eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.02 Uhr
14. Februar 2015

Klare Angelegenheit

Ihr letztes Vorbereitungsspiel in dieser Winterpause absolvierten die Regionalliga-Kicker heute Nachmittag in Kassel. Nach 90 Minuten war die Partie eine klare Angelegenheit... (red)
Sa, 18.51 Uhr
14. Februar 2015

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

So langsam aber sicher steigen die Kreisoberliga und die Kreisliga wieder in den Spielbetrieb ein. Wir haben die Ergebnisse der Samstagsspiele für Sie aufbereitet... (red)
Sa, 16.27 Uhr
14. Februar 2015

Thüringer HC punktete mit Erfahrung

Mit einem deutlichen 34:25 (14:11) Erfolg gewann der Thüringer HC sein Champions League Spiel in der Leipziger Arena und zog damit nach Punkten mit den Messestädterinnen gleich. Die Basis für den Erfolg war eine starke Abwehrleistung, bei der Kerstin Wohlbold mit ihrer direkten Deckung Leipzigs Regisseurin und Vollstreckerin Karolina Kudladz kaum in Ballbesitz kommen ließ... (red)
Sa, 16.23 Uhr
14. Februar 2015

Aufs Herz gut achtgeben

Wenn das Herz stolpert, aus dem Takt gerät oder nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, kommt die passende Behandlung häufig zu spät – weil die Symptome nicht richtig gedeutet werden. Wertvolle Zeit geht verloren, wenn die Anzeichen von möglicherweise gefährlichen Herzrhythmusstörungen nicht erkannt werden... (red)
Sa, 16.18 Uhr
14. Februar 2015

Falken beenden Hauptrunde als Dritter

Am gestrigen Abend bestritten die Eishockey-Falken ihr letztes Spiel in der Hauptrunde der Oberliga Nord. Dazu musste das Team aus dem Oberharz an die weitentfernte Ostsee zu den Rostock Piranhas... (red)
Sa, 12.01 Uhr
14. Februar 2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag hält sich südlich des Thüringer Waldes noch eine dichte hochnebelartige Bewölkung, sonst ist es überwiegend gering bewölkt oder sonnig. Von Hessen her ziehen schon etwas dichtere Wolken auf, die sich im weiteren Tagesverlauf aber nur sehr langsam ostwärts verlagern. Dabei ist es überall trocken... (red)
Sa, 11.31 Uhr
14. Februar 2015

Das Eigenheim als Wohlfühloase

Das Eigenheim ist für viele Mieter hierzulande ein großer Wunschtraum. Das eigene Haus bietet Geborgenheit und Schutz, schafft Heimat und ist eine Wohlfühloase mit viel Platz. Wer selbst baut, kann seine Immobilie ganz nach seinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen planen... (red)
Sa, 11.27 Uhr
14. Februar 2015

Gesund und umweltfreundlich renovieren

Farben und Lacke tragen entscheidend zur Optik der Wohnung bei, ganz gleich, ob die vorhandenen eigenen vier Wände einen neuen Look erhalten sollen oder eine neue Wohnung bezogen wird. Doch der Fokus sollte nicht nur auf der Optik liegen... (red)
Sa, 11.20 Uhr
14. Februar 2015

Großer Spaß für die kleinen Tänzerinnen

Zur Faschingszeit wurden die Übungsstunden zu einer lustigen Tanzstunde umfunktioniertet.... (khh)
Sa, 09.55 Uhr
14. Februar 2015

Clown am Steuer, das wird teuer

Die fünfte Jahreszeit ist nicht nur in den Faschingshochburgen voll im Gange. Zum Wochenende machen sich allerorts Karneval-Freunde auf zu den Prunksitzungen. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen warnt allerdings das närrische Volk, sich kostümiert hinters Steuer zu setzen... (red)
Sa, 09.06 Uhr
14. Februar 2015

Freiwillige suchen Leben im All

Beweise für außerirdisches Leben sind in den nächsten 20 Jahren möglich, erklärten vor kurzem amerikanische Wissenschaftler vor dem US-Kongress. Und Sie, liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen, können danach suchen... (red)
Sa, 09.01 Uhr
14. Februar 2015

Die Sonne nachts scheinen lassen

Totgesagte leben länger. Das beweist auch die Stromerzeugung per Solaranlage. Im Zuge der Energiewende wurde die Einspeisevergütung für neue PV-Anlagen (=Photovoltaik-Anlagen) immer weiter abgesenkt... (red)
Sa, 08.58 Uhr
14. Februar 2015

Zitate zu unserer Zukunft (13)

Immer wieder wird von einigen Lesern, aber auch generell in unserer Gesellschaft unwillig, ungläubig und mit Unverständnis auf kritische Darstellungen reagiert, die unsere Umweltsituation zum Inhalt haben. Demonstriert und gestritten wird für mehr Geld und für mehr Arbeitsplätze, nicht aber für eine Politik, die grundlegend auf die globalen ökologischen Bedrohungen reagiert... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr