nnz-online
Nordhäuser Sportjugend plant weitere Feriensportangebote

Sportliche Ferienspiele sollen zur Tradition werden

Mittwoch, 11. November 2020, 14:25 Uhr
Nachdem die Sportjugend im Nordhäuser Kreissportbund bereits im Sommer eine umfangreiche sportliche Ferienbetätigung angeboten hatte, wiederholten die Organisatoren ihr Ferienangebot in den Herbstferien. In zehn Tagen konnten die Kinder sieben verschiedene Sportarten betreiben …

Auch Kinder aus tereuungseinrichtungen nahmen an den Ferienspielen teil (Foto: KSB NDH) Auch Kinder aus tereuungseinrichtungen nahmen an den Ferienspielen teil (Foto: KSB NDH)


An jedem einzelnen Wochentag der zweiwöchigen Ferien waren die Kinde immer um 9.30 Uhr am Start und konnten sich bis 14 Uhr auspowern. Sechs Sportvereine des Landkreises sowie der KSB selbst als Ausrichter boten Ballspiel, Bogenschießen, Tischtennis, Tennis, Fußball, Wandern und erstmals auch Geocaching an. Über einhundert Kinder beteiligten sich daran.

Die SV Glückauf Bleicherode, der TTV Hydro Nordhauen, der VfL Ellrich, der Schützenverein Urbach, der Tennisverein Schwarz-gelb in Nordhausen und der WSV 77 Windehausen stellten Know-How, Anlagen und Personal, um die sportlichen Ferientage abzusichern.

Ermutigt durch die beiden gelungenen Ferienangebote will die Nordhäuser Sportjugend auch in den nächsten Osterferien, den Sommerferien und den Herbstferien des nächsten Jahres ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mit möglichst vielen kooperierenden Sportvereinen auflegen.

Das Jugendamt des Landkreises hat bereits Unterstützung signalisiert und somit ergeben sich neue Chancen für vielfältige Sportangebote. „Alle Vereine, die sich dem Projekt anschliessen und im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Möglichkeiten mit einbringen, werden letztendlich davon profitieren“, versicherte Silvio Beer, der Leiter der Nordhäuser Sportjugend.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de