eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:36 Uhr
27.02.2020
Polizeibericht

Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus

Ein 58-Jähriger aus Nordhausen sorgte am Nachmittag für einen Großeinsatz der Polizei in der Bahnhofstraße. Zeugen hatten die Polizei informiert, dass der Mann mit einem Messer gestikulierend und sich dabei auskleidend in der umherläuft...

Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus (Foto: nnz) Verwirrter Mann löst Polizeieinsatz aus (Foto: nnz)

Anzeige symplr
Die Polizisten konnten dem Polizeibekannten habhaft werden. Sie entdeckten bei ihm eine manipulierte, nicht einsatzfähige Luftdruckwaffe, eine Schere und geringe Mengen an Drogen und stellten die Gegenstände sicher.

Ein Rettungswagen brachte den gesundheitlich angeschlagenen Mann ins Krankenhaus. Gegen ihn wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
27.02.2020, 18.39 Uhr
7 Mann wegen einen Verwirrten
Das nächste Mal gehen doch bestimmt noch 10 Mann mehr?!
Oder vielleicht dann doch lieber das SEK?
Die Bundeswehr wäre auch noch eine Option.
Aber da muss ja wieder vorher das Parlament zustimmen.
Und das kann dauern.
harzblume
27.02.2020, 19.50 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht mehr zum Thema
Yanosch
27.02.2020, 20.56 Uhr
Wolfi65
"Zeugen hatten die Polizei informiert, dass der Mann mit einem Messer gestikulierend und sich dabei auskleidend in der umherläuft... "

Na klar rücken bei dem Notruf etliche Mann an, um der Situation entsprechend zu begegnen. Alles andere wäre im Fall der Fälle auch fatal.
Paul
27.02.2020, 21.11 Uhr
Wolfi.....
Warum wird immer über die Polizei gemeckert. Sind zu viele da paßt es nicht, sind garkeine oder zu wenige da ist es auch nicht richtig. Die machen auch nur ihre Arbeit. Und außerdem haben die doch auch einen Einsatzleiter der die Polizisten einsetzt. Die rennen doch nicht aus langer Weile in der Gegend rum.
Wolfi65
27.02.2020, 21.47 Uhr
@Paul
Also wenn Sie das Thema schon mal ansprechen.
Ich persönlich brauche keine.
Und wenn in Deutschland jeder eine Waffe tragen dürfte, würde der Messermann, nicht lange irgendwelche Leute bedrohen.
So hat eben der mündige Bürger auf sein Recht der Selbstbewaffnung zu Gunsten der Polizei verzichtet.
redela
28.02.2020, 06.50 Uhr
@wolfi65
Habe ich das richtig verstanden?! Jeder sollte sich bewaffnen dürfen?! Dann haben wir wohl bald amerikanische Verhältnisse...und das finde ich sehr beängstigend. Es braucht ja dann wohl nur einer den anderen schief anschauen... Ich will mir das gar nicht weiter vorstellen. Gewalt erzeugt Gegengewalt-dachte, das ist allseits bekannt...
Wolfi65
28.02.2020, 08.11 Uhr
Nö nicht richtig verstanden
Schon mal was von Abschreckung gehört?
Der Anblick einer Waffe im Holster lässt manche dummen Gedanken verschwinden.
Oder würden Sie einen Bewaffneten mit einen Messer angreifen, der eine Pistole am Gürtel sichtbar trägt?
@redela
Das Thema hat sich im selben Augenblick des vermeintlichen Angriffs z.B. auf meine Person erledigt.
Und zum Thema Schutz durch die Polizei.
Bis die Hilfe kommt, kommt vorher schon das Schwarze Taxi mit der Zinkwanne im Fond.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr