nnz-online
Fulminanter „Neustart Kultur“ in Bleicherode

Gleich an die große Glocke gehängt

Sonnabend, 04. September 2021, 10:00 Uhr
Mehrere Hundert AC/DC-Fans aus ganz Nordthüringen zog es gestern Abend auf den Bleicheröder Festplatz, wo die Stadt mit ihrem Kultur- und Heimatverein den „Neustart Kultur“ vollziehen wollte. Es wurde eine riesige Party …

Vom Original weder optisch noch musikalisch zu unterscheiden: Die Jungs von AC/DX (Foto: Eva Maria Wiegand) Vom Original weder optisch noch musikalisch zu unterscheiden: Die Jungs von AC/DX (Foto: Eva Maria Wiegand)

Es könnte kaum einen besser geeigneten Ort als den Bleicheröder Festplatz geben, um ein solches Konzert wie das gestrige über die Bühne zu bringen. Und es passte einfach alles: Wunderbares Spätsommerwetter, eine Superbühne mit ausgefeilter Lichttechnik, phantastischer Sound bis in die hintersten Ecken des Festplatzes, eine Vorband, die mit feinsten Rockklängen schon ihr Eintrittsgeld wert war (Jimmy G. & Band) und ein begeistertes Publikum, das die Hits ihrer Lieblinge von der hervorragenden Coverband AC/DX zelebriert bekam, als gäbe es kein morgen.

Natürlich wurde auch fleißig mitgesungen, gehüpft und getanzt von den etwa 400 Besuchern, die am Ende nicht mehr wussten, ob es nicht vielleicht doch die echten Bon Scott und Angus Young waren, die so ein musikalisches Feuerwerk abbrannten, dass die Bierbecher zu dampfen begannen. Spätestens als die legendären Glocken zu „Hells Bells“ ertönten, wussten die wahren Fans, was die Stunde geschlagen hatte und es gab kein Halten mehr an den Bleicheröder Bergen.

Ein kultureller Glockenschlag für die ganze Region: Neustart Kultur in Bleicherode (Foto: Eva Maria Wiegand) Ein kultureller Glockenschlag für die ganze Region: Neustart Kultur in Bleicherode (Foto: Eva Maria Wiegand)


Mit diesem Abend und zwei wirklichen Spitzenbands ist den Machern des neuen Kulturkonzepts ein sehr guter Auftakt gelungen, der die qualitative Latte schon ordentlich hoch gehängt hat. Heute Abend geht es mit der RTL89,0-Clubnight weiter und morgen Vormittag feiern die Bergleute aus nah und fern einen ganz besonderen Frühschoppen.
Olaf Schulze



Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de