eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:38 Uhr
12.07.2017
Ausgeschlossen

Dirk Erfurt ist nicht mehr CDU-Mitglied

Dirk Erfurt, der für die Bündnisgrünen bei der anstehenden Oberbürgermeisterwahl antritt, hat gestern seinen Austritt aus der CDU erklärt. Das teilte heute Kreisvorsitzender Christoph Zyrus mit...


"Das Kandidieren gegen eine nach demokratischen Prinzipien aufgestellte Kandidatin der CDU für eine Wahl ist für ein CDU-Mitglied nach unserer Satzung weder als freier Wahlbewerber noch mit Unterstützung einer anderen politischen Gruppierung möglich. Deshalb ist sein Austritt nur folgerichtig", so Zyrus.

Für die OB-Wahl in Nordhausen wurde Inge Klaan vom Vorstand des Stadtverbandes nach umfangreicher Prüfung und Diskussion auch anderer möglicher Kandidaten der Mitgliederversammlung als die geeignete Kandidatin vorgeschlagen und in der Versammlung ohne Gegenvorschlag von Mitgliederseite mit übergroßer Mehrheit bestätigt.

"Wir danken Inge Klaan für Ihre Bereitschaft zur Kandidatur. Mit Inge Klaan haben wir eine äußerst erfahrene, kompetente und hochmotivierte Kommunalpolitikerin als CDU-Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt der Stadt Nordhausen. Sie ist für das Amt bestens geeignet, und wir stehen als Kreisverband uneingeschränkt hinter Ihrer Kandidatur", teilt der Kreisvorsitzende mit.
Autor: red

Kommentare
Liane Enzinger
12.07.2017, 17.17 Uhr
Dirk Erfurt - Was ist die “Kommunale Akademie“ eigentlich?
Ich hab mal ein wenig rumrecherchiert. Im Jahr 2013 wurde Dirk Erfurt mit einem Job bei den nordhäuser Stadtwerken versorgt. Er scheint dort leitender Mitarbeiter der “Kommunalen Akademie“ zu sein. Diese Akademie scheint auch irgendwie mit dem BIC zusammen zu hängen. Welche Qualifikation ist erforderlich, um dort ein Anstellungsverhältnis bekommen zu können?

Ich hab von dieser Akademie noch nie was gehört und auch noch nie eine Stellenausschreibung gelesen. Was ist das Leistungsprofil dieser “Akademie“? Wieviel Mitarbeiter hat sie? Wie wird sie finanziert?

Liane Enzinger, M.A.
marco2014
12.07.2017, 18.51 Uhr
War vorauszusehen
Schon in einem anderen Beitrag zum Thema sagte ich ja,dass schon von Beginn an (Gebietsreform etc.) das Ziel von Dirk Erfurt war OB-Kandidat zu werden.Durch diesen Schritt gibt er das quasi zu und zeigt sein von Anfang an beabsichtigtes Ziel.Ich und sicher viele andere hoffen,dass nicht er das Rennen macht.Da wird auch sein Versprechen zum Thema Gipsabbau nichts dran ändern.Damit denkt er nämlich die Wähler auf seine Seite bringen zu können.Aber jeder normale Mensch kann dies wohl durchschauen.Ich vermute,dass Frau Klaan die Wahl zum OB macht.Und das ist gut so.Schaut Euch Neustadt an (Herr Erfurt amtierender Bürgermeister) und fragt den Großteil der Neustädter,alles geht den Bach runter und Dirk Erfurt hat nur seine Kandidatur zum OB Nordhausen im Sinn.
Wer nur etwas Grips hat weiß wen er zu wählen hat.
In dem Sinne...
Umdenker39
12.07.2017, 22.22 Uhr
Aus Kreistagsfraktion ausschließen
Komisch, aus der Partei sollte Herr Erfurt raus, aber von der Kreistagsfraktion kein wort.
Ach ja, dann bekommt die CDU ja weniger Fraktionsgelder. Man geht eben nur Schritte, die einem nicht weh tun.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr