nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 09:00 Uhr
17.09.2019
Sportwoche in Görsbach

Ertüchtigung für die ganze Familie

Auch in diesem Jahr organisierte der Sportverein: SG Blau-Gelb Görsbach in mehreren Sektionen so einige Highligts im Sport. Am Montagabend starteten die Frauen mit einer zahlreichen Beteiligung an der Gymnastik mit Annelene und Diana`s Zumba-Party...

Annelene gelang es alle Anwesenden zu biegen und zu dehnen und Spass dabei zu haben. In recht ruhiger Atmosphäre durften die Frauen die Yogaübungen genießen und sich anschließend die Bowle schmecken lassen.

Ab 20:00 Uhr ging es laut und schweißtreibend zu bei Filmmusik von Klassikern aus Dirty Dancing, Rocky bis hin zu Grease und Footlose. In den Pausen und anschließend gab es reichlich Melonenbowle in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Für alle Frauen des Montagabend galt: dabei gewesen, Spaß gehabt und sich was Gutes getan.

Der Dienstagnachmittag verlief dann mal ganz anders! Zur gewohnten Übungszeit trafen sich die Damen in der wohltemperierten Turnhalle, um den Gymnastikübungen nachzugehen. Bei schönen, abwechslungsreichen Übungen verging die Zeit wie im Flug. Anschließend wurde in das Sportlerheim "eingerückt" wo eine Kaffeetafel mit sehr leckeren, selbst gebackenen Kuchen wartete. Bei bester Unterhaltung verbrachten die Frauen gesellig ein Stündchen, um dann den nächsten "Tagesordnungspunkt" sehr aufmerksam zuzuhören. Mike Seidel, Rettungsassistent und langjährig erfahrener Fahrer eines solchen Fahrzeuges gab etliche Tipps und brachte das Verhalten in Extremsituationen nahe. Ein gelungener Nachmittag und nochmals großen Dank an Mike. Am Donnerstag wurde im Gasthaus zur Schweiz das Skatturnier ausgetragen. Sieger des Turnieres war Rüdiger Matzak.


Am Freitag, den 30.08. fand in diesem Jahr unser Familien- Tischtennisturnier in der Turnhalle in Görsbach statt. Insgesamt 15 Kinder und ein Papa, Opa, Mama oder Bekannter haben an dem Turnier teilgenommen. Das Turnier wurde geleitet von Melanie Werth als qualifizierte Oberschiedsrichterin sowie Heinz Junker unserem Abteilungsleiter der Sektion Tischtennis und Axel Werth. Gespielt wurde in 3 ausgelosten Gruppen zu je 5 Teams bis in den Abend hinein. In der Mannschaft mussten Erwachsener gegen Erwachsenen und Kind gegen Kind spielen und bei Gleichstand wurde dann noch ein Doppel ausgetragen. In die Endrunde kamen die Familien Luca Lauer+Papa, Hannah Fischer +Papa, Aron Krause +Opa Lauer und Bastian Gräser +Mama. Als Sieger gingen Aron Krause + Opa Lauer hervor.
Am Samstag, den 31.08.2019 wurde in der Turnhalle unsere Dorfmeisterschaft ausgetragen. Diese Wettkämpfe fanden statt im Einzel für den Dorfmeister sowie für die Senioren und als Doppel. Aus dem Finale mit Ulli Steige ging Mathias Händly als Sieger der Dorfmeisterschaft hervor. Bei den Senioren gewann Manfred John. Beim Doppel siegten am Ende Mathias Händly mit Bernd Junge.

Am Sonntag, den 01.09. fand im Rahmen des Festes der Vereine unser zweites 11-Meter-Turnier statt. Insgesamt 5 Mannschaften nahmen mit sehr viel Spaß daran teil. Erstmalig konnte unser Schützenverein eine Mannschaft stellen. Natürlich waren auch die Kirmesburschen und Abrissbirnen wieder dabei. Den glorreichen Sieg und damit den Wanderpokal haben nach einem spannenden Finale die Abrissbirnen II erzielt. Außerdem wurde in der Folgewoche das Schachturnier ausgetragen, wobei in diesem Jahr Heino Kupfer den Pokal gewann.

Im Rahmen der ersten Schüler-Turnolympiade des Vereins siegte Hannah Fischer und durfte den neuen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Alle Kinder bekamen auch hier Urkunden für die Teilnahme.
Sportwoche in Görsbach (Foto: Diana Kieling)
Sportwoche in Görsbach (Foto: Diana Kieling)
Sportwoche in Görsbach (Foto: Diana Kieling)
Sportwoche in Görsbach (Foto: Diana Kieling)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.