eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:16 Uhr
27.06.2018
Projekttage an der Grundschule Bertolt Brecht

Ein Wald in der Schule

Die Klasse 3a der Grundschule „Bertolt Brecht“ hat unter der Leitung ihres Klassenlehrers Thoralf Götz im Rahmen eines Projektes den Wald in die Schule geholt. An zwei Nachmittagen konnten sich Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher und Schüler aller Klassenstufen in der Aula der Schule an Stationen mit den vielfältigsten Themen beschäftigen...

Waldprojekt an der Grundschule Bertolt Brecht (Foto: Olaf Schulze) Waldprojekt an der Grundschule Bertolt Brecht (Foto: Olaf Schulze)

Anzeige symplr
Es wurde gerochen, gefühlt, beobachtet, experimentiert, gebastelt, gemalt, …. Als besonderen Höhepunkt hatten die Kinder ein Theaterstück einstudiert. Im „Traum der alten Buche“ stöhnten die Bäume unter der Umweltverschmutzung. Eindrucksvoll riefen die kleinen Schauspieler u.a. zur Müllvermeidung und zu weiteren guten „Umwelttaten“ auf. Ziel des Projektes war es, die Kinder und auch die Erwachsenen für die Natur und den Umweltschutz zu sensibilisieren, was auf Nachfrage an die Besucher gelungen zu sein scheint.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr