eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:28 Uhr
04.02.2012

Auf Dauer bezahlbar

Mietfrei und ungestört im eigenen Haus zu wohnen: Diesen Wunsch haben viele Familien in Deutschland. Selten waren die Rahmenbedingungen für eine Erfüllung dieses Traums so günstig wie derzeit. Zahlreiche Fördermittel sowie niedrige Kreditzinsen ermöglichen es auch Durchschnittsverdienern, endlich das eigene Zuhause zu bauen...

Investition in die Zukunft

Doch trotz dieser günstigen Konditionen gilt es, nichts zu überstürzen, denn der Hausbau ist eine langfristige Investition in die Zukunft, bei der auch die Betriebs- und Unterhaltskosten bezahlbar bleiben müssen. Die Vorschriften zur Energieeinsparung, die Förderung erneuerbarer Energien sowie steigende Strom- und Heizkosten machen den Hausbau zu einem wahren Technologieprojekt. Daher sind Fertighäuser so beliebt, denn bekannte Hersteller setzen anspruchsvolle Konzepte aus der Bauforschung für private Baufamilien erschwinglich um. So hat beispielsweise Rensch-Haus mit seinem Modell "Avenio" den derzeit effizientesten Gebäudestandard mit einem familienfreundlichen Grundriss und einer eleganten Optik kombiniert.

Durchdachtes Konzept

Das Plus-Energie-Haus mit seinen gegenläufig versetzten Pultdächern und den schmucken Flachdachanbauten bietet auf zwei Etagen mit mehr als 170 Quadratmetern Wohnfläche ein intelligentes Raumprogramm. Ob lichtdurchfluteter Essbereich mit offener Küche, schickes Badezimmer mit "walk in"-Dusche oder großzügige Kinderzimmer: Das Wohnkonzept berücksichtigt die Bedürfnisse von Jung und Alt. Zu seinen besonderen Vorzügen gehört aber auch seine Energieeffizienz, denn mit Hilfe einer Photovoltaikanlage und eines modernen Windkraftrads auf dem Dach wird der Hausbesitzer vom Energieverbraucher zum Energieerzeuger.Zudem trägt die optimal aufeinander abgestimmte "ThermoAround"-Gebäudehülle dazu bei, dass nicht nur der komplette Strom- und Wärmebedarf der Bewohner gedeckt wird, sondern auch das Energieplus noch gewinnbringend ins öffentliche Stromnetz eingespeist werden kann. Mehr Informationen gibt es unter www.rensch-haus.com oder unter der kostenlosen Servicenummer 00800-52483480.

Daten & Fakten

Die Windkraftenergie ist eine sinnvolle Ergänzung zur Sonne, die sich nicht immer am Himmel zeigt. Schon eine kleine Brise Wind reicht aus, damit die modernen Windkrafträder auf dem Hausdach eine messbare Menge an Strom rund um die Uhr produzieren. Zudem sind die kleinen Anlagen, die zum Beispiel Rensch-Haus in seine Konzepte integriert, mühelos zu installieren, wartungsarm und noch genehmigungsfrei. Sie haben mit den großen Windradtürmen auf dem freien Feld nicht mehr viel gemeinsam und arbeiten zudem besonders leise.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr