eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:09 Uhr
14.12.2017
Mehr Obdachlose in Deutschland

Und in Nordhausen?

Die Zahl der Obdachlosen ist in Deutschland enorm angestiegen. Wie ist die Situation in der Stadt Nordhausen? Das wollte Gisela Hartmann von der Nordhäuser Stadtverwaltung wissen...


"Die Problematik drohender Obdachlosigkeit ist nach der Wende durch die Stadt Nordhausen durch präventive Hilfen und Organisation der Unterbringung von Obdachlosen im Rahmen der kommunalen Zuständigkeit nach dem Ordnungsbehördengesetz aufgefangen worden", teilt das Rathaus mit.

Anzeige symplr
Gleichzeitig wurden vorhandene behördliche und soziale Strukturen aufgebaut und erweitert, um effektive Hilfen in der Prävention drohender und vorliegender Obdachlosigkeit zu begegnen. Die Zahl der von Obdachlosigkeit bedrohten und betroffenen Personen hat sich in der Stadt Nordhausen in den zurückliegenden Jahren nicht erhöht und ist annähernd gleich geblieben.

Im Jahr 2017 wurden 203 Fälle drohender Obdachlosigkeit bearbeitet, davon 45 Wohnungslose, von denen 18 Personen untergebracht werden mussten und weitere Hilfen organisiert wurden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr