eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.44 Uhr
15. August 2012

Spitzenergebnisse am Göldner

Beim 16. Internationalen Sparkassenmeeting der Leichtathletik in Sondershausen, präsentiert vom SV Glückauf Sondershausen, purzelten nur so die guten Ergebnisse. Hier eine erste Übersicht. (khh)
Mi, 20.38 Uhr
15. August 2012

Viele Tore in Bleicherode

Kurzfristig hatte Oberligist Wacker Nordhausen ein Benefizspiel in seinen Trainingsplan eingeschoben. Die Elf von Trainer Jörg Goslar trat am Abend gegen Glück Auf Bleicherode an... (nnz)
Mi, 20.33 Uhr
15. August 2012

Selbst ist der (Feuerwehr)Mann

Im Ortsteil Heringen konnte in Eigenleistung, trotz Haushaltssperre, von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, ein seit langem geplantes Projekt umgesetzt werden. Auf dem Gelände der Feuerwehr im Ortsteil Heringen wurden eine Rabatte umgestaltet, ein Vordach geschaffen und die Hofbeleuchtung erweitert... (nnz)
Mi, 20.22 Uhr
15. August 2012

Umgesiedelt

Um was muss sich die Nordhäuser Berufsfeuerwehr nicht alles kümmern: Um das Löschen von Bränden, die Rettung von Hilfebedürftigen, das Beseitigen von Ölspuren. Jetzt musste sogar eine Familie umgesiedelt werden... (nnz)
Mi, 17.46 Uhr
15. August 2012

Neues Seminar beginnt

Der Verein Trauerwelten hat in Nordhausen ein neues Seminar für trauernde Menschen aufgelegt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 17.40 Uhr
15. August 2012

Kurz-Nachrichten am Mittwoch

Natürlich haben wir auch heute wieder kurze Meldungen fü Sie zusammengefasst. Diesmal geht es um Behinderungen auf einer Straße und auf Waldwegen... (nnz)
Mi, 17.36 Uhr
15. August 2012

Handballnachwuchs macht sich fit

Mit einem Trainingslager in Lovosice (Tschechien) begann für die Handballer der Altersklasse 13/14 männlich die Vorbereitung auf die neue Spielserie. Dabei standen auch Testspiele gegen den Einheimischen HK A.S.A. Meso Lovosice auf dem Plan. Die Ergebnisse kennt Frank Ollech... (nnz)
Mi, 15.53 Uhr
15. August 2012

Riskant für Ungeborene

Spätestens seit dem Contergan-Skandal ist es allgemein bekannt: das Einnehmen von Arzneimitteln während der Schwangerschaft kann fatale Folgen haben. Doch auch Schwangere leiden mal unter Kopfschmerzen, haben Fieber oder müssen chronische Krankheiten wie Asthma bronchiale medikamentös in Schach halten... (psg)
Mi, 15.44 Uhr
15. August 2012

Im Dialog mit der Königin

Besondere Klänge erwarten die Besucher des nächsten Orgelkonzertes, zu dem in den Dom zum Heiligen Kreuz zu Nordhausen für kommenden Sonntag eingeladen wird. „Im Dialog mit der Königin – Konzert für Violoncello und Orgel“ nennt sich das Programm, mit dem der Salzburger Cellist Cornelius Herrmann und der Geraer Organist Benjamin Stielau aufwarten. (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
15. August 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.04 Uhr
15. August 2012

Zuckertütenfest im "Pfefferland"

Auch in diesem Jahr wurde es wieder gefeiert - das Zuckertütenfest für die Vorschulkinder, die nun ihre Kindergartenzeit hinter sich lassen und die aufregende Schulzeit bald beginnen... (nnz)
Mi, 14.54 Uhr
15. August 2012

Anna Gourari auf dem Liszt-Flügel

"Sie spielt frei, nie aber exzentrisch. Sie ist außergewöhnlich." Mit diesen Worten charakterisierte der große amerikanische Musikkritiker Harold C. Schonberg die Pianistin Anna Gourari. Nun kommt sie nach Sonderhausen. (kn)
Mi, 14.31 Uhr
15. August 2012

Polizeibericht am Mittwoch

Geblendet durch Sonne, gerammt von Wildschwein, von Unbekannten aufgebrochen - so in etwas stellte sich die polizeiliche Lage im Landkreis Nordhausen dar... (nnz)
Mi, 14.30 Uhr
15. August 2012

Unfallzeuge wird dringend gesucht

Die Polizei sucht weiterhin nach einem wichtigen Unfallzeugen. Am vergangenen Samstag war bei einem Verkehrsunfall auf der B 81 an der Eisfelder Talmühle ein Motorradfahrer ums Leben gekommen... (nnz)
Mi, 13.40 Uhr
15. August 2012

Gewürdigt und kritisiert

Mehr als 700 Thüringerinnen und Thüringer arbeiten derzeit ehrenamtlich in einer der 15 regionalen Aktionsgruppen, die im Rahmen des LEADER-Programms Projekte zur ländlichen Entwicklung anstoßen und umsetzen. Was das Thüringer Landwirtschaftsministerium schick findet, das kritisieren andere Parteien... (nnz)
Mi, 13.21 Uhr
15. August 2012

Jetzt geht es los

Irgendwann einmal muss es doch sichtbar vorwärts gehen mit dem Industriegebiet in der Goldenen Aue. Bislang "buddelten" dort lediglich die Archäologen. Ab Oktober soll sich das jedoch ändern... (nnz)
Mi, 13.18 Uhr
15. August 2012

Kultur des Erinnerns bewahren

Es war ein Termin mit Signalwirkung: Nordhausens CDU-Landtagsabgeordnete Evelin Groß besuchte gestern die Gedenkstätte Mittelbau-Dora in Nordhausen. Für sie ein Ort des Gedenkens, Mahnens und Erinnerns... (nnz)
Mi, 13.05 Uhr
15. August 2012

Irlands Puschelfüße begeisterten

Am vergangenem Sonntag präsentierten sich auf dem Pferdehof Jungermann-Schultz zahlreiche Vertreter der irischen Pferderasse dem interessierten Publikum und dem vierköpfigen Richterteam der Tinker Horse and Irish Cob Society Germany in Wollersleben. Die Teilnehmer waren aus fünf Bundesländern zur 3. Landeszuchtschau Thüringen angereist... (nnz)
Mi, 11.42 Uhr
15. August 2012

Birgit Keller: Gezielter Fördern

Die aktuelle Statistik zum Arbeitsmarkt im Juli hat erneut gezeigt, dass sich der Bestand an Arbeitslosen im Jobcenter nahezu konstant hält. 3.084 Arbeitslose im Rechtskreis des SGB II gab es im Juli, das waren etwa so viele wie im Vormonat und 19 weniger als vor einem Jahr. Hier ist Handlungsbedarf nötig, so Landrätin Birgit Keller (LINKE)... (nnz)
Mi, 10.38 Uhr
15. August 2012

Dank an den Familienverein Ellrich

Vier weißrussische Mädchen aus dem Gebiet um den verstrahlten Reaktor Tschernobyl weilten Anfang August zusammen mit ihren Klassenkameraden für drei Wochen im Landkreis Nordhausen zur Erholung. Sie waren am Ende ihres Urlaubs für eine Woche in Ellricher Gastfamilien untergebracht... (nnz)
Mi, 10.25 Uhr
15. August 2012

Per SMS in Abofalle

Verbraucher aus Thüringen erhalten derzeit ominöse SMS aus Malta. Der Absender teilt mit, eine MMS sei nicht zugestellt oder noch nicht abgeholt worden. Ein Zugang für die entsprechende Internetseite wird gleich mitgeschickt... (red)
Mi, 07.43 Uhr
15. August 2012

Energie-Party auf dem Berg

Die "Feierlichkeiten" auf dem Nordhäuser Petersberg scheinen in diesem Jahr überhaupt kein Ende zu nehmen. Im August geben sich gleich mehrere Rock- und Popgrößen die Mikrofone in die Hand... (nnz)
Mi, 07.29 Uhr
15. August 2012

Eltern "gerettet"

Es gibt schon kuriose Einsätze für Polizei oder Feuerwehren. Gestern kam ein solcher für die Nordhäuser Berufsfeuerwehr dazu. Wir haben die komplette Geschichte für Sie... (nnz)
Mi, 07.00 Uhr
15. August 2012

Genossenschaft bei Facebook

Seit dem vergangenen Monat ist die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) auch bei Facebook zu finden. Diesem Projekt hatten sich neben ihrer originären Ausbildung die vier Azubis der Genossenschaft gewidmet... (nnz)
Mi, 06.46 Uhr
15. August 2012

Bauernmarkt in Görsbach

Am Wochenende hat in Görsbach eine sommerliche Veranstaltung Premiere. Was den Besuchern alles geboten wird, das haben wir für Sie erfahren. (nnz)
Mi, 06.39 Uhr
15. August 2012

Ab in die Welt der Sagen

Am kommenden Sonntag ist um 9.00 Uhr Treffpunkt am Blumenpavillon in Ilfeld an der Kreuzung. "Diese Wanderung wird uns über die Harzhöhen in das interessante Steinmühlental führen", beginnt Wanderführer Manfred Kappler seine Einladung in der nnz... (nnz)
Mi, 00.03 Uhr
15. August 2012

IHK informiert

Im Netzwerk Nordthüringen gibt es wieder einen Beratungssprechtag. Hier die Einzelheiten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr