Am kommenden Sonntag, den 6. April, wird Nordhausen unter dem Motto Frühlingserwachen in die kommende Veranstaltungssaison starten. In diesem Zuge öffnen auch die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Pforten...
Und so funktioniert der Ladenrallye-Spaß:
1. Den Laufzettel in einem der teilnehmenden Geschäfte abholen.
2. Ausschließlich am Sonntag, den 6. April werden in den aufgelisteten Geschäften ein Motivstempel sowie eine kleine Überraschung gesammelt. Hierfür muss bloß eine kleine Rätselfrage zum Frühling oder zur Stadt Nordhausen beantwortet werden.
3. Sind 10 von 12 Motivstempeln ergattert, kann mit Einwilligungserklärung der Eltern der Laufzettel in die Ladenrallye-Urne in der Stadtinformation Nordhausen eingeworfen werden. Dies kann bis einschließlich Donnerstag, den 17. April erfolgen.
4. Nach den Osterferien werden die Gewinner in der Stadtinformation ausgelost und informiert.
Das Osterkörbchen zum Sammeln der kleinen Überraschungen kann selbstgebastelt oder selbst gestaltet sein. Auch Ostertütchen sind erlaubt. Die Vorlage des Osterkörbchens aus dem letzten Jahr steht ebenso zur freien Verfügung und kann in den teilnehmenden Geschäften (ausgenommen Echter Nordhäuser Marktpassage und Südharz Galerie) erfragt werden.
Allen Teilnehmenden viel Freude bei der Stempeljagd!