nnz-online

nnz-intern: Anschluss verpasst

Dienstag, 04. Dezember 2012, 08:31 Uhr
Es wird zu möglichen Neunamen der Anschlussstellen im Zuge der Autobahn A 38 immer noch fleißig diskutiert. Auch in den Kommentaren. Auf einen dieser Kommentare wollen wir hier antworten - ausnahmsweise....


Sehr geehrter Karsten,

vielen Dank für den Hinweis in Richtung der BILD-Zeitung, bei der - ob Sie es glauben oder nicht - mit die besten Redakteure und Journalisten dieses Landes arbeiten. Über deren Produkt kann man sicher streiten, jedoch kann ich mir dieses fachlich-kollegiale Urteil schon erlauben.

Nun aber zu den Anschlussstellen (AS): Es gibt Überlegungen, die drei AS umzubenennen (wir hatten darüber ausführlich berichtet). Eine - Nordhausen statt Werther - ist bereits umbenannt und soll mit der Freigabe der B 243 in Richtung A 38 offiziell werden. Die AS Nordhausen hat bei den Behörden die Bezeichnung Nordhausen-Süd.

Nun aber zur AS Heringen: Deren Umbenennung ist bereits beschlossene Sache, wird aber vermutlich nur deshalb nicht umgesetzt, weil man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will. Statt Heringen, wird da tatsächlich im kommenden Jahr "Nordhausen-Ost" zu lesen und zusätzlich mit dem Hinweis zum künftigen Industriegebiet Goldene Aue versehen sein. Nur, weil nicht zweimal die Schilder ausgetauscht werden sollen, bleibt Heringen noch für einige Monate Heringen. Für einige Behörden im Land - wie zum Beispiel die Polizei ist das jedoch schon die AS Nordhausen-Ost.
Peter-Stefan Greiner

PS: Ich bleibe der nnz noch ein wenig erhalten.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de