eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:18 Uhr
14.08.2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Schafft Wacker einen Sieg gegen RB Leipzig II? Ja - 5:0

Die U23 von Erstbundesligist RB Leipzig ist im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Nach der Niederlage am Mittwoch gegen Lok, wollen die Albersinger-Schützlinge wieder auf die Erfolgsspur...

Robert Klauß (RB Leipzig II): "Wir waren in allen Belangen unterlegen. Wir habe einen hochverdienten Sieg von Wacker gesehen. Hier hat eine Jugendmannschaft gegen eine Profimannschaft gespielt. Wir haben richtig "auf den Sack" gekriegt. Wacker hat eine überragende Mannschaft. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden und uns beeindrucken lassen."

Joe Albersinger (Wacker Nordhausen): "Wir waren schon in der 1. Halbzeit gut eingestellt auf den Gegner, haben defensiv gut dagegengehalten, aber hatten Probleme, unsere Chancen zu verwerten. In der 2. Halbzelt haben wir sehr konsequent und balltechnisch sicher nach vorne gespielt. Es war eine tolle Mannschaftsreaktion nach dem Mittwochsspiel. Jetzt gilt es diese Leistung zu konservieren für die nächsten Aufgaben."


90. Minute: Der Schiri pfeift pünktlich ab - ein tollen Spiel ist zu Ende. Wacker gewinnt, verdient. Das nächste Heimspiel gibt es im AKS am 9. September.

90. Minute: Letzte Minute....

85. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker. Für Sailer nun Katidis.

83. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Günzel spielt nun Albayrak.

82. Minute: Berbig zögert, doch pariert das zweimal hintereinander.

81. Minute: Wacker spielt sich fast in einen Rausch.

77. Minute: Tooooor für Wacker: Pfingsten-Reddig vom Punkt - 5:0.

76. Minute: Elfmeter für Wacker. Harrer wird gefoult.

74. Minute: Toooor für Wacker Nordhausen, Schulze im Strafraum direkt nach Sailerpass. Herrlich - 4:0.

69. Minute: Toooor für Wacker. Langer Freistoß von Pfingsten-Reddig, Blume per Kopf zum 3:0

66. Minute: Erster Wechsel bei Wacker, für Pichinot ist nun Harrer im Spiel.

62. Minute: Jetzt RB mit einer Chance, doch Beiersdorf verzieht. Links am Pfosten vorbei.

60. Minute: Toooor für Wacker. Pfingsten-Reddig verwandelt einen direkten Freistoß aus 25 Meter unhaltbar für den Kepper. 2:0

54. Minute: Toooor für Wacker. Wieder ein guter Spielzug, den Sailer zum 1:0einlocht.

51. Minute: Wacker mit Super-Spielzug, doch Pichinot scheitert an Bellot im RB-Tor.

47. Minute: Das Spiel sehen 1024 zahlende Zuschauer.

46. Minute: Wacker stößt zur zweiten Halbzeit an. Beide Mannschaften unverändert.

14.30 Uhr
Es geht weiter, die Mannschaften sind auf dem Platz.

14.18 Uhr
Wacker wird nach 25 Minuten stärker, bestimmt das Spiel, doch es mangelt erneut an der Chancenverwertung. Wir melden uns mit Beginn der zweite Hälfte wieder.

45. Minute: Schiri Jessen aus Berlin pfeift zur Halbzeitpause.

41. Minute: Berbig rettet vor Strauß.

38. Minute: Pichinot wird gefoult und muss behandelt werden.

37. Minute: Mini-Chance nach schuss von Pfingsten-Reddig, Kopfball von Pichinot über das Tor.

31. Minute: Jetzt verstolpert Pichinot unbedrängt den Ball. Ein RB-Konter bringt nichts.

29. Minute: Pichinot und Sailer behindern sich um Fünf-Meter-Raum gegenseitig. Bellot im Tor profitiert.

28. Minute: Pfingsten-Reddig zum Zweiten - diesmal geht der Ball noch weiter über das Tor.

25. Minute: Schloffer und Sailer spielen sich in den RB-Strafraum, letztlich aber gibt es keinen wirklichen Schuss auf das Tor - schade. Wacker wird stärker.

18. Minute: Das Spiel ist jetzt verteilter, doch Torraumszenen sind auf beiden Seiten Mangelware.

12. Minute: Top-Chance für Wacker. Erst ein Heber von Günzel, der überraschend an die Querlatte kommt, dann Schulze aus fünf Meter über das Tor.

11. Minute: Leipzig dominiert, Wacker bekommt das Spiel nicht in den Griff.

10. Minute: Erster Schuss auf das Berbig-Tor, doch Beiersdorf scheitert.

7. Minute: Erster zaghafter Torschuss aus 20 Meter von Pfingsten-Reddig, noch geht der Ball hoch über das Tor hinaus.

5. Minute: Die Gäste aus Leipzig verstecken sich nicht, doch Torszenen gab es noch nicht.

Es ist angerichtet (Foto: nnz) Es ist angerichtet (Foto: nnz)
Anzeige symplr
1. Minute: Das Spiel beginnt. RB II hat Anstoß.

13.27 Uhr
Die Teams machen sich bereits, nur noch wenige Minuten.

13.15 Uhr
Auf der Wacker-Bank nehmen erst einmal Platz: Rauhut, Bergmann, Harrer, Albayrak, Schröter, Katidis und Herröder.

13.11 Uhr
Und so beginnt Wacker Nordhausen: Berbig, Schulze, Chaftar, Blume, Kauffmann, Pfingsten-Reddig, Sailer, Peßolat, Pichinot, Günzel und Schloffer.

13.11 Uhr
Los geht es mit der Aufstellung unserer Gäste: Bellot, Reddemann, Ernst, Janelt, Palacios, Fechner, Siebeck, Barylla, Beiersdrof, Franke und Strauß.

Aufwärmen (Foto: nnz) Aufwärmen (Foto: nnz)
13.04 Uhr
In wenigen Minuten liefern wir Ihnen die Aufstellungen der Mannschaften. Soviel ist bereits sicher. Nennhuber wird nicht im Wacker-Kader für das heutige Spiel sein.

13.00 Uhr
Pünktlich um 13 Uhr melden wir uns aus dem Albert-Kuntz-Sportpark zum 4. Spieltag der Saison 2016/17 der Regionalliga Nordost.
Autor: nnz

Kommentare
Fussball70
14.08.2016, 20.37 Uhr
Ein Sieg der nötig war
Ich finde es gut das Wacker sein Heimspiel so souverän gewonnen hat. Das gibt vielleicht auch wieder mehr Sicherheit für die nächsten Spiele. Ich drücke Wacker die Daumen für die nächsten Spiele.Ich bin mal gespannt wann Yelen und Semmer wieder spielen.
weste
15.08.2016, 07.27 Uhr
Super....
Reaktion zum Mittwochabend!

****ich bin verzückt****
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr