eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.39 Uhr
16. Januar 2020
Gemeinde Hohenstein

Kontinuierliche Erneuerungen

Das Straßeninstandhaltungs- und -sanierungsprogramm in den Ortsteilen der Gemeinde Hohenstein hat eine langjährige Tradition. Im vergangenen Jahr wurden dafür knapp 85.000 Euro zur Verfügung gestellt... (red)
Do, 17.44 Uhr
16. Januar 2020
Stadtbibliothek Nordhausen

Das Jahresprogramm 2020

Die Nordhäuser Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ ist die zentrale Anlaufstelle für die Entleihe für Medien aller Art in Nordthüringen und den angrenzenden Regionen. Bücher bilden weiterhin das Rückgrat der Stadtbibliothek, jedoch entwickeln sich Onlinemedien und Spiele weiterhin positiv... (red)
Do, 16.48 Uhr
16. Januar 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.35 Uhr
16. Januar 2020
122 Modelle im Autotest

ADAC: Mercedes B-Klasse top

Mit einer Gesamtnote von 1,9 macht die Mercedes B-Klasse das Rennen beim ADAC Autotest 2019. Das Fahrzeug schneidet unter den 122 untersuchten Modellen in allen sieben Testkategorien überdurchschnittlich gut ab... (red)
Do, 16.30 Uhr
16. Januar 2020
Griechisches Restaurant in Nord wieder geschlossen:

Das war ein kurzes Gastspiel

Mit viel Hoffnung war ein junger griechischer Gastronom angetreten, um die Kneipe mit dem wunderschönen Biergarten in der Stolberger Straße aus ihren Dornröschenschlaf zu wecken. Jetzt ist er wieder weg und hat eine Begründung dafür...Update 16.30 Uhr (red)
Do, 16.06 Uhr
16. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Einladung zum Infomarkt

5OHertz informiert zur Netzanbindung Südharz. Hier die Termine für die Region... (khh)
Do, 16.00 Uhr
16. Januar 2020
Deutschlandwetter

Zum Wochenende wird es kühler

Das milde Wetter neigt sich dem Ende zu. Zum Wochenende bringen Tiefausläufer viele Wolken, Regen und etwas Schnee. Ab Sonntag wird es wieder freundlicher, aber besonders nachts und morgens auch deutlich kälter... (red)
Do, 14.45 Uhr
16. Januar 2020
Prävention an Nordthüringer Schulen:

Polizei steht unterstützend zur Seite

In den kommenden Monaten besucht der Berater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Landespolizeiinspektion (LPI) Nordhausen die Allgemeinbildenden Schulen in Nordthüringen... (red)
Do, 14.13 Uhr
16. Januar 2020
Ballett-Doppel

Tanz!...oder zerbrechlich in unserem Innern

Anknüpfend an den großen Erfolg, den die Ballettproduktion Cinderella mit restlos ausverkauften Vorstellungen feierte, können sich die bisher Begeisterten und all jene, die es noch werden wollen, auf weitere emotionsgeladene Abende der Compagnie Ballett TN LOS! freuen... (red)
Do, 14.12 Uhr
16. Januar 2020
Polizeibericht

Drogenfahrt gestoppt

Unter dem Einfluss von Drogen stand ein Autofahrer am Mittwochabend in der Wilhelm-Raabe-Straße in Nordhausen... (red)
Do, 14.10 Uhr
16. Januar 2020
Polizeibericht

Diebe im Ballett

Unbekannte nutzten am Mittwoch die Probestunden eines Balletts im Hüpedenweg zum Diebstahl... (red)
Do, 12.30 Uhr
16. Januar 2020
Trotz Niedrigzinsen:

KSK-Bilanz kann sich sehen lassen

Wenn am Abend zum Neujahrsempfang der Kreissparkasse Nordhausen ins Theater der Kreisstadt eingeladen wird, dann werden am Vormittag die Zahlen des Kreditinstitutes vorgestellt. Heute war es wieder soweit... (red)
Do, 12.20 Uhr
16. Januar 2020
Berufsorientierung auf Augenhöhe:

HWK Erfurt initiiert Ausbildungsbotschafter

Nach wie vor sehen viele Jugendliche in einem Studium den besten Start in ein erfolgreiches Berufsleben – ohne zu wissen, dass eine betriebliche Ausbildung im Handwerk ein ebenso erfolgversprechendes Fundament bildet. Intensive Einblicke in die Praxis der dualen Ausbildung im Handwerk vermitteln die Ausbildungsbotschafter der HWK Erfurt... (red)
Do, 12.13 Uhr
16. Januar 2020
das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges und mildes, vereinzelt frostiges Wetter

Heute Nachmittag bis zum Abend meist heiter, im Bergland teils wolkig, niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 7 bis 10, im oberen Bergland auf 4 bis 7 Grad. Schwacher, von Südwest auf Südost drehender Wind. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt oder klar undniederschlagsfrei, örtlich Nebel... (red)
Do, 11.56 Uhr
16. Januar 2020
Jazzclub Nordhausen

Neujahrskonzert mit Hendrix-Musik

Das erste Konzert des Jazzclub Nordhausen in 2020 geht wie immer im alten Wasserwerk in der Alexander-Puschkin-Straße über die Bühne und ist gleich ein Highlight, denn Pinguin Moschner & Joe Sachse spielen die Musik von Jimi Hendrix... (red)
Do, 09.42 Uhr
16. Januar 2020
Mieten im 10-Jahresvergleich:

Wohnen in Großstädten um bis zu 104 Prozent teurer

Die Mieten in deutschen Großstädten sind in den vergangenen 10 Jahren überproportional gestiegen. Das belegt eine aktuelle Analyse von immowelt.de. Während die Inflation bei 14 Prozent lag, sind die Mieten in vielen Großstädten durch die Decke gegangen... (red)
Do, 09.33 Uhr
16. Januar 2020
Jahresauftakt in Neustadt:

Akademischer Besuch beim Golfclub

Immer wieder Sonntags … zum Jahresanfang.
Letzten Sonntag trafen sich über 50 Mitglieder, Interessenten, Gäste und Freunde des Golfparks Neustadt/ Harz zum alljährlichen Neujahrsbrunch in der „Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei“... (red)
Do, 09.00 Uhr
16. Januar 2020
Nachgefragt:

Vornamen bleiben deutsch

Der Anfang eines jeden Jahres ist zugleich die Gelegenheit, statistische Werte des vergangenen abzufragen. So zum Beispiel im Nordhäuser Standesamt... (red)
Do, 08.13 Uhr
16. Januar 2020
AfD kritisiert Zustand kommunaler Immobilien:

„Stadt stellt sich eine schlechte Visitenkarte aus“

In einer Pressemeldung kritisiert die AfD-Stadtratsfraktion den desolaten Zustand des Grundstückes „Lindenhof“ am Geiersberg. Ein sonntäglicher Stadtrundgang hätte ihn dorthin geführt, sagte Fraktionsvorsitzender Jörg Prophet und hat Beweisfotos angefertigt... (red)
Do, 07.55 Uhr
16. Januar 2020
LV Altstadt Faustball

Altstädter wurden Bezirksligameister Nord

Am vergangenen Sonntag fand in Sömmerda der letzte Spieltag dieser Hallensaison statt. Vor diesem Spieltag stand die Mannschaft aus Erfurt auf dem ersten Platz direkt vor dem Team des LV Altstadt Nordhausen... (red)
Do, 07.47 Uhr
16. Januar 2020
Handball-Bundesliga Thüringer HC

Deutlichen Heimsieg eingefahren

Der Thüringer HC gewinnt mit 34:23 (20:14) gegen Frisch Auf Göppingen. Nach einer guten ersten Halbzeit hatte der THC zu Beginn der 2. Spielhälfte Mühe ins Spiel zu kommen. Erst in der Schlussphase bauten die Gastgeberinnen die Führung deutlich aus... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr