eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:56 Uhr
08.04.2019
Familienverein Ellrich

Lesen, Lachen, Helfen

Vor wenigen Tagen öffnete der Familienverein Ellrich wieder die Pforten zum Literaturcafé. Als Gast konnte der Schauspieler Sven Mattke begrüßt werden. Der gebürtige Ellricher hat bereits die Bühnen vieler großer Theaterhäuser in Deutschland und Österreich erobert...

Lesung in Ellrich (Foto: privat) Lesung in Ellrich (Foto: privat)
Im vergangenen Jahr gastierte er u.a. mit den Comedian Harmonists bei den Schlossfestspielen in Sondershausen. Derzeit spielt er in Erlangen und Leipzig.

Anzeige symplr
Der Einladung zum Leseabend in seiner Heimatstadt kam er sehr gern nach und präsentierte Auszüge aus dem sechsteiligen Zyklus „Alle Toten fliegen hoch“ von Joachim Meyerhoff. Viele Ellricher waren gekommen, um den teilweise amüsanten, teilweise nachdenklichen Geschichten zu lauschen. Das Café Nikolai war wieder sehr gut gefüllt.

Der Künstler und der Veranstalter verzichteten auf Eintrittsgelder. Sie baten vielmehr um eine Spende zu Gunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland. Mit den gesammelten 210 Euro wird die Arbeit mit den betroffenen Kindern und ihren Familien unterstützt.

Zum Abschluss des Leseabends erfreute Sven Mattke die Gäste nochmals, indem er einen weiteren Abend im Literaturcafe´ zusagte. Dieser wird im November stattfinden und dem 30. Jahrestag des Mauerfall gewidmet sein.
Steffen Bannert, Familienverein Ellrich

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr