nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 07:52 Uhr
17.04.2018
Autofrühling 2018

84 Modelle und Ostrock-Feeling

Am ersten Mai-Sonntag ist es soweit: auf dem Gelände der Landesgartenschau auf dem Petersberg werden über 84 Neuwagen vorgestellt. Der Autofrühling 2018 lockt auf den Berg...


Neue Fahrzeuge mitten in der Stadt, ist seit 23 Jahren ein Erfolgsmodell für Händler und Verbraucher. Frank Töpfer, KFZ- Innungsobermeister zieht ein positives Resümee der letzten Jahre.

"Es herrschte immer positive Stimmung der Leute ob bei unseren Händlern und Kunden. Der Nordhäuser nutzt diesen Tag zur Information und Kauf Entscheidungen, aber auch zur Unterhaltung unter freiem Himmel“. Auch in diesem Jahr werden wieder über 84 Modelle von zehn Innungsbetrieben zu sehen sein.

Doch nicht nur Autos für die Großen, sondern auch für die kleinen Besucher wird einiges geboten Hingucker wird Seifenblasenkünstler Jörg Müller sein, er sorgt mit seinen überdimensionalen Seifenblasen für Aha-Effekte. Natürlich zeigt er den Kindern unter fachmännischer Anleitung wie es geht. Für das Wohl und den Zeitvertreib gibt es Hüpfburgen, Kinderschminken von dem neu eröffneten Familien & Erlebniscenter Happylino, Wasserbälle, Bungeeanlage und das Kinderfahrgeschäft von Bodem s darf nicht fehlen. Auch die Kinder sollen sich am 6. Mai prächtig unterhalten.

Die Kultur bleibt bei all dem natürlich nicht auf der Strecke. Der Lindauer Fanfarenzug Harz von 1953 wird mit großer Spielfreude durch das Geschehen marschieren. Die Besucher werden in einen Bann einer Musik gezogen, die ganz ursprüngliche Wurzeln hat und somit Herzenssache ist.

Erstmals wird die Tanzschule Taimba von Eszter Heirich mit vielen Kindern und Jugendlichen verschiedene Tänze darbieten. Am Nachmittag wird Splitt das Landesgartenschau-Gelände mit Ost Hits überfluten.

Seit nunmehr 30 Jahren entert die beste Live Band des Ostrocks die Bühnen des Landes mit Titeln wie Bataillon d`amoure (Silly), - Schwanenkönig (Karat), - Jugendliebe (Ute Freudenberg), - Am Fenster (City), - Du hast den Farbfilm vergessen (Nina Hagen), - Nie zuvor (electra), - Alt wie ein Baum (Puhdys) und viele mehr.

Silly, Karat, Puhdys, Vroni Fischer, City, Keimzeit, Ute Freudenberg,....... brachten im Osten und Westen Deutschlands ganze Generationen zum Träumen und zum Tanzen.

Es lohnt sich für alle Altersklassen den Weg auf der ehemaligen Landesgartenschau Gelände zu machen zumal die Stadt Nordhausen mit dem Bauhof das Gelände wunderschön vorbereitet hat.

Für alle, die noch Fragen oder Anregungen im Vorfeld haben wenden sich bitte an die Medienhaus Heck GmbH, heck@medienhaus-heck.de oder telefonisch 04089725556.
Autofrühling in Nordhausen (Foto: Medienhaus Heck)
Autofrühling in Nordhausen (Foto: Medienhaus Heck)
Autofrühling in Nordhausen (Foto: Medienhaus Heck)
Autofrühling in Nordhausen (Foto: Medienhaus Heck)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.