eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.06 Uhr
18. März 2024
NNZ-Sportergebnisdienst Kegelkreisliga

NSV II überrascht beim Abschluss

Mit traditionellen Abschlussturnier mit allen vier Mannschaften, diesmal auf der Nordhäuser Bahn an der Rotleimwiese, fand die Saison 2023/24 in der Kreisliga am Sonntag ihr Ende... (red)
Mo, 18.03 Uhr
18. März 2024
Kellereinbrüche in Nordhausen

Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

In der Zeit vom 10. Februar 14.00 Uhr bis 13. Februar 09.15 Uhr ereigneten sich in der Johannes-Thal-Straße mehrere Kellereinbrüche. Die Polizei sucht nun sowohl nach möglichen Zeugen wie auch Geschädigten... (red)
Mo, 16.13 Uhr
18. März 2024
Jahresversammlung

Harzklub zog Bilanz

Die Vereinsmitglieder des Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode trafen sich am vergangenen Wochenende zur Jahreshauptversammlung in der „Herrenwiese“ in Neustadt. Es wurde Bilanz gezogen über eine Vielzahl von Aktivitäten und zukunftsorientiert darüber gesprochen welche Aktivitäten im Frühjahr anstehen... (red)
Mo, 16.12 Uhr
18. März 2024
Polizeibericht

Achtung, Kontrolle!

In der zurückliegenden Woche wurden in den Nordthüringer Landkreisen großflächige und engmaschige Verkehrskontrollen durchgeführt... (red)
Mo, 16.11 Uhr
18. März 2024
Polizeibericht

Diebe im Schnellimbiss

Unbekannte drangen in der Nordhäuser Montaniastraße gewaltsam in einen Imbiss ein. Die Tat ereignete sich zwischen dem 16. März 23 Uhr und dem 17. März 10 Uhr... (red)
Mo, 16.09 Uhr
18. März 2024
Osterpause

Frohe Ostern aus der Stadtbibliothek

Am Ostersamstag bleibt die Stadtbibliothek geschlossen. Das Team der Bibliothek wünscht den Bürgerinnen und Bürgern ein fröhliches Osterfest... (red)
Mo, 16.04 Uhr
18. März 2024
Vortrag in der Flohburg

Imperialis Northusa

Im Rahmen der Ausstellung „Die Macht der Netzwerke" lädt das Museum Flohburg zum Vortrag „IMPERIALIS NORTHVSA", der von der diplomatischen Eroberung der Thüringer Landgrafen über die sogenannte kleinbürgerliche Revolution zum humanistischen Reformdenken in der Reformationszeit berichtet... (red)
Mo, 16.00 Uhr
18. März 2024
Projekt Walderneuerung

Neue Bäume für Harz Rigi

Vor drei Jahren ist zwischen der Käthe-Kollwitz-Schule und der Stadtverwaltung Nordhausen das Projekt „Walderneuerung“ entstanden. Das Ziel ist, die gesamte ehemalige mit Fichten bewachsene Waldfläche wieder aufzuforsten... (red)
Mo, 16.00 Uhr
18. März 2024
Deutschlandwetter

Erst warm dann Polarluft

Pünktlich zum Frühlingsanfang wird es fast überall frühlingshaft. Dann werden Tiefs wieder aufdringlicher und führen kalte Luft zu uns. Selbst Schneeflocken können dabei sein... (red)
Mo, 15.57 Uhr
18. März 2024
Stadtbibliothek

Streichkonzert fällt aus

Am Freitag hatte das Quartett "Vimare" eigentlich in der Stadtbibliothek aufspielen wollen, leider muss das Konzert nun abgesagt werden... (red)
Mo, 14.36 Uhr
18. März 2024
Leserbrief

Zu Fuß von Köln nach Leipzig für den guten Zweck

Tobias Nied sammelt Spenden für die bundesweit tätige Off Road Kids Stiftung, die sich für Straßenkinder engagiert. Dafür läuft er seit 4. März die Strecke von über ca. 460 km, von Köln nach Leipzig und schläft unter freiem Himmel. Zuletzt kam er auch an Nohra vorbei, wie eine nnz-Leserin berichtet... (red)
Mo, 14.32 Uhr
18. März 2024
Schulausschuss

Ausschuss traf sich im Berufsschulzentrum

Der Schulausschuss des Kreistages traf sich in der vergangenen Legislatur häufiger an den Orten, die gerade auf der Tagesordnung standen. Ganz oben dabei war zuletzt auch das Berufsschulzentrum in der Straße der Genossenschaften... (red)
Mo, 14.29 Uhr
18. März 2024
Kommunalwahl

Auch die CDU hat sich entschieden

Der Ortsverband der Nordhäuser CDU geht mit einer Vorschlagsliste für die 36 Stadtratssitze ins Rennen. Man sieht sich mit dem Wahlangebot an die Bürger in Nordhausen gut aufgestellt... (red)
Mo, 14.26 Uhr
18. März 2024
Jazzclub Nordhausen

Freeway Jam

Zur Feier von Jeff Becks großartiger Musik werden sich Mascot / Shrapnel Records Künstler Michael Lee Firkins, Stuart Hamm (Steve Vai, Joe Satriani) und Chad Wackerman (Frank Zappa, Allan Holdsworth) zusammentun und eine Auswahl der großartigen Songs aus Jeff Becks Katalog spielen... (red)
Mo, 12.40 Uhr
18. März 2024
Landesmusikrat Thüringen

Landeswettbewerb Jugend musiziert erfolgreich abgeschlossen

Mit achtzig ersten Preisen und sechzig Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb ist am Sonntagabend der Landeswettbewerb Jugend musiziert Thüringen in Sondershausen mit hervorragenden Erfolgen für die Teilnehmenden zu Ende gegangen... (emw)
Mo, 12.36 Uhr
18. März 2024
Buchlesung in Ellrich und Nordhausen

Nicht ohne meine Kippa

Im Rahmen der „Nordhäuser Gespräche“, die zweimal jährlich in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert werden, konnte man jetzt Herrn Levi Ufferfilge kennenlernen. Bevor die abendliche Veranstaltung in Nordhausen begann, besuchte der Autor die Oberschule in Ellrich, berichtet deren Schulleiterin, Carola Böck... (red)
Mo, 12.35 Uhr
18. März 2024
nnz-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV I erneut Landesklasse-Staffelsieger

Die 1. Mannschaft des Nordhäuser SV ist erneut Staffelsieger in der Senioren-Landesklasse und steht damit wieder im Finale um die Landesmeisterschaft 100 Wurf. In der Landesliga 120 Wurf hat das Team der TSG Salza vor dem letzten Spieltag noch die Chance auf den Staffelsieg. So das Kurzfazit nach dem vergangenen Kegelwochenende... (red)
Mo, 12.30 Uhr
18. März 2024
verkaufsoffener Sonntag

Frühlingsmarkt und mehr

Die Sonnenstrahlen und ersten Frühlingsboten bahnen sich den Weg, und die Menschen zieht es wieder nach draußen. Am Sonntag treffen die Besucher Nordhausens im Zuge des Brunnenfestes auf viele tolle Attraktionen... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr