eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:14 Uhr
28.01.2014

G-Junioren: Turniersieger in Kelbra

24 Stunden nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft zeigten sich die G-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) bereits wieder in Siegeslaune. Beim Traditionsturnier des SV Kelbra 1920 am Sonntag waren unsere Bambinis trainiert von Uwe Nebelung und Klaus Lill erneut nicht zu stoppen...

Sieger in Kelbra (Foto: Martina Neblung) Sieger in Kelbra (Foto: Martina Neblung)

Wie schon am Vortag in Sondershausen blieben die jüngsten Nordhäuser Nachwuchskicker auch in Kelbra ungeschlagen und ohne Gegentor. Mit solch einer makellosen Bilanz lässt sich der Turniersieg als überaus verdient bezeichnen.

Anzeige symplr
Bereits in der Frühphase des Hallenspektakels kristallisierte sich ein Zweikampf um die vorderen Plätze zwischen dem SV Fortuna Brücken und der SpG Nordhausen heraus. Die anderen Teilnehmer BSV Eintracht Sondershausen, VfL 28 Ellrich und der Gastgeber SV Kelbra 1920 ließen zu diesem Zeitpunkt schon Punkte liegen. "Sowohl die Nordhäuser als auch die Mannschaft aus Brücken gewannen ihre Spiele und waren auch die spielstärksten Teams.

Nun trafen beide aufeinander. Im Spielverlauf kam es zu einer leichten Überlegenheit der SpG Nordhausen. Doch keiner der Teams konnte sich durch einen Torerfolg durchsetzen. So trennte man sich schließlich 0:0." stellte Trainer Uwe Nebelung fest. Da der Modus in Kelbra "Jeder gegen Jeden" und Hin- und Rückspiel vorsah, sollten sich die beiden Kontrahenten im Laufe des Turniers nochmals gegenüberstehen.

"Nordhausen und Brücken gewannen dann alle ihre Spiele bis zum erneuten Aufeinandertreffen in der Rückrunde. In diesem kampfbetonten Spiel überzeugten beide Torhüter durch gute Paraden. Unser Keeper, Franz Hatzky, der Kleinste und Jüngste von der SpG Nordhausen, hielt damit seinen Kasten sauber. Durch eine gekonnte Einzelleistung schloss Lio-Nils Heller sein Solo mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:0 Sieg ab. Großen Anteil am Erfolg hatte auch Leonard Messmer, der in der Abwehr ein hervorragendes Spiel machte." folgerte der Übungsleiter unserer Bambinis. "Mit insgesamt 12 Toren wurde Lio-Nils Heller als bester Torschütze des Turnieres ausgezeichnet. Eine gute Geste des Veranstalters war die Gratulation an unser Geburtstagskind, Maurice-Elias Müller, der völlig überraschend mit einem Präsent auf dem Parkett beglückwünscht wurde.

Seine Bambini, die Trainer und die Eltern/Großeltern schließen sich den Glückwünschen an. Herzliche Glückwünsche auch an die Mannschaften und den erfolgreichsten Torschützen. Jeder erhielt eine sehr schöne Erinnerungsmedaille." führte Uwe Nebelung weiter aus.
Michael Liedke

Für Nordhausen kamen zum Einsatz: Franz Hatzky, Leonard Messmer (1), Lukas Jakob, Lio-Nils Heller (12), Marvin Blanke, Sebastian Knaus, Nikolai von Kempski, Maurice-Elias Müller (6), Noah Hoinkis, Tim Franke.

Die Ergebnisse der SpG Nordhausen
SpG Nordhausen - BSV Eintracht Sondershausen 1:0 und 2:0
SpG Nordhausen - SV Kelbra 1920 3:0 und 4:0
SpG Nordhausen - SV Fortuna Brücken 0:0 und 1:0
VfL 1928 Ellrich - SpG Nordhausen 0:3 und 0:5

Abschlusstabelle
1. SpG Nordhausen 22 Pkt. 19:0 Tore
2. SV Fortuna Brücken 16 Pkt. 16:3 Tore
3. BSV Eintracht Sondershausen 8 Pkt. 3:10 Tore
4. SV Kelbra 1920 6 Pkt. 4:13 Tore
5. VfL 28 Ellrich 1 Pkt. 0:16 Tore
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr