eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:33 Uhr
16.09.2022
Erstes Etappenziel erreicht:

Eröffnung des Spielplatzes in Großwerther

Nach gut einem Jahr Planungs- und Umsetzungsphase wurde heute der Spielplatz in Großwerther mit drei neuen Spielgeräten eröffnet. Damit konnte in dem Vorhaben, den Platz hinter der Turnhalle in Großwerther in einen angemessenen Spiel- und Streetball-Platz zu verwandeln, ein erstes Etappenziel gefeiert werden...

Spielplatzeröffnung heute Nachmittag in Großwerter (Foto: L.Erbsmehl) Spielplatzeröffnung heute Nachmittag in Großwerter (Foto: L.Erbsmehl)

Ziel war es, auf der gut 800m² großen Fläche einen Spiel-, Bewegungs- und Begegnungsraum für die Altersgruppen von 3-17 Jahren zu realisieren. Zu den bereits vorhandenen vier Spielgeräten ist über zwei Jahre die Anschaffung von insgesamt sechs weiteren Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten geplant. Dazu zählen u.a. eine von den Kindern priorisierte Seilbahn, ein Dreier-Reck sowie ein Federtier für die ganz kleinen Spielplatzbesucher.

Dank fleißiger Hände und vieler Sponsoren sowie zahlreicher kleiner und großer Beiträge konnte pünktlich zum Kindertag 2022 der erste Projektabschnitt des Spielplatzes realisiert werden: Die ersten drei Geräte wurden mit Hilfe einer LEADER-Förderung angeschafft und der Platz neu gestaltet. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Eltern und Unternehmer aus Werther, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben – allen voran die TSI Werther, der Woodmaster Martin Kluczkowski und Lutz Becker, die bei Planung, Lagerung und Montage große Hilfe geleistet haben! Außerdem hat der Förderverein „Starke Kinder“ bei der Abwicklung der Spendeneingänge und der Beantragung der Fördermittel unterstützt. Durch zahlreiche Spendenaktionen und –aufrufe konnte die Arbeitsgruppe die erforderlichen Eigenmittel beschaffen.

Nun wurde der Spielplatz im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier zusammen mit den Sponsoren und Helfern offiziell eröffnet und seinem Zweck übergeben. Dazu luden die Ortsteilbürgermeisterin und die Arbeitsgruppe Spielplatz heute um 16 Uhr auf den Spielplatz in Großwerther ein.

Nach der feierlichen Einweihung dieser Spielgeräte steuert die Arbeitsgruppe direkt die nächste Etappe an, um auch die übrigen Spielgeräte und den Streetball-Platz 2023 eröffnen zu können. Daher ist weiterhin rege Unterstützung gefragt, damit auch pünktlich zum Weltkindertag 2023 das nächste Etappenziel gefeiert werden kann.
Linda Erbsmehl
Spielplatz in Großwerther ist eröffnet (Foto: L.Erbsmehl)
Spielplatz in Großwerther ist eröffnet (Foto: L.Erbsmehl)
Spielplatz in Großwerther ist eröffnet (Foto: L.Erbsmehl)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr