eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 10:19 Uhr
09.11.2007

Unterstützung für Praxisunterricht

Nordhausen (nnz). Einen schönen Werkraum hat die Petersbergschule, aber noch ist er ziemlich leer. Mit der heutigen Unterstützung sollen besonders die Praxisklassen gefördert werden.

Übergeben (Foto: Wiethoff) Übergeben (Foto: Wiethoff)

Schüler, die keinen Spaß am Lernen hatten oder sogar die Schule geschwänzt haben, finden in der Petersbergschule eine Möglichkeit, doch noch zum Hauptschulabschluß zu kommen und sogar wieder Freude am Unterricht zu haben. In Praxisklassen lernen die Jungen und Mädchen Dinge, die sie mehr interessieren und sie besser begreifen als Gedichte oder komplizierte Gleichungen.

Sehr beliebt sind neben den Betriebspraktika die Stunden in der Küche. Bei Schulfesten haben die Jugendlichen mehrfach bewiesen, was sie leckeres herstellen können. Bald soll auch der kleine Werk- und Technikraum so ein gefragter Unterrichtsort werden. Noch reichen die Werkbänke nicht. Auch eine Kreissäge hätten die Schüler gern. Möglich wird das jetzt alles mit den Lottomitteln, die THüringens Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz (CDU) heute früh stellvertretend an Florian, Erik und ihren Lehrer Herrn Hagedorn überreichte.
Autor: wf

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)