eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 21:54 Uhr
16.03.2019
Tischtennis : 3. Bezirksliga (Staffel 1)

Hydro-Dritte führt die Tabelle an

Durch diesen klar herausgespielten Sieg bei der Dritten von Sömmerda führt die dritte Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen in der 3. Bezirksliga jetzt die Tabelle an...

BSV Sömmerda III - TTV Hydro Nordhausen III 1:8

Es war ein jederzeit verdienter Sieg, der Gastgeber konnte nur in wenigen Phasen mithalten. Nur in drei Spielen konnten die Sömmerdaer je einen Satz für sich entscheiden.

Anzeige symplr
Schon beide Doppelspiele gingen klar an das Hydro-Team durch Siege von Winter /Eidam (9,5,8) und Tietzel / Oemisch (5,9,4).

Gleich im ersten Einzel gab es eine kleine Überraschung, denn Udo Eidam musste sich Martin Haak nach klarer 2:0-Führung (7,7) noch mit 2:3 geschlagen geben. Der Sömmerdaer spielte aber auch stark auf, ist derzeit auch der beste Spieler der Staffel in der Rückrunde.

Aber dann siegten jeweils mit 3:1 Theo Winter gegen Jonas Jung (5,5,-7,6), Ronald Oemisch gegen Axel Wieprecht (10,10,-8,7) und Bernd Tietzel gegen Nele Hocksch (2,-10,8,10). Es stand somit nach der ersten Einzelrunde 5:1 für Hydro.

Im Spiel beider Einser gewann Theo Winter gegen Haak mit 11:8,11:7 und 11:8, wobei der Sömmerdaer wieder gut mitspielte. Auf 7:1 erhöhte Udo Eidam sicher mit 11:8,11:5 und 11:7 gegen Jung. Den klaren 8:1-Erfolg machte Bernd Tietzel perfekt. Er bezwang Wieprecht mit zweimal 11:9 und 11:7.

Somit war das ziemlich einseitige Match nach knapp zwei Stunden entschieden.

Hydro: Winter 2,5; Tietzel 2,5; Eidam 1,5; Oemisch 1,5
Wolfgang Nicolai
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr