eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.13 Uhr
23. Mai 2017
Ausstellung eröffnet

Unser Roland wird 300 Jahre

Erstmals erwähnt wurde er 1441 durch einen Eintrag ins Erbzinsbuch (Ratsbuch). ach mehreren Stadtbränden wurde er 1717 in der uns heute bekannten Form neu aufgestellt. Er steht symbolisch für die Reichsfreiheit, die von 1220 bis 1802 andauerte. Die Rede ist vom Wahrzeichen der Stadt Nordhausen - dem Roland, der in diesem Jahr 300 Jahre alt wird..… (red)
Di, 19.41 Uhr
23. Mai 2017
Neues vom Kanu-Sport

Auf Meisterschaft vorbereitet

Am vergangenen Wochenende fand am Göttinger Kiessee die diesjährige Kanuregatta statt. Teilnehmer war auch der Nordhäuser Kanute Olaf Ostwald... (red)
Di, 19.39 Uhr
23. Mai 2017
nnz-Forum

Was essen Trolle?

Diese und viele weitere Fragen beantwortete die Isländische Schriftstellerin Kristín Steinsdóttir vor kurzem geduldig in der Aula der Grund- und Regelschule Heringen... (red)
Di, 18.30 Uhr
23. Mai 2017
Taimba stellt sich vor

Tänze so vielfältig wie das Leben

Die Augen der Eltern strahlten, als am 14. Mai große und kleine Tänzerinnen und Tänzer die Bühne des Nordhäuser Theaters betraten. Die Schule für zeitgenössischen Tanz „Taimba“ hatte zur Tanzgala „Da Capo“ eingeladen… (swi)
Di, 16.50 Uhr
23. Mai 2017
Vor dem Pokalfinale in Erfurt

Wacker will "Party-Crasher" sein

Am Donnerstag ist der große Tag gekommen. Nach 19 Jahren steht der FSV Wacker 90 Nordhausen wieder im Thüringer Pokalfinale. Ab 12:45 Uhr gastieren die Rolandstädter im modernisierten Steigerwaldstadion beim FC Rot-Weiß Erfurt... (red)
Di, 16.36 Uhr
23. Mai 2017
nnz-Forum

Weitere Brücke in Nordhausen gesperrt

Die nnz hatte bereits kurz darüber berichtet: eine weitere Brücke ist in Nordhausen marode. Instandgesetzt wird sie nicht, dafür aber gesperrt. Eine Leserin will das nicht hinnehmen... (psg)
Di, 16.24 Uhr
23. Mai 2017
Neues von der A 38

Zu spät an Baustelle eingeordnet

Ein 73-jähriger Mann aus Rudolstadt hat gestern Abend auf der A 38 einen Unfall verursacht, weil er sich zu spät vor einer Baustelle eingeordnet hat... (red)
Di, 16.14 Uhr
23. Mai 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 14.43 Uhr
23. Mai 2017
Neues von den Zappelinis

Das Floß ist los im Zappelini-Zelt

An Pfingstmontag verwandelt sich das kobaltblaue Zappelini-Zelt in die unendlichen Weiten des Ozeans: Denn „Das Floß ist los!“ bei den Zappelinis! Drei wagemutige junge Artisten halten behände das sinkende Floß in Balance... (red)
Di, 14.33 Uhr
23. Mai 2017
Kindertag 2017

Kostenlos mit der HSB unterwegs

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni erwartet die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) auch in diesem Jahr wieder die jüngsten Fahrgäste mit einer besonderen Aktion... (red)
Di, 14.22 Uhr
23. Mai 2017
Polizeibericht

Volle Pulle auf dem Mofa

Gleich mehrere Straftaten beging ein Mofa-Fahrer am Montagabend in Ellrich... (red)
Di, 14.20 Uhr
23. Mai 2017
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Bereits in der Nacht zum Sonntag wurden die Reifen von vier Fahrzeugen zerstochen, wie der Polizei am heutigen Tag mitgeteilt wurde... (red)
Di, 13.40 Uhr
23. Mai 2017
Gefragte Produkte aus Nordhausen

PK Systems hat die Produktionsfläche erweitert

Dem aufmerksamen Beobachter wird an der Helme, im dortigen Gewerbegebiet, in den zurückliegenden Monaten nicht entgangen sein, dass ein Unternehmen gewachsen ist. Wir haben ihm heute einen Besuch abgestattet... (psg)
Di, 13.01 Uhr
23. Mai 2017
Tradition seit 40 Jahren:

Freie Fahrt für behinderte Kinder

Auch in diesem Jahr hat die Schausteller AG des Nordhäuser Frühlingsjahrmarktes behinderte Kinder und Jugendliche zur freien Fahrt auf allen Fahrgeschäften eingeladen. Darüber hinaus gibt’s Süßigkeiten, Getränke und Eis zum Einkaufspreis... (red)
Di, 12.59 Uhr
23. Mai 2017
Deutschlands Beste Online-Portale 2017

Preisträger in 33 Kategorien

Vom Angebot und der Leistung über den Service bis hin zur Qualität des Internetauftritts: Welche Online-Portale stehen in der Gunst der Verbraucher ganz oben? Dies beantwortet eine große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Di, 12.55 Uhr
23. Mai 2017
Freibad Bleicherode

Am Montag geht es los

Am kommenden Montagvormittag wird in Bleicherode die Freibadsaison eröffnet. Trotz der schwierigen finanziellen Lage der Stadt ist es gelungen, das wunderschöne Freibad - als Ausflugsziel und Ort der Erholung für Jung und Alt - zu erhalten... (red)
Di, 12.52 Uhr
23. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute aufkommende Schauer

Heute Nachmittag scheint anfangs bei nur wenigen Schleierwolken die Sonne. Von Westen her ziehen aber Quellwolken heran, die zu einzelnen Schauern führen. Mit geringer Wahrscheinlichkeit treten auch Gewitter auf, die eng begrenzt mit Starkregen von 15 bis 25 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde und Windböen bis 60 km/h (Bft 7), ganz vereinzelt auch mit Sturmböen bis 75 km/h verbunden sind... (red)
Di, 10.53 Uhr
23. Mai 2017
Seniorentheater weiter auf der Bühne

Noch zweimal „Der Sturm“

Prospero und Caliban, Spielfreude und Leidenschaft - noch zweimal steht Shakespeares „Der Sturm“, die aktuelle Produktion des Seniorentheaters „Die Silberdisteln“, auf dem Spielplan im Theater unterm Dach... (red)
Di, 10.44 Uhr
23. Mai 2017
Behinderungen auf den Stadtbuslinien B und E

Vollsperrung in Nordhausen/An der Salza

Aufgrund einer Vollsperrung in Nordhausen/An der Salza kommt es in der Zeit vom 29.05. bis voraussichtlich 16.06. zu einer Haltestellenverlegung bzw. Haltestellensperrung auf den Stadtbuslinien B und E... (red)
Di, 10.40 Uhr
23. Mai 2017
Lesermeinung

Und drin bist du?

Neun junge Schauspieler bewältigen einen Stoff, der von der Gesellschaft gern stigmatisiert wird. Der Theaterjugendclub hat sich in seinem neuesten Stück mit Depression und Selbstverletzung auseinandergesetzt. Kurzweilig und berührend sei das Ergebnis, meint nnz-Leser MIchael Stoff... (red)
Di, 10.32 Uhr
23. Mai 2017
Ergebnisse der ifo Konjunkturumfragen im Mai 2017

Champagnerlaune in Chefetagen

In den deutschen Chefetagen herrscht Champagnerlaune. Der ifo Geschäftsklimaindex stieg im Mai von 113,0 auf 114,6 Punkte. Dies ist der höchste gemessene Wert seit 1991... (red)
Di, 10.30 Uhr
23. Mai 2017
Vollversammlung der IHK Erfurt

Siebe Punkte für Wirtschaftsförderung

Die Unternehmer des höchsten Gremiums der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt haben ihren wirtschaftspolitischen Fahrplan für das Jahr 2017/18 definiert. Die Maßnahmen und Forderungen der IHK-Vollversammlung sollen nun an Politik und Verwaltung herangetragen werden und sind in sieben Kernthemen der Wirtschaftsförderungen zusammengefasst... (red)
Di, 10.22 Uhr
23. Mai 2017
Wer ist die wichtigste Stimme des Ostens?

Super Illu: Umfrage zur Bundestagswahl:

Erhebliche Unterschiede bei der Beurteilung, welche Politiker die wichtigste Stimme des Ostens verkörpern, zeigen aktuelle Ergebnisse einer aktuellen, repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der Zeitschrift Super Illu... (red)
Di, 09.25 Uhr
23. Mai 2017
Gesichts­cremes für Männer:

Gut gepflegt für ein paar Euro

Männer müssen für eine gute Gesichts­creme nicht viel Geld ausgeben. Eine preisgüns­tige Creme aus dem Drogeriemarkt kostet 3,40 Euro pro 100 Milliliter und ist nicht schlechter als ein Marken­produkt, für das man für die gleiche Menge 80 Euro bezahlt. Insgesamt schneiden neun von zwölf Männer-Gesichts­cremes gut ab, drei sind befriedigend.... (red)
Di, 09.18 Uhr
23. Mai 2017
Zum Vatertag

Badehaus startet Familientage

Der moderne Vatertag hat die reinen Männerrunden verändert: Inzwischen entdecken immer mehr Väter den Tag als Familientag, der für gemeinsame Ausflüge mit der Familie genutzt wird. Es wird sich zunehmend wieder auf den Begriff des Vaters besonnen, der seiner Rolle an diesem Tag besonders gerecht werden will... (red)
Di, 08.10 Uhr
23. Mai 2017
Verkehrsbetriebe in der Südharz Galerie

Jede Menge Informationen

Am 1. Juni ist es wieder soweit, die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Nordhausen sind mit einem Informationsstand in der Südharz-Galerie (1. Etage neben dem Fahrstuhl) vertreten... (red)
Di, 07.21 Uhr
23. Mai 2017
Letzte Infos des FSV Wacker 90

Finale rückt näher

„Alle in blau nach Erfurt!“ ist das Motto der Pokalendspielfahrer am Himmelfahrtstag. Der FSV Wacker 90 Nordhausen informiert noch einmal zum großen Finaltag am Donnerstag. Die Fanbusse für alle Kombiticketbesitzer stehen ab 9 Uhr am Bahnhofsplatz Nordhausen bereit... (red)
Di, 07.18 Uhr
23. Mai 2017
Trekking-Räder im ADAC-Test:

Rahmenbruch und mangelnde Stabilität

Zwei Räder mit Rahmenbruch, fünf mit erheblichen Mängeln bei Fahrstabilität mit Gepäck und Haltbarkeit: Von 20 getesteten Modellen im aktuellen Trekkingfahrradtest von ADAC und Stiftung Warentest erreichten nur zwölf das Testurteil „gut“. Die Markenräder im Preissegment zwischen 750 und 950 Euro wurden auf Sicherheit, Haltbarkeit, Handhabung, Fahreigenschaften und Schadstoffbelastung geprüft... (red)
Di, 07.12 Uhr
23. Mai 2017
Tier der Woche

Das sind die Kitten

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Hundedame Missy vor... (red)
Di, 07.09 Uhr
23. Mai 2017
7. Ilfelder Radball-Südharzcup der Männer

Der Pokal bleibt diesmal in Ilfeld

Das diesjährige Südharzcupturnier des SV Ilfeld im Radball der Männer endete mit einem Erfolg der Gastgebermannschaft Toni Fiebig/Toni Krause. Der Thüringer Oberligist gewann im Feld der sechs teilnehmenden Mannschaften alle seine Spiele und wurde Pokalnachfolger des Reideburger RV, der wegen anderer Verpflichtungen diesmal seine Teilnahme absagen musste... (red)
Di, 06.55 Uhr
23. Mai 2017
Handball-Kreismeisterschaft 2017 der Grundschulen

Petersdorf und Albert-Kuntz holen die Titel

Höhepunkt im Trainings- und Wettkampfjahr für die Mädchen und Jungen der am Schulprojekt „Kinder von der Straße - Kommt wir spielen Handball!“ beteiligten Grundschulen von Stadt und Landkres Nordhausen ist alljährlich die Kreismeisterschaft der Handball-Minis... (red)
Di, 06.45 Uhr
23. Mai 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U19 spielt um Thüringen-Meisterschaft

Ein klarer 7:1-Heimsieg gegen den Tabellenfünften vom SV Empor Erfurt bedeutete für die U19 von Wacker Nordhausen den endgültigen Staffelsieg und damit den Einzug in die beiden Finalspiele um die Thüringen-Meisterschaft, wahrscheinlich gegen den SV Schott Jena... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr