eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.20 Uhr
31. Oktober 2013

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Am heutigen Reformationstag gab es im Landkreis Nordhausen einige Nachhole-Punktspiele, deren Ergebnisse wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (red)
Do, 20.44 Uhr
31. Oktober 2013

Die „Loksche“ rollt an

Am Sonntag kommt eine Mannschaft mit viel Tradition in den Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark, der 1. FC Lokomotive Leipzig, um beim FSV Wacker 90 die Weichen auf die Spur in Richtung großer Aufholjagd zu stellen, die vom Tabellenende wegführt... (red)
Do, 17.19 Uhr
31. Oktober 2013

Nordhäuser Doppelkörner wanderten

Der Feiertag und das sehr schöne Herbstwetter lud förmlich dazu ein, wandern zu gehen. Also spielten die Nordhäuser Doppelkörner mal kein Volleyball, sondern schnappten sich ihre Männer, Frauen, Kinder und Hunde, schnürten die Schuhe und Rucksäcke und machten sich auf den Weg in den Harz... (red)
Do, 17.18 Uhr
31. Oktober 2013

nnz-Leser unterwegs: Ebersburg

nnz-Leser Werner Kaiser nutzte das wunderschöne Oktoberwetter noch einmal zu einer Wanderung zur Ebersburg. Und er hatte seinen Fotoapparat dabei... (red)
Do, 15.00 Uhr
31. Oktober 2013

"Stille Helden" auf Bildungsreise

Vom 21. bis zum 26. Oktober fand der krönende Abschluss der erfolgreichen Aktion „100 Stille Helden – Jugendtrainer 2013“ vom Kooperationspartner des DFB im Bereich der Jugendarbeit, KOMM MIT, unter der Sonne Spaniens statt... (red)
Do, 14.48 Uhr
31. Oktober 2013

Gemeinsam geübt

Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehren über Ländergrenzen hinweg hat im Landkreis Nordhausen eine langjährige Tradition. Gestern wurde wieder einmal gemeinsam geübt... (red)
Do, 13.57 Uhr
31. Oktober 2013

Kalt und Warm an der Wand

Es gibt wohl keinen Eigenheimbesitzer oder Mieter, der sich nicht über die stetig steigenden Kosten für Heizung und Strom ärgert. Dabei lässt sich der Energiebedarf der eigenen vier Wände durch viele Maßnahmen selbst verringern, vom Umstieg auf sparsame Haushaltsgeräte bis hin zu einem effizienteren Heizen... (red)
Do, 13.41 Uhr
31. Oktober 2013

Die Kleinen feiern mit

Die Kirmes, unter anderem auch als Kirchweihfest bekannt, beruht auf einer althergebrachten Tradition, die auch in Großwechsungen gefeiert wird. Der Ursprung des Festes geht auf die Kirchweihe zurück. Somit bildeten sich über einen langen Zeitraum, die Tradition der Kirmesfeierlichkeiten aus... (red)
Do, 13.35 Uhr
31. Oktober 2013

Instrument präsentiert

Im Rahmen des 1. Schlosskonzerts, dass heute im Blauen Saal von Schloss Sondershausen erklang, wurde auch ein neues Instrument präsentiert, welches bei Konzerten das Lohorchester begleiten wird... (khh)
Do, 13.34 Uhr
31. Oktober 2013

Neues vom Sülzhayner Karneval

Die Mitglieder vom Sülzhayner Karnevalsverein 1965 freuen sich schon auf die Saison 2014. Die Termine stehen fest und langsam beginnt die Spannung zu steigen. Aber wie in den letzten Jahren fast schon üblich, gibt es in der Vorbereitung unvorhersehbare Ereignisse... (red)
Do, 12.11 Uhr
31. Oktober 2013

Wie wird das Wetter? Am Wochenende?

Heute Mittag und auch am Nachmittag zeigt sich der Himmel verbreitet heiter oder sonnig. Bei Temperaturen zwischen 10 und 12, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad bleibt es trocken. Der Wind weht schwach aus südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag nimmt die Bewölkung vom Südwesten her zu... (red)
Do, 11.27 Uhr
31. Oktober 2013

Morgen startet Schlichtungsangebot

Ob Flugverspätung, Annullierung oder Überbuchung – wer Ärger mit der Fluggesellschaft hat, kann sich ab 1. November 2013 an die Schlichtungsstelle öffentlicher Personenverkehr (SÖP) wenden. Das Schlichtungsverfahren der SÖP ist bereits bei Reisen mit Bahn, Fernbus oder Schiff etabliert... (red)
Do, 11.20 Uhr
31. Oktober 2013

Päckchen für Kinder in Not packen

Nur noch wenige Tage bleiben, um einem Kind in Not eine unvergessliche Freude zu bereiten: Im Rahmen der weltweit größten Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung werden noch bis zum 15. November in Nordhausen und Umgebung Päckchen entgegen genommen... (red)
Do, 11.13 Uhr
31. Oktober 2013

Besucheransturm in einer „Langen Nacht“

„Wir können mit den Besucherzahlen zur 5. Langen Nacht der Wissenschaften sehr zufrieden sein“, sagt Tina Schneppe, die Pressesprecherin der Fachhochschule Nordhausen. Und nennt Zahlen: Etwa 4000 interessierte Personen, schätzte man ein, besuchten die Veranstaltungen im Territorium insgesamt. Eine davon war Kurt Frank, der für die nnz berichtet... (red)
Do, 10.24 Uhr
31. Oktober 2013

Zufriedener Trainer

Am gestrigen Abend fuhr die SpG Nordhausen nach Bischofferode. Sie wurden recht herzlich von den Gastgebern empfangen. Vielen Dank für diese Gastfreundschaft und dafür, dass das Testspiel zustande kam. Nordhausen gewann mit 8:5... (red)
Do, 10.21 Uhr
31. Oktober 2013

FSV I bie FSV II

Am jetzigen Sonnabend kommt es bereits ab 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark zum FSV-Duell zwischen Wacker Nordhausen II und Sömmerda... (red)
Do, 09.27 Uhr
31. Oktober 2013

Niedrigster Stand seit Januar 2012

Der Preis für Benzin ist derzeit auf dem niedrigsten Stand seit fast zwei Jahren. Wie die wöchentliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt aktuell 1,497 Euro... (red)
Do, 09.11 Uhr
31. Oktober 2013

Konsumklima behauptet sich

Die Verbraucherstimmung zeigt sich im Oktober gegenüber dem Vormonat nur wenig verändert. Die Konjunkturerwartung legt minimal zu, während Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung geringe Einbußen hinnehmen müssen. Der Gesamtindikator prognostiziert für November 7,0 Punkte nach 7,1 Punkten im Oktober... (red)
Do, 09.06 Uhr
31. Oktober 2013

Wieder Fortbildungskurse

Im Herbst bietet die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen wieder Fortbildungskurse an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 07.41 Uhr
31. Oktober 2013

Krippendorf Wieda

Die herrliche Natur lockt zu jeder Jahreszeit Gäste nach Wieda. Aber ganz besonders stimmungsvoll wird der Dezember, wenn sich die 1500-Seelen-Gemeinde im Landkreis Osterode wieder in das „Krippendorf Wieda“ verwandelt... (red)
Do, 07.31 Uhr
31. Oktober 2013

nnz-Leser unterwegs: Lange Nacht

Neugierig auf die Angebote der wissenschaftlichen Nacht in Nordhausen waren auch Karin Lehmann und Peter Blei. Ihnen hatte es vor allem die "Luftfahrtschau" am Nordhäuser Weinberg angetan... (red)
Do, 00.02 Uhr
31. Oktober 2013

„Gute Ideen bekannter machen“

Regionale Projekte erhalten Thüringer Demokratiepreis. Sozialministerin Heike Taubert (SPD): „Gute Ideen bekannter machen“. Wer bei den Ausgezeichneten aus dem Nordthüringen dabei ist, haben Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen erfahren... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr