eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.25 Uhr
3. November 2011

E-Mobil übergeben

Die Stadtwerke Sondershausen GmbH sind nun auch mit Strom mobil. Vertreter der Autohaus Peter Gruppe übergaben heute ein E-Mobil... (khh)
Do, 17.23 Uhr
3. November 2011

nnz-intern: Erweitert

Die Jobbörse von nnz und kn erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Jetzt nimmt das Interesse auch von der anderen Seite her zu. Deshalb eine Erweiterung... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
3. November 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine Wanderausstellung in Nordhausen und einen neuen Namen für eine Landgemeinde. (nnz)
Do, 15.57 Uhr
3. November 2011

Wenn Laubentfernen zum Technik-Event wird

Kraftvoll, gründlich, schnell und mit Luftgeschwindigkeiten von über 300 Stundenkilometer – mit diesen und anderen Slogans werden Laubsauger und Laubbläser in der Werbung angepriesen. Um das Herbstlaub von Beeten, Rasen und Büschen zu entfernen, greifen Gartenfreunde immer häufiger zu Hightechgeräten. Der NABU Thüringen warnt jedoch vor dem Einsatz solcher Maschinen... (nnz)
Do, 15.53 Uhr
3. November 2011

Wächter wurden überprüft

Im Fokus der Kontrollen nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz stand in der vergangenen Woche der Wach- und Sicherheitsdienst in Thüringen und Westsachsen. Und die Zöllner wurden fündig... (djd1)
Do, 15.19 Uhr
3. November 2011

Näh-Kurs gestartet

Heute hat das Näh-Projekt „Design your future“ von studio44 begonnen. In diesem kostenfreien Nähkurs können arbeitssuchende Frauen, Mütter in Elternzeit oder auch Frauen, die auf der Suche nach einer neuen Aufgabe sind, den Umgang mit Nadel, Faden und Stoffen lernen... (nnz)
Do, 15.17 Uhr
3. November 2011

Filiale mit neuem Outfit

Am Nachmittag wurde die neu gestaltete Sparkassenfiliale in Wipperdorf nach ihrem Umbau feierlich eingeweiht. Doreen Letzsch, die seit 18 Jahren in der Filiale Kunden betreut, insgesamt 1142 Privatgiro- und 45 Geschäftsgirokonten, freut sich sehr über die Neugestaltung der Räumlichkeiten... (nnz)
Do, 15.15 Uhr
3. November 2011

In Lettland gelernt

Für das Europäische Projekt „Kindzentrierte Übergangsgestaltung vom Kindergarten zur Grundschule“ haben sich neun Nordhäuser auf den Weg nach Lettland gemacht. Ein kurzer Reisebericht in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 15.12 Uhr
3. November 2011

Er gehört zu den Besten seiner Zunft

Ronny Wolf, Busfahrer der Verkehrsbetriebe Nordhausen, war einer von weiteren 34 Fahrerkollegen aus ganz Thüringen, der auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Nohra bei Weimar zum Wettstreit „Sicherster Busfahrer in Thüringen“ antrat. Und das Ergebnis... (nnz)
Do, 15.05 Uhr
3. November 2011

Diebe kennen keine Pietät

Gerade jetzt wo die dunkle Jahreszeit beginnt ein leider immer wiederkehrender Fall: In der Traueranzeige werden Datum, Zeit und Ort der Trauerfeier mitgeteilt, um Verwandten und Freunden die Teilnahme am Abschied zu ermöglichen... (nnz)
Do, 12.55 Uhr
3. November 2011

Richter Kropp: Nicht in den Westen

Vor 20 Jahren sind viele Menschen vom sogenannten Osten in den Westen gezogen, oft freiwillig, manchmal auch gezwungenermaßen, wenn es keine Arbeit gab. Noch heute leidet der Freistaat Thüringen unter dieser demografischen Entwicklung. Wie dies konkret aussieht, konnte man am Rande einer Sitzung des Familiengerichts in Sondershausen sehen... (nnz)
Do, 12.46 Uhr
3. November 2011

Stargast aus den USA

In New York dirigiert er das Orchester der New York City Opera, des Teatro Grattacielo und das Orchester der New Yorker Universität: David Wroe, gebürtiger Brite und in den USA tief verwurzelt, kommt am Wochenende nach Sondershausen und Nordhausen, um im 2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters die absoluten Highlights amerikanischer Musik aufzuführen... (nnz)
Do, 11.20 Uhr
3. November 2011

Weniger als vor einem Jahr

Im August 2011 wurden durch die Thüringer Polizei 4 506 Unfälle aufgenommen. Das waren nach
Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 632 Unfälle bzw. 12,3 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat. Mit einem Klick kommen wie wie gewohnt zu den weiteren Daten und Fakten... (nnz)
Do, 11.18 Uhr
3. November 2011

Das spiel mit der Gesundheit

Mehr als 1,5 Millionen Bundesbürger gelten als medikamentenabhängig. Im Beruf oder im Bildungsbereich wird versucht, die eigene Leistung mit Hilfe von Medikamenten zu steigern und auch zahlreiche Hobbysportler greifen zur Pille. Im Straßenverkehr ist nicht nur der Missbrauch gefährlich, sondern schon die Einnahme ohne ärztliche Betreuung... (nnz)
Do, 11.13 Uhr
3. November 2011

Alles rund um Martini

Vor allem die Kinder freuen sich auf den Donnerstag in einer Woche. Dann wird in Nordhausen Martini gefeiert. Das Nachsehen haben für einige Stunden die Kraftfahrer. Aber so ist das nun mal. Hier jedenfalls alle notwendigen Infos für die Kleinsten und die mobilen Zeitgenossen... (nnz)
Do, 11.11 Uhr
3. November 2011

Zwei Millionen Euro für Pilotanlage

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen fördert ein
Pilotprojekt der DEUSA. Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund mitteilt, sollen damit jedes Jahr mehrere tausend Tonnen Erdgas eingespart werden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 11.01 Uhr
3. November 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Es war wieder einmal ein ruhiger Mittwoch für die Beamten der Nordhäuser Polizei. Diesen Eindruck bekommt man, wenn man die Protokolle durchblättert. etwas haben wir dennoch gefunden... (nnz)
Do, 09.53 Uhr
3. November 2011

Ein Vergleich lohnt sich!

Ob Fahranfänger oder Vielfahrer – alle können sparen. Das zeigt der Test von über 150 Tarifen der Autoversicherer durch Stiftung Warentest. Auch die Nordhäuser Verbraucherberatung hilft bei der Auswahl... (nnz)
Do, 09.51 Uhr
3. November 2011

„Lenchens Geheimnis“ reist in Schulklassen

Das Junge Theater bereitet zurzeit eine mobile Produktion für Schulklassen vor. „Lenchens Geheimnis“ ist ein Stück für Kinder ab 6 Jahren nach dem Buch von Michael Ende, der als Kinderbuchautor vor allem durch „Momo“ und „Die unendliche Geschichte“ bekannt wurde... (nnz)
Do, 09.35 Uhr
3. November 2011

Alles Klar für den Namen

Nun ist er endlich gefunden, der Name für die künftige, die zweite Landgemeinde im Landkreis Nordhausen. Das "letzte Wort" hatte gestern der Gemeinderat von Niedersachswerfen... (nnz)
Do, 09.26 Uhr
3. November 2011

Teilnehmer gesucht

In Heringen soll es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt geben. Doch dazu suchen die Organisatoren nicht "Mitmacher"... (nnz)
Do, 09.22 Uhr
3. November 2011

Alles Öko – oder was??

Zu einer Informationsveranstaltung zum ökologischen Landbau mit dem Geschäftsführer vom Thüringer Ökoherz wird in der kommenden Woche nach Nordhausen eingeladen. (nnz)
Do, 09.19 Uhr
3. November 2011

Unfallopfer stirbt in Klinik

Im Erfurter Helios-Klinikum ist in der Nacht ein Mann verstorben, der am Abend bei einem Verkehrsunfall in Nordthüringen schwer verletzt worden war. (nnz)
Do, 09.18 Uhr
3. November 2011

Bauarbeiter tödlich verunglückt

Im Bahnhof Heringen bei Nordhausen ist gestern Abend ein Bauarbeiter tödlich verunglückt. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (nnz)
Do, 07.41 Uhr
3. November 2011

Tödlicher Unfall

Im Landkreis Nordhausen ist in der Nacht ein Mann bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Hier die ersten Einzelheiten... (nnz)
Do, 07.19 Uhr
3. November 2011

Tanz mit Eleganz

Der Heimat- und Fremdenverkehrsverband Bleicherode sorgt für schillernde Eleganz im Kalistädtchen: Am 19. November wird im Kulturhaus der Bundesmannschaftspokal des DTV im Turniertanz ausgetragen... (nnz)
Do, 06.52 Uhr
3. November 2011

nnz-Leserfoto: Herbst im Park

Familie Drechsler ist oft im Park Hohenrode in Nordhausen unterwegs. Auch und vor allem im Herbst ist dort eine Farbenpracht zu erleben... (nnz)
Do, 06.49 Uhr
3. November 2011

Helme für die Sicherheit

An der Familienradtour durch die Goldene Aue, die im Juli mit mehr als 220 Teilnehmern vom Windehäuser Sportverein, den Auebikern und dem ADFC organisiert wurde, nahmen überwiegend Kinder teil. Genau deshalb kam der Erlös dieser Radtour dem Kindergarten ,,Pomai-Böckchen" in Windehausen zugute... (nnz)
Do, 06.46 Uhr
3. November 2011

Bielsche Kirmesgesellschaft sagt „Danke“

Traditionell fand am dritten Wochenende im Oktober die Bielsche Kirmes im beheizten Festzelt auf dem Sportplatz statt. Mit viel Zeit und Arbeit haben es die Kirmesburschen und –mädels auch in diesem Jahr geschafft, ein wunderbares Fest auf die Beine zu stellen... (nnz)
Do, 06.39 Uhr
3. November 2011

Wieder verschoben

In der Thüringen-Liga sollte Wacker Nordhausen eigentlich am 12. November gegen die Reserve des ZFC Meuselwitz spielen. Eigentlich... (nnz)
Do, 00.50 Uhr
3. November 2011

Bei Miss Wahl dabei

Im Bowling-Center von Sondershausen wurde am gestrigen späten Abend die Miss Kyffhäuser 2011 gewählt. Auch eine Vertreterin aus dem Landkreis Nordhausen war zur Wahl angetreten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2176

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr