eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:26 Uhr
15.05.2020
Marvin Scott und Freunde treten im Café Sahne auf

Herrlichkeit des Sommers nun im Herbst

Noch einmal muss ein fest eingeplantes Konzert verschoben werden, auf das sich viele Fans klassischer Musik schon vorbereitet hatten. Anstatt der „Herrlichkeit des Sommers“ mit einem hochkarätigem Quartett professioneller Musiker Anfang Juni im Café Sahne in der Nordhäuser Altstadt zu lauschen, soll es dafür einen Ersatz im Herbst geben …

Herrlichkeit (Foto: M.Kalus) Herrlichkeit (Foto: M.Kalus)


Ursprünglich war für den 6. Juni erstmals ein Konzert des amerikanischen Tenors Marvin Scott mit seinem internationalen Musikerteam vorgesehen gewesen. Unter der Überschrift „Die Herrlichkeit des Sommers“ wollte er mit der Cellistin Melissa Hart sowie Kuniko Kobayashi am Klavier und der koreanischen Sopranistin Hyunsun Park einen bunten Strauß klassischer Melodien zur Jahreszeit präsentieren. Eva Maria Wiegand hatte passende literarische Texte ausgewählt. Daraus wird durch die einschränkenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erst einmal nichts.

Anzeige symplr
Aber am Sonntag, dem 15. November um 19 Uhr wird der Auftritt nachgeholt. Alle schon erworbenen Tickets für den Juni-Vermin behalten ihre Gültigkeit und können im November genutzt werden. Ob die Programmauswahl dann herbstlicher ausfallen wird, wurde allerdings von den Künstler noch nicht verraten.

Weitere Karten für diesen Abend gibt es unter symphony-events@t-online.de oder unter 0152 - 54 11 23 83.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr