eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:44 Uhr
08.04.2019
Frühjahrsputz in Heringen

Sauberkeit geht alle an!

Mit Sonnenschein und langsam angenehmen Temperaturen hat der Frühling Einzug gehalten. Leider lässt die Sauberkeit in der Ortschaft Heringen mancherorts noch zu wünschen übrig. Der Ortschaftsrat nimmt das zum Anlass, die Vereine und Bürger zum Mitmachen beim Frühjahrsputz zu ermuntern, sofern sie das nicht ohnehin schon erledigt haben...

Anzeige symplr
Am nun stattfindenden Großreinemachen sollten sich neben dem Ortschaftsrat auch möglichst viele Vereine und Bürger beteiligen. Für Grundstückseigentümer besteht bekanntlich ohnehin die Pflicht, den Gehweg vor dem eigenen Grundstück zu säubern. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes werden die Einhaltung dieser Reinigungspflicht kontrollieren und Verstöße ahnden. Darüber hinaus kann jeder aufmerksame Spaziergänger einen Beitrag zum Frühjahrsputz leisten, indem er beispielsweise herumliegendes Papier in einen der öffentlichen Abfallbehälter wirft.

Ortschaftsbürgermeister Fritz Helbing appelliert an alle Bürger, einen Beitrag zum Frühjahrsputz zu leisten. "Es bringt nichts, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Eine saubere Ortschaft zu schaffen, ist eine Gemeinschaftsaufgabe", so der Ortschaftsbürgermeister. Treffpunkt ist am 13.04. um 9 Uhr am Heringer Rathaus.
Chris Schröder
Ortschaftsratsmitglied Heringen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr