eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:30 Uhr
09.01.2019
Hauptabriss am Humboldt-Gymnasium

Jetzt gehts ans Eingemachte

Seit heute Nachmittag gräbt sich der Abrissbagger auch durch das Hauptgebäude des Humboldt-Gymnasiums in der Blasii-Straße. Schon Ende des Monats will man das Gebäude dem Erdboden gleichgemacht haben...

Abriss der Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums  (Foto: Angelo Glashagel) Abriss der Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums (Foto: Angelo Glashagel)

In den zurückliegenden Wochen waren die Abrissbagger schon fleißig: von dem Seitengebäude des Gymnasiums ist nichts mehr übrig. Seit heute geht es nun auch dem Hauptgebäude an den Kragen.

Anzeige symplr
Paralell laufen die letzten Handgriffe bei der Entkernung des Innenraums. Ursprünglich hätte nur das Seitengebäude weichen sollen, nachdem die Statiker aber einen Blick auf das leergezogene Gebäude geworfen hatten, war klar geworden das man auch Wände und Zwischendecken im Schulgebäude hätte wegreißen müssen.

Statt einer umständlichen Sanierung läuft der Komplettabriss nun also auf Hochtouren. Schon Ende Januar soll der abgeschlossen sein. Danach soll zügig weitergebaut werden, der Zeitplan sieht vor das neue Gebäude in seiner alten Gestalt bis zum kommenden Jahr fertig zu stellen.

Im zweiten Abschnitt sollen das Außengelände und die Turnhallte saniert werden, Schritt drei wäre der Bau der Mensa auf dem Spendekirchhof, Details stehen zu letzterem Vorhaben noch nicht endgültig fest.
Angelo Glashagel


Abriss der Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums
Abriss der Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums (Foto: Angelo Glashagel)
Abriss der Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums (Foto: Angelo Glashagel)
Abriss der Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums (Foto: Angelo Glashagel)
Abriss der Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums (Foto: Angelo Glashagel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr