eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.34 Uhr
25. Dezember 2015
doku: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Thüringens Ministerpräsident

Auch zum Ende dieses Jahres wollen wir Ihnen die zahlreichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße nicht vorenthalten... (red)
Fr, 17.10 Uhr
25. Dezember 2015
Hier entsteht das Deutsche Burgenmuseum

Die Geschichte der Burgen - anschaulich erzählt

Ein Ausflug in eine abwechslungsreiche Landschaft und zugleich in einige Jahrhunderte deutscher Geschichte - das ist ein Besuch der Veste Heldburg im thüringischen Landkreis Hildburghausen. Die Veste liegt malerisch an der fränkisch-thüringischen Grenze auf einem 405 Meter hohen Vulkankegel und damit 113 Meter höher als der Ort Heldburg... (red)
Fr, 15.19 Uhr
25. Dezember 2015
JEDEN TAG EINE NEUE KULISSE

Kreuzfahrten auf den schönsten Strömen der Welt

Flusskreuzfahrten werden immer beliebter. Nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes wurden innerhalb des deutschen Quellmarktes in 2014 rund 416.000 Flusskreuzfahrten verkauft... (red)
Fr, 12.07 Uhr
25. Dezember 2015
Das Weihnachtswetter

Stark bewölkt und etwas Regen

Heute Nachmittag verdichtet sich die Wolkendecke von Südwesten her erneut und Regen breitet sich nordostwärts aus. Abends fällt aus dichter Bewölkung leichter Regen. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Temperaturen von 9 bis 11, im Bergland von 6 bis 9 Grad erwartet... (red)
Fr, 11.41 Uhr
25. Dezember 2015
Vor allen an den Feiertagen

Beim Trinken enge Grenzen ziehen

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren. Getreu einem alten deutschen Sprichwort gehört Alkohol gerade in dieser Jahreszeit bei Festtafeln und im Familienkreis oft zum guten Geschmack. Traditionell wird auf den Jahreswechsel mit einem Glas angestoßen. Ob Bier oder Wein - der Konsum von Alkohol muss nicht gleich ein schlechtes Gewissen erzeugen... (red)
Fr, 11.33 Uhr
25. Dezember 2015
nnz-Leser-Foto

Der Weihnachtsdampfzug

nnz-Leser Bernd Thielbeer zog es mit seiner Kamera wieder mal an die Gleise der Harzer Schmalspurbahnen. Dort empfing er den Weihnachtsdampfzug der HSB... (red)
Fr, 09.29 Uhr
25. Dezember 2015
SCHWÄBISCHES WANDERPARADIES IM FRÜHLING

Ellwangen an der Jagst

Idyllisch eingebettet in die Landschaften der Schwäbischen Ostalb liegt Ellwangen an der Jagst. Wer durch die malerischen Gassen der Altstadt spaziert, begibt sich auf eine Zeitreise durch mehr als 1.250 Jahren Geschichte, trifft auf beeindruckende Kirchenbauten wie die Basilika St. Vitus und auf stolze Stiftsherren- und Bürgerhäuser... (red)
Fr, 09.22 Uhr
25. Dezember 2015
Sturm, Starkregen Blitzschlag, Hagel, Tornado

Unwetter-Rückblick (10)

Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele Unwetter auf, die durch Ihre Auswirkungen - vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Hagel oder Tornados - direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Generell führen Unwetter zu empfindlichen Störungen der Infrastruktur, mit teilweise beträchtlichen volkswirtschaftlichen Schäden... (red)
Fr, 09.15 Uhr
25. Dezember 2015
Rauchmelder:

Der teuerste ist „mangelhaft“

Der teuerste Rauchmelder im Test, ein Gerät für 103 Euro, ist „mangelhaft“. Als einziger blieb er trotz des dicken Rauchs im Brandtest still. Sieben von 14 Rauchmeldern sind hingegen „gut“, der Testsieger kostet nur 26,50... (red)
Fr, 07.10 Uhr
25. Dezember 2015
nnz-City Scout

Christmas House Edition

Was für ein toller Abend im T37, Dj´s des Abends waren viele bekannte Gesichter der Region. That's what keeps us alive - Tanzen - im T37 hatte man selbst am Heiligen Abend so viele Möglichkeiten... (sg)
Fr, 07.07 Uhr
25. Dezember 2015
nnz-Interview

Haben Kleingärten eine Zukunft?

Der Kreisverband der Kleingärtner sagt ja und bietet zukünftigen Hobbygärtnern eine Plattform für den Einstieg ins Gärtnern. Viele Bürger wollen ihr Grün vor der Haustür aktiv erleben. Deshalb stellt der Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner jeden Monat einen Kleingartenverein vor... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr