eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:05 Uhr
19.06.2018
NSV-Handballer feierten Saisonabschluss

Die ganze Familie unter einem Dach

Seit Jahren schon ist es bei den Handballerinnen und Handballern des Nordhäuser SV eine schöne Tradition, die Saison mit einer großen Dankeschön- und Auszeichnungs-Gala zu beenden. Am letzten Freitag war es wieder soweit...

Alle Mannschaften hatten sich mit ihren Trainern und Übungsleitern dazu vielen Eltern in der Ballspielhalle versammelt um die Saison 2017/18 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Anzeige symplr
Es war keine einfache Saison, wie Abteilungsleiter und Gala-Moderator Frank Ollech feststellte. Bedingt auch durch zum Teil neue Spielstrukturen in Thüringen. Dennoch konnten wieder schöne Erfolge errungen werden, waren bei allen Mannschaften Fortschritte zu erkennen, auch wenn sich das nicht in allen Fällen in den Abschlussplatzierungen niederschlug. Dank also für die gezeigten Leistungen an die Aktiven von den F-Kindern bis zu den Erwachsenen. Großer Dank aber auch die ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter sowie das Team vom Schulprojekt, die Woche für Woche den Trainings- und Wettkampfbetrieb absichern.

NSV Handballer feiern Saisonabschluss (Foto: Uwe Tittel)
NSV Handballer feiern Saisonabschluss (Foto: Uwe Tittel)
NSV Handballer feiern Saisonabschluss (Foto: Uwe Tittel)
NSV Handballer feiern Saisonabschluss (Foto: Uwe Tittel)

Darüber hinaus gilt der Dank natürlich auch den weiteren fleißigen Helfern, die für die Versorgung an den Spieltagen zuständig sind, die Geschäftsstelle bestreiten oder als Sponsoren die finanziellen und materiellen Grundlagen des Vereins sicherstellen. Und nicht zuletzt galt der Dank natürlich den vielen Eltern, die die Fahrten ihrer Kinder zu den Wettkämpfen übernahmen. Und so gab es immer wieder verdienten Beifall für alle direkt oder indirekt Genannten. Auch für Sylva Wehling und Petra Kruse, die für langjähriges und vielfältiges Engagement im Handballsport mit der Ehrennadel des Thüringer Handballverbandes ausgezeichnet wurden.

NSV-Präsident Prof. Dr. Philipp Heiser und Ehrenpräsident Klaus Wahlbuhl, die zusammen mit den beiden Sponsorenvertretern Axel Heck von Heck-Immobilien und Christian Mann von Jako-Teamsport die Ehrungen vornahmen, können stolz auf ihre große Handballfamilie sein. Nach anschließend noch ein paar Stunden gemütlichen Beisammenseins verabschiedeten sich die Mannschaften erst mal in eine verdiente Handballpause. Im August startet dann wieder der Trainingsbetrieb und Anfang September stehen die ersten Punktspiele auf dem Programm.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr