eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.39 Uhr
27. Juni 2017
Mitgliederversammlung der SPD

Wen schickt die SPD in den OB Wahlkampf?

+++ Letzte Aktualisierung: 20.39 Uhr +++
Landrat Matthias Jendricke hat am Wochenende klar gestellt das er nicht zur Wahl um den Posten des Nordhäuser Oberbürgermeisters antreten wird. Hans-Georg Müller hat ähnliches verlauten lassen. Bleibt Bürgermeisterin Jutta Krauth. Wird sie von der Sozialdemokraten heute zur Kandidatin gekürt oder stellt sich noch ein weiterer Genosse der Wahl? Die nnz verfolgt das Geschehen heute im Live-Ticker... (red)
Di, 20.27 Uhr
27. Juni 2017
Neues aus dem Falkennest

Verteidiger von den Jungadlern Mannheim verpflichtet

Mit Noah Nijenhuis haben die Harzer Falken nunmehr ihren dritten Verteidiger unter Vertrag genommen und können damit das nächste unterschriebene Arbeitspapier für die kommende Saison präsentieren... (red)
Di, 20.14 Uhr
27. Juni 2017
Wozu noch ein Grundgesetz?

Mutti wird`s schon richten

Da irrt er, der viel gepriesene Martin aus Würselen, mit seinem Vorwurf eines Anschlages auf die Demokratie durch A. Merkel. Nicht jetzt greift die Bundeskanzlerin die Demokratie an, der Anschlag fand bereits vor knapp zwei Jahren, im September 2015 statt. Meint ein Leser der nnz... (red)
Di, 17.03 Uhr
27. Juni 2017
Polizeibericht

Kontrolle verloren

Mehrere parkende Fahrzeuge wurden heute Nachmittag gegen 15.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Nordhäuser Reichsstraße beschädigt... (red)
Di, 17.01 Uhr
27. Juni 2017
Rettungshubschrauber und Feuerwehr

Nach Unfall im Einsatz

Auf der Verbindungsstraße zwischen Wolkramshausen und Nohra kamen heute gegen 14.50 Uhr Feuerwehr und Rettungshubschrauber nach einem Verkehrsunfall zum Einsatz... (red)
Di, 16.52 Uhr
27. Juni 2017
Therapeuten-Demo in Berlin

Nordhäuser Praxis war mit dabei

Über 3.000 Therapeuten aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter die Physiotherapie Silvio Krebs aus Nordhausen, machten sich am Samstag nach Berlin auf, um ihren Forderungen nach einer leistungsgerechten Bezahlung, Abbauen der Bürokratie und einem Mitbestimmungsrecht in der Politik Ausdruck zu verleihen... (red)
Di, 16.45 Uhr
27. Juni 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.14 Uhr
27. Juni 2017
Ideenwettbewerb für Gründer

Vier Workshops, ein Ziel

Jedes Jahr messen sich die besten Gründungsideen aus Nordthüringen. Ideengeber sind aufgerufen, ihre Gründungsvorhaben beim Ideenwettbewerb einzureichen. Damit sich mehr Ideengeber trauen, gab es seit Mai vier Workshops zur Unterstützung der Entwicklung, Gestaltung und Präsentation der Gründungsideen... (red)
Di, 15.12 Uhr
27. Juni 2017
Polizeibericht

Unfallschwerpunkt Taschenberg

Gestern Morgen gegen 08.15 Uhr wurde eine Frau bei einem Unfall am Taschenberg verletzt. Ein 49-jähriger Nissanfahrer wollte von der Sangerhäuser Straße kommend nach rechts auf den Taschenberg abbiegen... (red)
Di, 15.11 Uhr
27. Juni 2017
Polizeibericht

Kabeldiebe schlugen erneut zu

Erneut war die Bahnanlage der Harzer Schmalspurbahn in der Bochumer Straße das Ziel von Dieben. In der vergangenen Nacht wurde das Kabel der Kontaktschleife gestohlen... (red)
Di, 15.10 Uhr
27. Juni 2017
Polizeibericht

Mit aller Gewalt

Im Laufe des gestrigen Tages wurde Am Bahnhof in Wolkramshausen in einen geparkten VW Polo eingebrochen. Anhand der Spurenlage hatten der oder die Diebe zunächst versucht, mit einem Stein die Seitenscheibe der Beifahrertür einzuschlagen... (red)
Di, 15.08 Uhr
27. Juni 2017
Kinderfest bei Domino

Wilder Westen in Nordhausen

Am letzten Mittwoch wimmelte es mitten in der Stadt nur so von Cowboys und Indianern: Der Kindergarten „Domino“ hatte zu einem thematischen Sommerfest eingeladen. Eröffnet wurde dieses vom Kinderliedermacher Frank Bode... (red)
Di, 14.02 Uhr
27. Juni 2017
nnz-Forum:

Seit zwei Monaten Müll

Ein nnz-Leser beschreibt die Abfall-Situation in der Northeimer Straße in Nordhausen-Salza. Auch für ihn bietet sich eine unerträgliche Situation... (red)
Di, 13.11 Uhr
27. Juni 2017
Neues vom Nordthüringer Unternehmerverband

Zu Gast im südlichen Sachsen-Anhalt

Anfang Juni wurde mit Dr. Clemens Ritter von Kempski, er betreibt über die Unternehmensgruppe Ritter von Kempski Privathotels GmbH das Naturresort Schindelbruch, ein neues Mitglied in den Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) aufgenommen. Was lag also näher, den dritten Mitgliedertreff des NUV am vergangenen Mittwoch im südlichen Sachsen-Anhalt in Stolberg durchzuführen... (red)
Di, 12.07 Uhr
27. Juni 2017
Ramelow zu Besuch an der Hochschule

Hallo, Herr Ministerpräsident!

Gestern hieß Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow an der Nordhäuser Hochschule willkommen. Dieser war nach Nordhausen gereist, um sich einen Eindruck von den derzeit laufenden Projekten für geflüchtete Menschen zu verschaffen... (red)
Di, 12.03 Uhr
27. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kurz aber heftig

Heute Nachmittag und am Abend breiten sich bei stark bewölktem Himmel vom Vogtland und dem Thüringer Wald her Schauer und einzelne Gewitter langsam nordwärts aus. Diese sind eng begrenzt mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb einer Stunde, stürmischen Böen bis 70 km/h (Bft 8) und kleinkörnigem Hagel verbunden... (red)
Di, 11.40 Uhr
27. Juni 2017
Blutspendeaktion in der Kreissparkasse

Ein kleiner Stich kann Leben retten

In der Nordhäuser Kreissparkasse konnten sich Mitarbeiter und Besucher heute "anzapfen" lassen. Mit den Spenden aus der Region kann das Team des Südharzklinikums fast den gesamten Bedarf zwischen Harz und Kyffhäuser abdecken. Das rettet Leben, oft an Stellen, wo man es nicht vermuten würde... (red)
Di, 11.07 Uhr
27. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Entgegen dem Trend

Im ersten Quartal des Jahres 2017 haben 780 Thüringer Frauen vorzeitig eine Schwangerschaft beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 15 Abbrüche bzw. 1,9 Prozent weniger als im ersten Quartal des Vorjahres... (red)
Di, 10.46 Uhr
27. Juni 2017
Auch die Druckindustrie achtet auf Umwelt und Klima

Klimafreundliches Drucken

In der heutigen Zeit wird nicht nur über den Klimawandel geredet, es wird auch immer mehr dafür getan. Da sollten Printmedien keine Ausnahme machen. Inzwischen hat auch die Druckindustrie erkannt, dass sie etwas für Klima und Umwelt tun muss und sich für klimaneutrales Drucken entschieden... (red)
Di, 10.21 Uhr
27. Juni 2017
Portionsgrößen:

Lebensmittelindustrie macht nur „halbe Sachen“

Freiwillige Portionsgrößen auf Lebensmittelverpackungen stimmen häufig nicht mit den tatsächlichen Essgewohnheiten überein. Zu diesem Schluss kommen die Verbraucherzentralen in einer bundesweiten, interaktiven Befragung von Verbraucherinnen und Verbrauchern... (red)
Di, 08.38 Uhr
27. Juni 2017
Spiele-Apps:

Daten- und Kinderschutz häufig inakzeptabel

Von 50 beliebten Smartphone-Spielen ist kein einziges unbedenklich. „Kostenlose“ Apps können sehr teuer werden und oft hapert es am Daten- und Kinderschutz. Zu diesem Ergebnis kommen die Stiftung Warentest und Jugendschutz.net, das gemeinsame Kompetenzzentrum von Bund und Ländern für den Jugendschutz im Internet... (red)
Di, 07.44 Uhr
27. Juni 2017
nnz-Forum

Wie auf der Müllkippe

Gestern machte ein Leser der nnz auf die Zustände in der Halleschen Straße aufmerksam. Der Bericht rief jetzt auch andere Leser auf den Plan, in Salza sehe es ähnlich aus, heißt es in einem Leserbrief, die SWG unternehme dagegen nichts... (red)
Di, 07.40 Uhr
27. Juni 2017
Karatetreffen in Kelbra

Kämpfen und campen

Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder 222 Karatekämpfer aus dem gesamten Bundesgebiet zum jährlichen Lehrgang in Kelbra. Für die Kämpfer des Nordhäuser Karate-Do-Kwai wie immer nur ein Katzensprung und natürlich ein Pflichttermin... (red)
Di, 07.34 Uhr
27. Juni 2017
Belohnung und Bestrafung bei Kindern

Zuckerbrot und andere Erziehungsmethoden

Der richtige Umgang mit Belohnung und Bestrafung
Belohnung und Bestrafung sind Maßnahmen, die in der Erziehung unumgänglich erscheinen. Durch Belohnung zeigen wir den Kindern, dass sie etwas gut und richtig gemacht haben, Strafen setzen wir dann ein, wenn gegen Regeln verstoßen wurde. Mit dem Thema will man sich demnächst im Familienzentrum auseinandersetzen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr