eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 16.25 Uhr
19. April 2024
Selbsthilfegruppe Gemeinsam gegen Krebs

Die Busenfreundinnen

Die Diagnose Krebs ist eine Schreckensnachricht und reißt Betroffene aus ihrem gewohnten Leben. Gynäkologische Krebserkrankungen sind Einschnitte in die Weiblichkeit. Es kann helfen, sich mit Menschen zu treffen, von denen man sich verstanden fühlt... (red)
Fr, 16.23 Uhr
19. April 2024
Urban Jazz in Nordhausen

Für Freie Hände

Durchweg international wird es am 27. April in der JazzMangel. Der Jazzclub Nordhausen präsentiert um 20 Uhr einen kulturellen Brückenschlag zwischen Orient und Okzident...
  (red)
Fr, 16.20 Uhr
19. April 2024
Polizeibericht

Betrüger erbeuten Bargeld, Zeugen gesucht

Wie die Polizei bereits am Donnerstag berichtete, nutzten Telefontrickbetrüger am Mittwoch in Nordhausen die Masche des sogenannten "Schockanrufes". Hierbei erbeuteten die Täter einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise... (red)
Fr, 16.19 Uhr
19. April 2024
Baustellenreport

Kreisel wird gesperrt

Heute ist die aktuelle Baustellenliste der Stadt Nordhausen erschienen und auf der städtischen Homepage abrufbar. Unter anderem wird der Kreisel Neustadtstraße wird ab kommenden Montag im Zuge der Baumaßnahme Gleisgrunderneuerung komplett gesperrt... (red)
Fr, 16.10 Uhr
19. April 2024
Vortrag in der Flohburg

Wenn einer eine Bombe findet

Ein umfangreiches Programm begleitet die bis zum 21. Juli laufende Sonderausstellung „Orten des Erinnerns. Nordhausen April 1945“ im Museum Flohburg. Kommende Woche wird Feuerwehrchef Thomas Schninköth zum Umgang mit dem explosiven Kriegserbe in Nordhausen berichten... (red)
Fr, 16.08 Uhr
19. April 2024
Pflasterarbeiten am Schützenhaus

Bauhof zu Gast in Hörningen

Auf Initiative des Ortsteilrats Hörningen, wird derzeit der barrierefreie Zugang zum Schützenhaus des Nordhäuser Ortsteils durch den Bauhof der Stadt
hergestellt... (red)
Fr, 16.05 Uhr
19. April 2024
Das Deutschlandwetter

Unterkühlte Wetterphase setzt sich fort

Das derzeit kühle und unbeständige Aprilwetter setzt sich in den nächsten Tagen fort. Auch Bodenfrost wird fast überall zum Thema. Für die neue Woche kündigen sich dann einige trockenere und etwas mildere Tage an... (red)
Fr, 16.00 Uhr
19. April 2024
Kriminalstatistik für Nordthüringen vorgestellt

Die Menschen werden dünnhäutiger

Die Zahl der Straftaten ist im Jahr 2023 in den vier Nordthüringer Kreisen deutlich angestiegen. Vor allem Diebstahl, Einbruch, Körperverletzungen und Trickbetrüger beschäftigten die Polizeibeamten. Die ausführliche Statistik wurde heute in Nordhausen vorgestellt... (red)
Fr, 15.57 Uhr
19. April 2024
Nordhausen bekommt ein Kneippbecken

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Der 1. April liegt schon eine Weile hinter uns also muss es wohl stimmen: nachdem man sich im Rathaus jahrelang den Kopf ob dieser hochkomplexen Aufgabe zerbrochen hat soll es nun bald soweit sein - Nordhausen bekommt ein Kneippbecken... (red)
Fr, 15.52 Uhr
19. April 2024
6. Nordhäuser Inklusionstag

Flagge zeigen auf dem Rathausplatz

Anlässlich des europäischen Protesttags am 5. Mai zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, möchte der Verband für Inklusion und Teilhabe auch in Nordhausen wieder Flagge zeigen und für die Teilhabe und Rechte von Menschen mit Behinderungen aufmerksam machen. Allerdings schon ein paar Tage früher... (red)
Fr, 15.50 Uhr
19. April 2024
Kreisjugendring

Wo bewegt die Jugend was in Nordhausen?

Am Freitag vergangener Woche trafen sich Jugendliche aus Jugendverbänden sowie Kinder- und Jugendgremien der Stadt und des Landkreises Nordhausen im Jugendclubhaus... (red)
Fr, 15.47 Uhr
19. April 2024
Neugestaltung des Blasii-Kirchplatzes

Der KILA will mitreden

Auch und ganz besonders die Nordhäuser Kinder Kirchen Laden wird von den Bauarbeiten und der Gestaltung des Blasii Kirchplatzes betroffen sein. Deshalb mischt sich Gemeindepädagoge Frank Tuschy in die Diskussion ein... (red)
Fr, 15.44 Uhr
19. April 2024
Azubis aus dem Partnerlandkreis Gostyń zu Gast

Zu Gast bei Freunden

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem polnischen Landkreis Gostyń waren jetzt erneut Berufsschüler für zwei Wochen in Nordhausen zu Gast, um sich weiterzuqualifizieren... (red)
Fr, 15.14 Uhr
19. April 2024
Bürgerliste Südharz:

Investitionen in die Schulinfrastruktur

Für die 2. Lesung der Haushaltssatzung des Landkreises Nordhausen für das Haushaltsjahr 2024 am kommenden Dienstag hat die Bürgerliste Südharz vor der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung Änderungsanträge eingereicht... (psg)
Fr, 15.06 Uhr
19. April 2024
Schornsteinbrand in Neustadt

Der rote Hahn auf dem Dach

Großes Glück hatte heute Morgen eine Familie in der Neustädter Badestraße, denn der Schornstein ihres Hauses brannte, jedoch von außen… (psg)
Fr, 14.09 Uhr
19. April 2024
Alte Fußballstars heute Abend in der Wiedigsburghalle

Benefizturnier für Mika

Heute findet in der Wiedigsburghalle das große Fußball Benefiz-Turnier für den an Blutkrebs erkrankten Mika Gropp statt. Ab 15.30 Uhr können sich Hilfsbereite schon typisieren lassen... (red)
Fr, 13.32 Uhr
19. April 2024
THÜRINGER LANDESAMT FÜR UMWELT, BERGBAU UND NATURSCHUTZ

Verwallung an der Zorge wird zurückgebaut

Ab Montag, dem 29. April wird durch die Flussmeisterei Nord des Thüringer Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) oberhalb von Windehausen eine Verwallung am rechten Ufer der Zorge abgetragen... (red)
Fr, 13.28 Uhr
19. April 2024
Oma-Opa-Tag in Großwechsungen

„Kleine Entdecker in der Welt der Tiere“

Jährlich organisiert das Team der Kita Kleine Entdecker den Oma- Opa Tag oder den Tag der Generationen. Die Kinder und das Team der Kita konnten auf dem Saal in Großwechsungen die Großeltern begrüßen. Jung und Alt verbrachten einen sehr schönen gemütlichen und kurzweiligen Nachmittag miteinander... (red)
Fr, 13.24 Uhr
19. April 2024
CDU-FRAKTION IM KREISTAG NORDHAUSEN

„Aktiv vor Ort“ in Heringen

Letzten Montag machte die CDU-Fraktion innerhalb Ihrer Aktion „Aktiv vor Ort“ Station in der Goldenen Aue. Im Heringer Schloss kam sie mit interessierten Bürgern der Region ins Gespräch... (red)
Fr, 13.20 Uhr
19. April 2024
Thüringer Landesamt für Statistik

Rund 144 000 studierten im Wintersemester

Wintersemester 2023/24 waren nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 144 391 Studenten (135 974) an einer Hochschule in Thüringen eingeschrieben, darunter 60,4 Prozent Frauen... (red)
Fr, 12.38 Uhr
19. April 2024
Ende April verkehrt die Straßenbahn wieder gemäß Fahrplan

Gute Nachrichten

„Voraussichtlich ab dem 26.04.2024 nimmt die Nordhäuser Straßenbahn wieder ihren regulären Linienbetrieb auf den Linien 1, 2 und 10 gemäß Fahrplan auf, somit kann dann auch der Schienenersatzverkehr eingestellt werden“, informiert Stefan Länger, Betriebsleiter Straßenbahn bei den Nordhäuser Verkehrsbetrieben, sehr erfreut über den aktuellen Baufortschritt... (red)
Fr, 12.05 Uhr
19. April 2024
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

April mit Frost, Glätte, Wind und Gewittern

Heute bedeckt und zeitweise Regen, im Thüringer Wald oberhalb von 700 bis 800 m mit Schnee. Am Nachmittag Übergang zu Schauerwetter, vereinzelt gewittrig. Höchsttemperatur 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad. Mäßiger bis frischer Westwind mit Windböen, in Hochlagen der Mittelgebirge stürmische Böen... (red)
Fr, 11.14 Uhr
19. April 2024
Von Studenten durchgeführt:

Hausmüllanalyse im Landkreis Nordhausen

Eine internationale Studentengruppe von der Hochschule Nordhausen hatte in dieser Woche eine besondere Aufgabe auf dem Abfallwirtschaftszentrum Nentzelsrode: Sie warfen gemeinsam mit Mitarbeitern der Abfallwirtschaft einen genauen Blick auf Proben von Hausmüll aus der Region... (red)
Fr, 10.28 Uhr
19. April 2024
Polizeibericht

Rauchmelder ausgelöst

Ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Bleicherode Löwentorstraße sorgte am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr... (red)
Fr, 09.56 Uhr
19. April 2024
ifo Institut:

Experten erwarten leichten Rückgang der Inflation

Wirtschaftsexpertinnen und -experten aus aller Welt erwarten einen Rückgang der Inflationsraten in den kommenden Jahren. Das geht aus dem Economic Experts Survey hervor, einer vierteljährlichen Umfrage des ifo Instituts und des Instituts für Schweizer Wirtschaftspolitik... (osch)
Fr, 08.38 Uhr
19. April 2024
Nordhäuser Sportverein

Handball Wochenendvorschau

Am kommenden Wochenende fallen in Handballthüringen viele Entscheidungen. Der Nordhäuser SV mit seinen Mannschaften mitten drin. Bis zu 35 Begegnungen stehen an... (red)
Fr, 08.31 Uhr
19. April 2024
Schiller Gymnasium Bleicherode

Gruselalarm – Mumien im Gymnasium

Innerhalb des Geschichtsthemas „Ägypten“ waren wir von den Bräuchen und Ritualen der Ägypter vor tausenden von Jahren so begeistert, dass wir selbst mumifizieren wollten. So berichten vier Schüler der 5. Klasse... (red)
Fr, 08.23 Uhr
19. April 2024
IWK in der KZ- Gedenkstätte Mittelbau - Dora

Ein sinnvoller, aber zugleich trauriger Tag

Die zukünftigen Sozialbetreuer SB 22 der IWK Berufsfachschule Nordhausen hatten sich diesen Studientag aus eigenem Interesse gewünscht.
Gemeinsam mit ihrem Ethiklehrer Herrn Dr. Berger, wollten die Auszubildenden außerhalb des Theorieunterrichts, draußen in der Wirklichkeit, neue ethische Perspektiven erobern... (red)
Fr, 08.18 Uhr
19. April 2024
nnz-Forum Geschichte

SS plante 1944 ein neues KZ bei Niedersachswerfen

Ab Juli 1944 gab es Planungen der Sonderinspektion der SS, auch KZ-Häftlingslager zu erschließen und sogar bei Niedersachswerfen ein weiteres, neues Konzentrationslager einzurichten. Im Landesarchiv Sachsen-Anhalt finden sich Informationen dazu, die Tim Schäfer zusammenfasst,… (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
13. Juni 2024
07.01 Uhr
Lio
9. Juni 2024
15.37 Uhr
Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr