eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:04 Uhr
16.08.2010

Pop und Rock und Lichter

Am 28. August beginnt um 18 Uhr das jährliche Lichterfest auf dem Petersberg in Nordhausen. Einen musikalischen Part wird dabei die Braunschweiger Pop- und Rockband „Silent Radio“ übernehmen. Der Eintritt zum Fest kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro...


Die Band „Silent Radio“ hat fünf Mitglieder. Louie Bottmer ist der Sänger und spielt zudem Gitarre, während Rainer Tacke die elektrische Violine bedient. Der Schlagzeuger der Band ist Lars Plogschties, der Bassist ist Jans Müller und an der Gitarre findet sich Claus Hartisch.

Bei der Musik kommt es der Band auf die Authentizität, die Intensität und die Emotion an. Die 5-köpfige Band hat zudem ihre eigene Art, Welthits wie die von „The Eurythmics“, „Depeche Mode“ oder Madonna zu interpretieren, sodass sie eigenständige Originale schaffen.

In sparsamer akustischer Instrumentierung bricht die Band Songs herunter auf das Wesentliche und stellt das Lied sowie die intensive Performance spannend in den Vordergrund.

Die Band spielte bereits dreimal in einem ausverkauften kleinen Haus des Staatstheaters Braunschweig in einer vollen Braunschweiger Stadthalle und nahm bereits dreimal an der „Pop meets Classic“ – Veranstaltung in der Volkswagenhalle in Braunschweig teil. Sie haben sich so längst einen „Lokalhelden“ Status geschaffen. Am 25. Februar 2009 erschien ihr erstes Album „On the Outside“.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr