eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:21 Uhr
16.08.2010

Informelles Wölfentreffen

Viel organisatorische Arbeit, aber auch einige neue Informationen für die Anhänger, so lässt sich das Infotreffen der Harzer Wölfe am Freitag Abend am schnellsten zusammenfassen. Hier der Bericht von Robert Koch...


Rund 30 Anhänger des ESC waren der Einladung des Vorstands gefolgt, mehr als vom Verein erwartet. Viele sagten dabei ihre Unterstützung für die kommende Saison im ehrenamtlichen Bereich zu. „Von der Resonanz sind wir durchaus positiv überrascht“, erklärte die zweite Vorsitzende Sonja Anglett.

Neben den zu klärenden Fragen zur Durchführung der kommenden Spielzeit erhielten die Anhänger auch genügend Freiraum für ihre Fragen. Beim schwierigen Feld der Sponsorengewinnung warb Präsident Dieter Hartig um aktive Mithilfe, betonte aber auch, dass ein funktionierender Ablauf nur mit ausreichender Absprache möglich ist. Für den Wurmberg-Cup kündigte Hartig intensive Gespräche mit den Sponsoren an.

Der sportliche Leiter Marc Garthe bestätigte die bisher bekannten Termine gegen FASS Berlin (10. und 12. September) und stellte nochmals klar, dass die Wölfe nur mit einem kleinen Kader in die neue Saison gehen werden. Auch bei den Freundschaftsspielen möchte Garthe nicht zu viele Begegnungen austragen sondern die Kräfte lieber für die Ligaspiele sparen. Auf die neue Mannschaft angesprochen zeigte sich der Deutsch-Kanadier positiv: „Wir haben etliche Zusagen, einige Spieler pokern aber noch.“ Garthe sagte zudem, dass viele Spieler zunächst auf ein höheres Grundgehalt verzichten würden, dafür aber später bei entsprechendem Erfolg sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich beteiligt werden.

Vorgestellt wurden vom Verein zudem die Preise für die Dauerkarten. Besonders wichtig für die Anhängerschaft: Bis zum 15. September gilt ein Frühbucherrabatt, der den Fans deutlich entgegen kommt. Nähere Informationen zu den Dauerkarten und die genauen Preise sind unter www.harzer-woelfe.de zu finden.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung des Fördervereins wurde der amtierende Vorstand um Joachim Heister geschlossen wiedergewählt. Heister berichtete von einem ruhigen Jahr des Fördervereins. Highlight war das Spiel der Nachwuchsmannschaft gegen das Team der Kalamzoo Wings aus den USA, welches durch den Förderverein in vielen Dingen unterstützt wurde.

Der erste Vorsitzende betonte zudem, dass der Förderverein Spendenquittungen ausstellen kann und warb um weitere Mitglieder. Eine Mitgliedschaft ist bereits für einen geringen Grundbetrag im Jahr möglich.
Robert Koch
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr