eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 22:44 Uhr
20.06.2019
Konzert in Bleicherode

„Musik, die schönste Sprache der Welt“

„Musik, die schönste Sprache der Welt“ - wer möchte das nicht glauben nach dem abwechslungsreich und liebevoll gestalteten Frühlingskonzert unseres Gymnasiums am Abend des 13. Juni in der Georgenbergsporthalle in Bleicherode...

Konzert in Bleicherode (Foto: Maxim Seeboth) Konzert in Bleicherode (Foto: Maxim Seeboth)
Geigen, Flöten, Klavier, Querflöte und Blasinstrumente – all diese Instrumente spielen engagierte Schüler unserer Einrichtung unter hervorragender Betreuung erfahrener Musiker, wie zum Beispiel Frau Yeromina und Herrn Johne, womit sie interessante Aspekte für das Programm des Frühlingskonzertes beitragen konnten.

Anzeige symplr
Sehr zahlreich und thematisch außerordentlich vielfältig waren auch die Gesangsdarbietungen der Kinder und Jugendlichen, die unter der bewährten Leitung von Frau Genz und Frau Engel eingeübt wurden.

Doch nicht nur musikalisch und künstlerisch ist unsere Schule gut aufgestellt. Auch naturwissenschaftlich, sprachlich und sportlich haben unsere Schüler viel zu bieten. Deshalb wurden 60 von ihnen am Donnerstagabend vom Förderverein unseres Gymnasiums für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Den Abiturienten, die jahrelang treu im Chor mitwirkten, wurde ebenfalls herzlichst gedankt.

Die Zuhörer waren begeistert (Foto: Maxim Seeboth) Die Zuhörer waren begeistert (Foto: Maxim Seeboth)
Die Tribünen der Georgenbergsporthalle waren wieder sehr gut gefüllt und der Verkauf des Schuljahrbuches in dritter Auflage ein Erfolg. Wir wünschen allen Schülern einen erfolgreichen Schuljahresabschluss und dann endlich einen angenehmen Start in die langersehnten Ferien.
Kornelia Hornung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr