlagen zum Rolandsfest

Am Wochenende feiern die Nordhäuser mit ihren hoffentlich wieder recht zahlreichen Gästen zum 50. Mal das traditionelle beliebte Rolandsfest mitten in Nordhausen. Auch die Eleven des Tanzstudio Radeva aus Nordhausen und Sondershausen dürfen das Jubiläumsprogramm mitgestalten... (red)
Fr, 14.25 Uhr
8. Juni 2018
Radtour mit Überraschungen

Rad fahren, aber sicher

Zum Aktionstag rund um das Fahrrad starteten die Teilnehmer aus den vierten Klassen der Grundschulen der Gemeinde Harztor gestern zu einer Fahrradtour mit vielen Überraschungen von Niedersachswerfen in Richtung Ilfeld... (red)
Fr, 14.17 Uhr
8. Juni 2018
Wettkampf im Geräteturnen

Beim Schulturnwettkampf geht es wieder Berg auf

Die Wettkampfleitung von den Kreismeisterschaften im Geräteturnen und gleichzeitig der Kreisjugendspiele hat sich über die Zunahme der Schüler/Innen gegenüber der letzten Wettkämpfe gefreut... (red)
Fr, 12.30 Uhr
8. Juni 2018
Gipsabbau am Kuhberg

Am Kuhberg ist nichts mehr zu machen

Die Gipsfrage treibt den Landkreis wieder um, nach jahrelangem Rechtsstreitigkeiten steht die Gipsindustrie in den Startlöchern um neue Abbaugebiete zu erschließen. Zumindest am Kuhberg bei Niedersachswerfen scheint der Widerstand gegen den Abbau nun endgültig gescheitert zu sein... (red)
Fr, 12.05 Uhr
8. Juni 2018
Das Wetter am Wochenende

Weiterhin sommerlich, Gewitter mit Starkregen

Heute Nachmittag bis zum Abend meist heiter. Vor allem im Bergland, im Werratal sowie im Eichsfeld aber teils kräftige Schauer und Gewitter. Örtlich mit Unwettergefahr! Höchsttemperaturen zwischen 28
und örtlich 32, im Bergland zwischen 23 und 27 Grad... (red)
Fr, 10.38 Uhr
8. Juni 2018
Thüringer Radiomacher besuchen ENNO

Bürgerradios leisten Erstaunliches

Gestern tagte im Bürgerradio ENNO der Ausschuss für Bürgermedien und Medienbildung der Thüringer Landesmedienanstalt. Ziel des Besuches war, das einzige Nordthüringer Bürgerradio aber auch Vertreter der Sender aus Eisennach und Weimar kennen zu lernen... (red)
Fr, 10.22 Uhr
8. Juni 2018
Neues aus der Evangelischen Grundschule

Neues „Abfalltrenn-Fahrzeug“ übergeben

Was kommt eigentlich in die Abfalltonne mit dem braunen Deckel? Und in die mit dem blauen? Und was werfe ich eigentlich alles in den Hausmüll? Darum ging es jetzt bei einem Projekt zur Abfalltrennung in der Evangelischen Grundschule Nordhausen... (red)
Fr, 10.03 Uhr
8. Juni 2018
Gemeinde- und Städtebund Nordhausen

Neuer Vorsitzender gewählt

Gestern trafen sich die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises Nordhausen zu einer Mitgliederversammlung. Neben verschiedenen Sachbe­schlüssen galt es insbesondere die Nachfolge des Kreisverbandsvorsitzenden auf dem Weg zu bringen. Mit Erfolg... (red)
Fr, 10.01 Uhr
8. Juni 2018
KNAPPSCHAFT veröffentlicht aktuellen Gesundheitsbericht:

Verwalter haben den höchsten Krankenstand

Beschäftigte in der öffentlichen Verwaltung sind am längsten krank. Das ist das Ergebnis einer Auswertung aller gemeldeten Arbeitsunfähigkeitstage bei der Krankenkasse KNAPPSCHAFT im Jahr 2017... (red)
Fr, 09.12 Uhr
8. Juni 2018
Private Hochschulen im Test

Fachkundige Beratung vor Ort, gutes Studienangebot

Direkt nach dem Abitur oder parallel zum Job – private Hochschulen sind für immer mehr Studieninteressierte eine attraktive Alternative zu öffentlichen Hochschulen. Viele private Institute werben mit einer besseren Betreuung ihrer Studenten, aber gilt das auch bei der Beratung potenzieller Studierender? (red)
Fr, 09.04 Uhr
8. Juni 2018
Polizeibericht

Vorsicht! Falscher Polizist am Telefon

Immer wieder mit der gleichen Betrugsmasche versuchten Unbekannte am Donnerstagabend in Nordhausen ihr Glück, scheiterten aber. Zwischen 20.00 Uhr und Mitternacht erhielten mindestens elf Nordhäuser einen Anruf... (red)
Fr, 09.01 Uhr
8. Juni 2018
Werkschau zu den Architekten und Ingenieuren um Friedrich W. A. Stabe

Der Wiederaufbau von Nordhausen

Die Ausstellung „Planungsstab(e) Wiederaufbau“ ist vom 12. Juni bis zum 31. Juli 2018 im Auditorium Maximum der Hochschule Nordhausen zu Gast. Zur Eröffnung am 12. Juni um 16:00 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen... (red)
Fr, 07.47 Uhr
8. Juni 2018
Interessenvertretung von Schülern für Schüler

Schüler-Union gegründet

Am späten Nachmittag des 5. Juni trafen Mitglieder der Schüler Union im Kulturhaus in Bleicherode zusammen, um den Kreisverband der Schüler Union Nordhausen zu gründen... (red)
Fr, 06.14 Uhr
8. Juni 2018
BUND-Einsatz 66

Mahd am Steilhang

Um Wuchsorte bedrohter Pflanzenarten zu erhalten, geht es in einem der reichsten Länder der Welt heute kaum mehr ohne Ehrenamt. Am vergangenen Sonnabend mähten vier Mitstreiter und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen beim 66. Einsatz seit 2010 zwei Wuchsorte seltener und bedrohter Pflanzenarten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr