eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:38 Uhr
16.08.2010

Sommerfest im Stimmungstief

Dick hängen die Wolken über der Rolandstadt. Das meteorologische Tief ist mindestes genauso unangenehm, wie den Liberalen des Landkreises Nordhausen die aktuellen Umfragewerte ihrer Partei. Trotz alledem hatten sie am Abend zum Sommerfest in die Finkenburg eingeladen...

Sommerfest der FDP (Foto: nnz) Sommerfest der FDP (Foto: nnz)

Vor dem Sommerfest tagte denn auch noch der Kreisvorstand, um sich mit Themen wie der Ansiedlung eines Autohofes zu beschäftigen. Es war kurz nach 19 Uhr, da waren immerhin vier „normale“ Mitglieder der Partei der Einladung gefolgt, darunter auch der Bundestagsabgeordnete Pattrick Kurth aus Sondershausen. Nicht fehlen an der Nordhäuser Basis durfte Landesvorsitzender Uwe Barth.

Es war dann schon kurz vor 19.30 Uhr, die Raucher rauchten im Freien, der Rest (zehn Personen) beschäftigten sich mit Speisekarte und politischem Geplänkel. Das also war es – das liberale Sommerfest in Nordhausen?

In dieser Woche wird es ein weiteres Polit-Sommerfest geben, dann sind die Sozialdemokraten dran.
Autor: nnz

Kommentare
Voltaire
17.08.2010, 03.23 Uhr
Respekt der FDP-Basis
Da kann man/frau nur sagen: RESPEKT der Nordhäuser FDP. Warum hat die FDP im Wahlkampf marktwirtschaftliche Positionen vertreten? Weil Westerwelle & Co. KG ehrlichen und fleißigen Bürgern die Stimme entleihen wollten, um mit ein paar Ministern und Staatssekretären an den Pfründen sozialistischer Staatsbürokratie von Schwarz-Rot-Rot-Grün teilhaben zu können? – Das scheint zumindest im nördlichsten Thüringer Landkreis nicht zu gelten.

Anstatt einen scheinbar grandiosen Betrug am leistungsorientierten Bürger zu feiern, der sich auch noch die Zeit nimmt, seine Kinder ordentlich zu erziehen, schämen sich die Nordhäuser FDPler - soweit man dem als Vertreter marktwirtschaftlicher Positionen nicht so sehr bekannten Autor trauen darf - lieber für „Frau Merkel in ihrem Lauf halten weder Köhler noch Westerwelle auf“.

Das erscheint mir ehrlicher als zu feiern, dass man/frau in der Regierung sitzt und so noch viel Schlimmeres wie Ernst/Gabriel/Trittin (vorerst) verhindert hat.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr