eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:51 Uhr
10.07.2011

Cantamus sagt Danke

Überwältigend war die Resonanz am vergangenen Sonntag anläßlich des Jubiläumskonzertes des Nordhäuser Chorensembles Cantamus. Die Mitglieder bedanken sich für das rege Interesse bei ihrem Publikum. Auch mit einem musikalischen Download...


180 Gäste waren des Einladung des Chores gefolgt und haben das Konzert auch für die Sängerinnen und Sänger zu einem beeindruckenden Erlebnis werden lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Kulturamt der Stadt Nordhausen für die Unterstützung in den fünf Jahren des Bestehens von Cantamus sowie der Nordhäuser Kreismusikschule für die Bereitstellung von Probenräumen sowie der Cyriaci-Kapelle für die Veranstaltung und den nachfolgenden Empfang.

Bereits kurz nach der Sommerpause ist das Ensemble mit zwei weiteren Konzerten präsent. Sie finden am Samstag, dem 27.08. um 19:30 Uhr in der St. Georg-Kirche Neustadt und am Sonntag, dem 25.09. um 16 Uhr in der St. Johannis-Pauli-Kirche in Niedersachswerfen statt.

Als Download ist eine kleine Kostprobe aus dem Mitschnitt des Jubiläumskonzertes zu hören. Der Text des Liedes "Der einfache Frieden" stammt von Gisela Steineckert, die Musik von Klaus Schneider. Am Klavier wurde der Chor von Daniela Ivanova begleitet.
Autor: nnz

Downloads:

Kommentare
Borstel
10.07.2011, 21.49 Uhr
Ein grösseres Dankeschön sagt das Publikum
Nicht der Chor muß sich bedanken, sondern wir als Publikum für diese zu Herzen gehende, wunderbare Musik. Was uns am vergangenem Sonntag an musikalischen Leckerbissen von diesem Chorensembles geboten wurde kann nicht genug betont werden. Ich kann nur Dank sagen, bin ein grosser Fan von euren herrlichen Stimmen - macht weiter so.
Heidemarie Schieke
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr