eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.43 Uhr
7. Februar 2016
Karneval 2016

Gute Stimmung und Partylaune in Wülfingerode

Mit befreundeten Karnevalvereinen aus dem Südharz, unter anderem aus Sollstedt, Kraja, Bleicherode, Werther, Ellrich Lipprechterode und auch aus dem benachbarten Eichsfeld feierte der Zeinbocksröder Karnevalverein den Höhepunkt der diesjährigen Saison. Berti Voigt war mit seinem Fotoapparat dabei... (red)
So, 18.17 Uhr
7. Februar 2016
800 Jahre Osterode

Historischer Umzug zum Jubiläum

Über 100 Teilnehmer haben sich bereits für den historischen Festumzug anlässlich des 800jährigen Jubiläums der kleinen Gemeinde Osterode gemeldet. Fast jeder Verein ist dabei, freut sich Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU) und hofft, dass sich noch weitere melden werden… (swi)
So, 15.37 Uhr
7. Februar 2016
SO ERSTRAHLT DAS RAD IM ALTEN GLANZ

Am besten mit Hochdruckreiniger

Bei den ersten stärkeren Strahlen der Frühlingssonne zieht es auch die Radfahrer wieder ins Freie. Egal ob der Drahtesel den Winter komplett im Keller oder in der Garage verbracht hat oder ob man doch die eine oder andere Tour unternommen hat: Dreck, Bremsenabrieb und Schmiermittel sind nicht nur unschön, sondern tragen auch zum Verschleiß bei... (red)
So, 15.31 Uhr
7. Februar 2016
Für Osterhasen, Hobbyköche und Genießer:

Fünf frische Fakten rund ums Ei

Von der richtigen Garzeit bis zum Cholesteringehalt - übers Frühstücksei lässt sich nicht nur am Sonntagmorgen wunderbar fachsimpeln. Was unter der harten Schale tatsächlich steckt und wie der Streitpunkt "zu hart oder zu weich" endlich entschärft wird, zeigen die fünf folgenden Fakten rund ums Ei... (red)
So, 15.23 Uhr
7. Februar 2016
Restalkohol gefährdet Sicherheit und Führerschein

Auch am Morgen danach auf Nummer sicher

Restalkohol wird noch immer von vielen Autofahrern als Risiko unterschätzt. Gerade jetzt zur Karnevalszeit sollten sie wissen: Übermüdung und der Kater am Morgen danach beeinflussen das Reaktionsvermögen. Bereits bei 0,3 Promille Blutalkohol gilt... (red)
So, 15.10 Uhr
7. Februar 2016
1. Kammerkonzert des Jahres 2016

Mehr als ein glücklicher Moment im Kunsthaus

Das Wort „Glück“ im Zusammenhang mit dem Kunsthaus Meyenburg ist in den Tagen seit der Eröffnung der Ausstellung „Glück im Kunsthaus“ vielleicht schon überstrapaziert worden. Aber der Besucherandrang wie selten in diesem Hause, für den Verkauf der Bücher von Gerhard Glück musste das Buchhaus Rose bereits nachliefern... (red)
So, 12.27 Uhr
7. Februar 2016
Karneval 2016

Humor mit Zähnchen aus Krimderode

Die Zeit des Karnevals ist auch immer die Zeit, da den Regierenden der Spiegel von den Menschen vorgehalten wird. Der nnz-Redaktion wurde ein Beispiel geschickt... (red)
So, 12.18 Uhr
7. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mild und stürmisch

Heute Mittag ist es bei zunehmender Bewölkung noch trocken. Am Nachmittag fällt gelegentlich leichter Regen, im Thüringer Wald und südlich davon auch über längere Zeitabschnitte hindurch. Die Temperatur erreicht 11 bis 14, im Bergland zwischen 6 und 11 Grad... (red)
So, 10.03 Uhr
7. Februar 2016
Förderverein der Alten Kanzlei

Viele Aktivitäten geplant …

Das Jahr ist schon etwas vorangeschritten, die guten Vorsätze verweisen auf ein abwechslungsreiches Jahr, das die verschiedenen populären Ereignisse, die der Förderverein der Alten Kanzlei im letzten Jahr angeboten hat, fortsetzen und steigern will... (red)
So, 09.44 Uhr
7. Februar 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Ein relativ ruhiges Wochenende gab es für die Beamten der Nordhäuser Polizei. Zumindest das Geschehen auf den Straßen kann als normal bezeichnet werden. Bis auf einige Ausnahmen... (red)
So, 09.42 Uhr
7. Februar 2016
Polizeibericht

"Ausgerutscht"

Eine Ölspur auf der Fahrbahn war die Ursache für einen
Verkehrsunfall am Freitagabend auf der B 243 zwischen Holbach und Günzerode... (red)
So, 09.36 Uhr
7. Februar 2016
Polizeibericht

Zweimal Frauen, zweimal Drogen

Am Wochenende kontrollierte die Nordhäuser Polizei verstärkt Kraftfahrer auf Alkohol oder Drogen. Zweimal wurden die Beamten fündig... (red)
So, 09.30 Uhr
7. Februar 2016
Polizeibericht

Hungrige Diebe

Das hatten sich die Langfinger, die an diesem Wochenende mehrfach einbrachen, auch anders vorgestellt. Viel Mühe, wenig oder kein Ergebnis. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
So, 08.21 Uhr
7. Februar 2016
Feuerwehren im Einsatz

Holzvergaser-Brand sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Samstagabend mussten gegen 18.30 Uhr die Feuerwehren aus Stockhausen, Großfurra, Sondershausen-Mitte, Wernrode und Wolkramshausen wegen eines brennendes Holzvergasers im Kamin nach Großfurra/Neuheide ausrücken... (red)
So, 08.18 Uhr
7. Februar 2016
Thüringer HC

Punkte verloren - Moral gezeigt

Der Thüringer HC kommt aus Rostov am Don mit der erwarteten Niederlage zurück. Mit 24:30 (7:15) unterlag das Müller-Team dem Favoriten in der Hauptrundengruppe 1 zeigte in der ersten Hälfte zuviel Respekt und hatte Pech bei den Angriffsaktionen - in der zweiten Halbzeit besannen sich die Gäste und erzielten am Ende nach zeitweiligem Elf-Tore-Rückstand noch ein akzeptables Resultat... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr