eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:50 Uhr
12.12.2014

"Straßen in Nordhausen" - dritter Band verzögert sich

Die für das Jahresende geplante Veröffentlichung des dritten Bandes der Reihe "Straßen in Nordhausen" muss leider verschoben werden. Durch den Tod des Autors und Lokalhistorikers Rainer Hellberg im vergangenen Jahr war das Buchprojekt zurückgeworfen worden. Erst Mitte nächsten Jahres sei mit dem 3. Band zu rechnen...

Nachdem Rainer Hellberg im vorigen Jahr leider viel zu früh verstorben ist, war angekündigt worden, den dritten Band der beliebten Reihe „Straßen in Nordhausen“ heraus zu bringen.

Anzeige symplr
Rainer Hellberg hatte bis zuletzt am 3. Band gearbeitet, aber trotz seiner umfangreichen Aufzeichnungen und Vorarbeiten, muss die für Ende dieses Jahres geplante Veröffentlichung verschoben werden. "Wir wollen kein schnell zusammengestelltes Flickwerk abliefern. Deshalb ist neben der redaktionellen Arbeit, noch einige Recherche erforderlich", sagte Dirk Schröter vom Verlag "le petit".

Das Ziel bleibe weiterhin, den 3. Band über die bedeutenden und weniger bedeutenden Nordhäuser Straßenzüge, mit allem Wissenwerten anschaulich gestaltet mit etlichen historischen und aktuellen Fotografien und Bildmotiven, herauszugeben.

Die Veröffentlichung des dritten Bandes der Reihe "Straßen in Nordhausen" verzögert sich (Foto: Verlag le petit) Die Veröffentlichung des dritten Bandes der Reihe "Straßen in Nordhausen" verzögert sich (Foto: Verlag le petit)
Voraussichtlich Mitte kommenden Jahres soll der dritte Band erscheinen und wie gewohnt, im Buchhandlungen erhältlich sein.

Wer das alte Nordhausen dennoch in Bildern sehen möchte oder noch nach einem Weihnachtsgeschenk sucht, der findet ersten beiden Bände noch im Handel.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr