eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.30 Uhr
10. Februar 2024
Verbraucherzentrale informiert

10.000 Beratungsgespräche in einem Jahr

Ob unrechtmäßig gekündigte Sparverträge, Ärger mit Telefonanbietern oder nicht nachvollziehbare Abrechnungen für Strom und Gas: Wegen einer Vielzahl von Themen suchten die Thüringer im vergangenen Jahr den Rat der Verbraucherzentrale... (red)
Sa, 16.03 Uhr
10. Februar 2024
Nicht ohne Versicherung auf die Piste

Hals- und Beinbruch?

Winterurlaub: Sonne, Schnee und Spaß pur? Die Realität sieht oft anders aus: Jahr für Jahr verunglücken Tausende von Skiläufer:innen auf den Pisten und müssen im Krankenhaus behandelt werden. Unschöne Aussichten, über die niemand gerne nachdenkt. Doch Bescheid zu wissen, zahlt sich aus - vor allem im Ausland... (red)
Sa, 14.32 Uhr
10. Februar 2024
Polizeigewerkschaft fordert bessere Zusammenarbeit

500 gesprengte Geldautomaten - Tendenz steigend

In Deutschland gab es 2022 fast 500 Sprengungen von Geldautomaten und damit noch einmal 100 Fälle mehr als im Jahr zuvor. Rund 400 Sprengungen erfolgten mit festen Explosivstoffen, die mit besonders großen Risiken für Unbeteiligte und für die Gebäude verbunden sind, in denen die Geldautomaten untergebracht sind... (red)
Sa, 12.19 Uhr
10. Februar 2024
Tipps vom TüV

Sturmböen und Seitenwind nicht unterschätzen

Ist ein neues Sturmtief im Anmarsch müssen Autofahrer und Fußgänger genau wie alle Verkehrsteilnehmer auf zwei Rädern wieder vermehrt auf starken Wind einstellen und sollten besonders vorsichtig unterwegs sein, mahnt der Thüringer TÜV... (red)
Sa, 11.40 Uhr
10. Februar 2024
Forum Geschichte

Karpfen und NS-Musterbetrieb

Mitunter überrascht Tim Schäfer eine Recherche. Zu einem Werk bei Nordhausen am Kohnstein, welches in mehrerer Hinsicht Teil einer insbesondere schrecklichen Phase grauenhafter Zwangsarbeit am Kohnstein im Nationalsozialismus wurde. Selten erwähnt, sogar als sogenannter "NS-Musterbetrieb" (red)
Sa, 11.38 Uhr
10. Februar 2024
Polizeibericht

Ohne Führerschein und berauscht unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle stoppten Beamte am Freitag Abend in der Kirchstraße ein Kleinkraftrad. Der 36-Jährige fiel bei einem Drogentest "positiv" auf, so dass eine Blutentnahme im Klinikum Bleicherode erfolge... (red)
Sa, 11.37 Uhr
10. Februar 2024
Polizeibericht

Schon am Nachmittag im Vollrausch

Am Freitag, gegen 16:00 Uhr, konnte im Rahmen einer Kontrolle ein 21-jähriger PKW Fahrer im Heerweg in Bleicherode festgestellt werden, dessen Drogenvortest positiv verlief... (red)
Sa, 11.31 Uhr
10. Februar 2024
Polizeibericht

Vier Verletzte, hoher Schaden

Ein 20 Jähriger befuhr am Freitag, gegen 21:20 Uhr, mit seinem Audi die Kasseler Landstraße bei Nordhausen in Richtung Werther. Im Bereich der "Shell" Tankstelle scherte er mit seinem Fahrzeug trotz Sperrfläche und Gegenverkehr aus, um einen vor ihm fahrenden PKW zu überholen... (red)
Sa, 11.00 Uhr
10. Februar 2024
Projekt der Erinnerung und Mahnung

Ist heute damals?

Seit 1930 kämpfte der einstige Dadaist John Heartfield mit seinen Fotomontagen zur Zeitgeschichte gegen den Aufstieg des Faschismus in Deutschland an, ab 1933 aus dem Exil, und letztlich vergeblich. Daran will nun - aus aktuellem Anlass - eine private Exposition erinnern... (psg)
Sa, 10.45 Uhr
10. Februar 2024
nnz-Leserpost

Mühle besichtigt

Schon lange geplant und nun in den Winterferien in die Tat umgesetzt. Leon Henze hat mit seinem Opa eine Wassermühle bei Urbach besucht. Sehr ausführlich hat Werner Tölle die historische Technik erklärt... (red)
Sa, 10.39 Uhr
10. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild mit Lücken in der Wolkendecke

Heute größere Wolkenfelder mit Lücken dazwischen und zunehmende Schleierbewölkung aber trotzdem hin und wieder Sonnenschein. Niederschlagsfrei. Höchstwerte 13 bis 15, im Bergland 9 bis 11 Grad. Schwacher Südost- bis Ostwind... (red)
Sa, 10.37 Uhr
10. Februar 2024
Polizeibericht

Verdacht bestätigt

Am Freitag kontrollierten Beamte gegen 16:30 Uhr in der Parkallee in Nordhausen ein VW, welcher auf einem dortigen Parkplatz stand... (red)
Sa, 10.10 Uhr
10. Februar 2024
Kraniche nutzen Wind und Wetter

Frühlingsboten überqueren Deutschland

Eine Hochdrucklage und Rückenwind hatten bereits Ende Januar den Rückzug der Kraniche in ihre heimischen Brutgebiete eingeleitet. Und auch am Wochenende sorgten die Frühlingsboten mit ihrer Eleganz, ihren perfekten Formationen und ihren unüberhörbaren Rufen für pures Glück am Himmel... (red)
Sa, 08.30 Uhr
10. Februar 2024
Staubilanz 2023

Deutlich mehr Stau als im Vorjahr

Im vergangenen Jahr gab es auf den deutschen Autobahnen deutlich mehr Staus und stockenden Verkehr als im Jahr davor. Das Vor-Corona-Niveau aus dem Jahr 2019 wurde allerdings noch nicht erreicht. Das zeigt die ADAC Staubilanz für das Jahr 2023... (red)
Sa, 07.20 Uhr
10. Februar 2024
Die Kartoffel zum Wochenende

Frisch trifft auf würzig

Die Kartoffel ist ein vielseitiges Lebensmittel ob gegart, gebraten oder gestampft, sie kann auf unterschiedliche Arten zubereitet und gegessen werden. Besonders beliebt ist die Ofenkartoffel. Wer sich auf ein einzigartiges Geschmackserlebnis einlassen möchte, sollte eine besondere Kombination ausprobieren... (red)
Sa, 07.00 Uhr
10. Februar 2024
Nachgefragt:

Wie weiter in der "Hoffnung"?

Die Wogen rund um eine einst beabsichtigte Nutzung des ehemaligen Hotels "Zur Hoffnung" in Werther hatten sich geglättet. Doch nun gibt es erneut "Bewegung" in der Angelegenheit... (psg)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr