eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 16:51 Uhr
18.07.2025
Das Landratsamt informiert:

Afghanischer Straftäter aus Nordhausen im Abschiebeflugzeug

Wie der Landkreis Nordhausen informiert, befindet sich im heute gestarteten Überstellungsflug nach Afghanistan auch ein 31-jähriger afghanischer Straftäter aus dem Landkreis Nordhausen...

Anzeige Refinery (lang)
Der Straftäter hat in der Vergangenheit eine Haftstrafe abgesessen und wurde in der letzten Woche von der Ausländerbehörde des Landratsamtes Nordhausen nach einem Gerichtsbeschluss in Abschiebehaft festgesetzt. Die zuständige Ausländerbehörde wie auch Landrat Matthias Jendricke persönlich hatten alle Kontakte genutzt, um diese Abschiebung zu ermöglichen. Dazu führte der Landrat auch ein Gespräch mit dem Staatssekretär des Migrationsministeriums Christian Klein, um diesen konkreten Fall zu erörtern.

Landrat Jendricke dankt den Bundesbehörden und dem Thüringer Migrationsministerium, dass dieser Mehrfachstraftäter nun nach Afghanistan zurückgeschickt werden konnte. Jendricke sieht die Beibehaltung solcher Abschiebeflüge auch weiterhin für erforderlich an, um eine klare Migrationspolitik durchzusetzen. Aus seiner Sicht müssen Straftäter in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, damit alle anderen Migranten, die hier ein Integrations- und Arbeitsinteresse zeigen, positiv auf diesem Weg begleitet werden können.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Leser X
18.07.2025, 17:15 Uhr
Was passiert eigentlich, wenn alle Täter abgeschoben sind?
Wird dann unsere Parteienlandschaft ausgedünnt? Denn mindestens einer Partei käme ja dann ihr wichtigstes Thema abhanden...
ossi83
18.07.2025, 17:26 Uhr
Super
1er
Handwerker
18.07.2025, 20:46 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Schmähkritik
HeiKev
18.07.2025, 21:44 Uhr
Durch persönlichen Einsatz des LR
wurde ein Afghane abgeschoben. Na das ist doch mal eine Leistung, die man dem LR ganz persönlich hoch anrechnen muss. Hält der uns für bekloppt? Ja!
Junge21
18.07.2025, 22:56 Uhr
Leser ×
Geht es denn nicht hier um das Prinzip? Ich mag Ihre Beiträge, wenn es um Weltfrieden geht. Das ist das Wichtigste überhaupt. Es ist aber alles nicht mehr kompatibel, wenn hier Gewalt und fremde Ideologien vorherherschen. Wo sind wir hingeraten? Wenn ich für meine Enkel spare, damit sie sich irgendwann verabschieden von Deutschland.
Wissen wir, wieviel Schläfer es hier gibt? Das Interview vom Bekannten des Attentäters von Magdeburg kann man sich im anschauen.
P.Burkhardt
18.07.2025, 23:51 Uhr
es wurden Straftäter abgeschoben...
...das finde ich gut und richtig ! Schön, dass es nur 81 sind - das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass all die anderen zugewanderten afghanischen Flüchtlinge keine Straftäter sind und nach und nach Teil unserer Gesellschaft werden.

Soweit ich das verfolgt habe, wurden wirklich die abgeschoben, die sich richtig daneben benommen haben... also Falschparken und Lippenstift klauen zählte da nicht... und das ist richtig und verhältnismäßig.
diskobolos
19.07.2025, 10:52 Uhr
Junge, Junge21
" . . .Wenn hier Gewalt und fremde Ideologien vorherrschen."
Gegen Gewalt bin ich natürlich auch. Aber was sind „fremde“ Ideologien? Das Christentum ist unsere eigene, gewissermaßen natürliche Religion und der Islam, der in der Geschichte oft fortschrittlicher war ist eine fremde? In meinen Augen sind alle Religionen gleich falsch!

In welches Land ohne Gewalt und fremde Ideologien sollen Ihre Enkel denn auswandern?

„ Wissen wir, wieviel Schläfer es hier gibt?“ Natürlich nicht! Es liegt schon am Wesen eines Schläfers, dass man es nicht vorher weiß.
Dass es aber in Zukunft mehr Gewalttaten durch geistig Verwirrte als heute geben wird, und zwar weltweit, wage ich zu prognostizieren. Die heutige komplexe Welt mit ihrer Widerspiegelung in den Blasen s.g. „sozialer“ Medien überfordert die Psyche vieler. Das ist Dünger für jeden Extremismus.
Ob das alle schwer Kriminelle waren, die da abgeschoben wurden, weiß ich nicht, P. Burghardt. Darüber wurde m. E. wenig berichtet. Die entsprechende Behauptung Dobrindts dient ja nur dazu, sich selbst in ein besseres Licht zu setzen.
Leser X
19.07.2025, 13:17 Uhr
diskobolos
Da muss ich Ihnen uneingeschränkt Recht geben. Ohne Religionen wäre die Welt zwar immer noch nicht friedlich. Aber sie hätte zumindest einige Konflikte weniger. Denn sie ist nach meiner Auffassung eine Quelle geistiger Unfreiheit und der anmaßenden Überhöhung gegen andere Religionen. Besonders schlimm wird es, wenn sie sich mit Hasardeuren in der Politik verbünden.
Kobold2
19.07.2025, 14:06 Uhr
Hier trifft
populistische Stimmungsmache und gefühlte Wahrheit auf die Realität.
Die gewünschten wöchentlichen, oder gar täglichen Linienflüge zur Abschiebung werden mangels Auslastung nicht stattfinden.
Lautaro
19.07.2025, 16:43 Uhr
@Herr Kobold, sie haben natürlich recht.
Was soll das bringen, wenn man einen Straftäter öffentlichkeitswirksam dahin schickt, wo er hergekommen ist. Mit einem kostenintensiven Flug ?
Gut betreut und versorgt sollte man alle Leute aus der Merkel.Ära genauso zurückschicken. wie sie herkamen. Es sei denn, sie haben sich bisher in unser Gemeinwesen eingebracht. Alle Anderen hatten 10 Jahre Zeit.
Pe_rle
19.07.2025, 20:40 Uhr
Abschiebung
mal sehen wie lange es dauert, bis ein Teil der 81 abgeschobenen wieder hier aufschlägt???
Wetten, Dass................................
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)