eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.45 Uhr
15. November 2023
Landrat und Ministerin stellten sich den Sülzhaynern

Hitzige Dispute um Flüchtlingsunterbringung

Eine besondere Situation für den Landkreis sei es, dass in Sülzhayn zwei Gemeinschaftsunterkünfte betrieben werden, sagte Landrat Matthias Jendircke gestern bei der Bürgerversammlung in Sülzhayn. „Wir haben uns den Ort aber nicht nur auf der Karte und aufgrund seiner Randlage ausgesucht.“ … (red)
Mi, 16.56 Uhr
15. November 2023
Theater Nordhausen

Zusätzliche Weihnachtsvorstellungen

Für alle, die die humorvolle und zu Herzen gehende weihnachtliche Musical-Revue »A NEW řORK CHRISTMAS« von Ivan Alboresi und Jörg Neubauer im Dezember 2021 verpasst haben, hat das TN LOS! sie in dieser Saison erneut auf den Spielplan gesetzt... (red)
Mi, 16.30 Uhr
15. November 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.00 Uhr
15. November 2023
Deutschlandwetter

Zwischenhoch zum Wochenende

Das nasse Novemberwetter macht bald eine Pause. Es wird trockener und die Wolkenlücken größer. Am Wochenende schafft es sogar mal ein Hoch nach Deutschland. Allerdings steht das nächste Tief schon bereit... (red)
Mi, 15.53 Uhr
15. November 2023
Polizeibericht

Unbekannte entwenden Pkw

In der Nacht zu Mittwoch wurde im Nordhäuser Buchenweg ein Mercedes im fünfstelligen Wert gestohlen. Der graue Mercedes E 500 war zur Tatzeit unter einem Carport abgestellt... (red)
Mi, 14.57 Uhr
15. November 2023
Beim heutigen Meistertag in Sondershausen

Land zahlt erstmals Meisterbonus für Grüne Berufe

Beim heutigen Meistertag für agrar- und forstwirtschaftliche Berufe in Sonderhausen übergibt Thüringens Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft Susanna Karawanskij Zeugnisse und Meisterbriefe an 25 Absolventinnen und Absolventen... (red)
Mi, 14.30 Uhr
15. November 2023
Buchkritik zu einem Werk über Caroline v. Humboldt

„Ich habe mit den Kunstsachen aufs Vertrauteste gelebt“

Im Sommer hat die Nordhäuserin Heidelore Kneffel ein neues Buch veröffentlicht. Unter dem Titel „Ich habe mit den Kunstsachen … aufs Vertrauteste gelebt“ begibt sich Heidelore Kneffel in ein kulturhistorisches Universum, das das Leben der Caroline von Humboldt (1766 – 1829) umspannt. Eine Rezension von Christine Stauch... (red)
Mi, 14.18 Uhr
15. November 2023
Hochschule Nordhausen

Ausbau von Kooperationen mit Vietnam

Die Hochschule Nordhausen hat mit der Hung Vuong-Universität ein Memorandum über die Anbahnung und Vertiefung der Beziehungen sowie ein Abkommen zum Ziele des Studierendenaustausches unterzeichnet... (red)
Mi, 14.12 Uhr
15. November 2023
10-jähriges Jubiläum einer Veranstaltungsreihe in Uftrungen

Volker and Friends

Musiker aus verschiedenen Regionen Ostdeutschlands treffen sich wiederholt zu einem zwanglosen, entspannten Konzert in der erweiterten Wohnstubenatmosphäre der Uftrunger St. Andreas Kirche... (red)
Mi, 13.56 Uhr
15. November 2023
Stadtbibliothek Nordhausen

Mittendrin zum Jahresende

Unter dem Motto "Mittendrin" lädt die Stadtbibliothek im November und Dezember zu vielen interessanten Veranstaltungen ein. Für jede Altersgruppe wird etwas geboten... (red)
Mi, 13.54 Uhr
15. November 2023
Spätrückgabe bleibt geöffnet

Stadtbibliothek schließt einen Tag

Ende des Monats wird die Stadtbibliothek auf Grund für einen Tag geschlossen bleiben. Hintergrund ist eine hausinterne Weiterbildung, teilt die Stadtverwaltung mit... (red)
Mi, 13.51 Uhr
15. November 2023
Winterabend mit Marion Mitterhammer

Die Dame mit dem Hündchen

Mit einem literarisch-musikalischen Winterabend gastiert die Schauspielerin Marion Mitterhammer am 25. November um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek.
Als TV- und Kinostar ist sie einem breiten Publikum bekannt. In der Komödie Graz präsentiert sich Marion Mitterhammer von einer etwas anderen Seite... (red)
Mi, 13.46 Uhr
15. November 2023
Neue Ausstellung in der Flohburg?

Wann ist endlich Weihnachten?

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - die festliche Zeit ist nicht mehr fern und so mancher wird schon jetzt einen Weihnachtskalender zu Hause haben. Mit der Geschichte der Kalender will man sich demnächst in der Flohburg näher befassen... (red)
Mi, 13.31 Uhr
15. November 2023
ADAC Tankstellenbericht

Dieselpreis sinkt doppelt so stark wie Benzin

Tanken ist wieder ein Stück günstiger geworden – und zwar besonders Dieselkraftstoff. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. Danach kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,749 Euro und damit fünf Cent weniger als vor einer Woche... (red)
Mi, 11.35 Uhr
15. November 2023
Baustellenreport

Behinderungen auf den Regionalbuslinien 29 und 261

Aufgrund von Bauarbeiten in Großwerther kommt es im Zeitraum vom 20.11. bis voraussichtlich 24.11. zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 29 und 261... (red)
Mi, 11.11 Uhr
15. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Regen, im Bergland windig

Heute ganztägig stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise Regen. Höchstwerte zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Bergland mitunter frischer Wind aus westlichen Richtungen, zeitweise stark böig auffrischend... (red)
Mi, 11.09 Uhr
15. November 2023
Start-Ups stellen sich vor

Demo-Day an der Hochschule

"Demo-Day" an der Hochschule - da geht es nicht etwa um Proteste sondern um die Vorstellung des "Hochschulinkubators" hike, ein "Brutkasten" für Gründungsinteressierte und ihre Startup-Ideen... (red)
Mi, 10.54 Uhr
15. November 2023
Polizeibericht

Brandursache ermittelt

Nachdem es am Montag zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen war, bei dem eine leblose Person aufgefunden wurde, ermittelten Spezialisten der Kriminalpolizei Nordhausen und des Thüringer Landeskriminalamtes zur Ursache des Brandes... (red)
Mi, 10.53 Uhr
15. November 2023
Ein Blick in die Statistik

1,3 Milliarden Euro für die Kinder- und Jugendhilfe

Im Jahr 2022 wurden von den öffentlichen Haushalten in Thüringen 1 380 Millionen Euro für die Kinder- und Jugendhilfe ausgegeben. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 98,8 Millionen Euro bzw. 7,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Mi, 10.50 Uhr
15. November 2023
Polizeibericht

Wohnungsbrand in Woffleben

Am Dienstagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Amthof in Woffleben zu einem Brand... (red)
Mi, 10.31 Uhr
15. November 2023
Bleicherode

Neujahrskonzert mit Gunther Emmerlich

Der Heimat- und Kulturverein Bleicherode lädt zum Neujahrskonzert in das Kulturhaus Bleicherode ein. Auf dem Programm steht der grandiose Gunther Emmerlich und das "Dresden Swing Quintett" unter der Leitung von Micha Winkler.
.. (red)
Mi, 10.29 Uhr
15. November 2023
Ballettmärchen des Tanzstudio Radeva

Getanzte Weihnachtsfreuden

Es ist wieder soweit, die jährlichen Ballettmärchen-Aufführungen des Tanzstudio Radeva in der Vorweihnachtszeit werfen ihre großen Schatten voraus. Fleißig übende, Schritte, Drehungen und Kombinationen trainierende Eleven bevölkern die beiden Tanzstudios von Louiza Radeva in Nordhausen und Sondershausen... (red)
Mi, 08.46 Uhr
15. November 2023
Schiller-Gymnasium Bleicherode

Teamgeist und Ehrgeiz führen zum Doppelsieg

Jugend trainiert für Olympia ist mit weit über 900.000 Teilnehmern in 21 Sportarten der größte Schulsportwettbewerb weltweit. Teil dieses Wettbewerbes war erneut das Bleicheröder Schillergymnasium – und zwar hoch erfolgreich... (red)
Mi, 08.36 Uhr
15. November 2023
ThüringenForst

Hilft Durchforsten dem Wald im Klimawandel?

Die Pflege des Waldbesitzenden mittels Durchforstung ist so dringlich wie noch nie. Oder kann ein unberührter Wald sich dem Klimawandel besser anpassen? (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr