eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:57 Uhr
22.05.2022
Krimifestival auch im Nordhäuser Tabakspeicher

Wieder "Mordsharz" im Herbst

Ein Festival in drei Bundesländern – Das ist Mordsharz. In diesem Jahr beispielsweise können die Veranstalter mit Autoren aus fünf Nationen aufwarten. Auch der Nordhäuser Tabakspeicher erlebt wieder spannende Lesungen...

Bereiten das Mordsharz-Festival vor: Christian Dolle, Christoph Lampert, Roland Lange, Andreas Sack (Foto: Jana Theuring ) Bereiten das Mordsharz-Festival vor: Christian Dolle, Christoph Lampert, Roland Lange, Andreas Sack (Foto: Jana Theuring )


Das Programm für das diesjährige Festival steht allerdings noch nicht hundertprozentig fest. Als sich das Team in dieser Woche in Goslar traf, gab es aber einige Dinge, die bereits spruchreif sind. So wird Mordsharz vom 14. bis 17. September stattfinden, und zwar am Mittwoch, 14. September, mit dem Auftakt in der Remise in Wernigerode, am Donnerstag, 15. September, in der Kaiserpfalz in Goslar, am Freitag, 16. September, im Tabakspeicher in Nordhausen und am Samstag, 17. September, im Kloster in Walkenried.

Anzeige symplr
Auch einige große Namen stehen bereits auf dem Programm und die dazugehörigen Autorinnen und Autoren haben zugesagt. Mit dabei unter anderem Christine Brand aus der Schweiz, Jens Henrik Jensen aus Dänemark, Antti Tuomainen aus Finnland, Ursula Poznanski aus Österreich sowie die Vorjahressiegerin des Krimipreises „Harzer Hammer“, Frauke Buchholz aus Deutschland. Nicht nur in Sachen Herkunft eine bunte Mischung, auch die Krimis und Thriller versprechen wieder sehr unterschiedlich zu sein, so dass wohl für jede und jeden etwas dabei sein dürfte.

Einige organisatorische Fragen gilt es für das Team bis zum September noch zu klären. Außerdem gilt es noch zahlreiche Einsendungen für den „Harzer Hammer 2022“ zu lesen, denn wieder sind etliche Erstlingswerke deutschsprachiger Autoren eingegangen. Eines dieser Werke wird mit dem mit 1.000 Euro dotierten Nachwuchspreis ausgezeichnet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr