eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.23 Uhr
10. Juli 2011

Quer durch die Goldene Aue

Am kommenden Wochenende (17. Juli) laden der ADFC Mansfeld-Südharz, die Auebiker und der Windehäuser Sportverein zu einer Familienradtour durch die Goldene Aue ein. Die Schirmherrschaft dieser Tour hat der ADFC Mansfeld-Südharz übernommen. (nnz)
So, 17.24 Uhr
10. Juli 2011

Rund um Friedrich

In wenigen Tagen, am Freitag (15. Juli) beginnt im Nordhäuser Kunsthaus mit einer Vernissage eine neue Sonderausstellung von Kunstwerken, der man zahlreiche Besucher wünscht! Und mit der das diesjährige Harzfest offiziell eröffnet wird. Dazu ein Vorgeschmack von Heidelore Kneffel... (nnz)
So, 15.41 Uhr
10. Juli 2011

Es hat gefunkt...

...und zwar wie alljährlich zu etwa dieser Zeit auf dem Rathsfeld. Die am Funk im weitesten Sinne Interessierten aus der Region, aber auch darüber hinaus, kamen an diesem Wochenende dort zum Kyffhäusertreffen zusammen. Für die nnz/kn dabei waren diesmal Thomas Grohmann und Ulrich Höche dabei... (nnz)
So, 13.04 Uhr
10. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Zahlreiche Wildunfälle mussten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion in den zurückliegenden 24 Stunden bearbeiten. Und es wurde im Landkreis Nordhausen wieder munter geklaut... (nnz)
So, 09.42 Uhr
10. Juli 2011

Von Revieren und Holzmäusen

Frisch gedruckt liegt nun die Juli-Ausgabe der Zeitschrift UNSER HARZ in Buchhandlungen, Museen, Touristinformationen und natürlich der Oberharzer Druckerei in Clausthal-Zellerfeld zum Verkauf aus. Und wir haben für Sie schon mal vorab darin geblättert... (nnz)
So, 09.36 Uhr
10. Juli 2011

Wegefest gefeiert

Die Vereinsmitglieder des „Rosenweges“ in der Kleingartenanlage „Am Schurzfell“ feierten am Samstag ihr 10. Wegefest. Es ist eine feste Tradition dieser Kleingärtner nicht nur ihren Garten in Schuss zu halten, sondern auch einmal im Jahr gemeinsam zu feiern, berichtet Rainer Bachmann... (nnz)
So, 09.32 Uhr
10. Juli 2011

Blau-Gelb will "mitfahren"

Die nnz hatte in der vergangenen Woche über diverse Runden auf dem politischen Personalkarussell berichtet. Und dabei waren die Liberalen im Landkreis Nordhausen lediglich als "Anschiebemasse" beschrieben worden. Das wollen die jedoch nicht auf sich beruhen lassen... (nnz)
So, 08.51 Uhr
10. Juli 2011

Cantamus sagt Danke

Überwältigend war die Resonanz am vergangenen Sonntag anläßlich des Jubiläumskonzertes des Nordhäuser Chorensembles Cantamus. Die Mitglieder bedanken sich für das rege Interesse bei ihrem Publikum. Auch mit einem musikalischen Download... (nnz)
So, 08.47 Uhr
10. Juli 2011

See in Flammen

Am 2. Juli fand am Kelbraer Stausee das 2. „See in Flammen“-Event statt. Alle waren wieder gespannt auf den Feuerwerker-Wettstreit. Doch das wollte der Wettergott wahrscheinlich nicht. Genau zu Beginn des Feuerwerks begann es auch zu stürmen und wie aus Eimern zu schütten. Dass es auch anders geht, wenn man Glück hat, hat der gestrige Samstag gezeigt. (nnz)
So, 00.58 Uhr
10. Juli 2011

nnz-City Scout: Tanz auf den Berg

Heute Abend organisierten die Stadt Nordhausen und die Neue Mitte GmbH auf dem Petersberg einen Tanzabend der besonderen Art und lud dazu alle Interessierten herzlich ein. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr