eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:03 Uhr
13.12.2010

Festliches Konzert

Ein festliches Konzert zur Vorweihnachtszeit gestaltete das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" am Sonntagabend in der Ilfelder St.-Georg-Marien-Kirche. In diesem Jahr gastierten die Sängerinnen und Sänger unter der künstlerischen Leitung von Susanne Walther bereits zum fünften Mal in der Südharzgemeinde.

Zu Gast in Ilfeld (Foto: privat) Zu Gast in Ilfeld (Foto: privat)

2006 wurde der Chor mit acht Mitgliedern gegründet. Inzwischen konnte sich "Cantamus" auch dank öffentlicher Proben auf 20 Mitglieder erweitern und präsentierte erstmals in dieser Formation sein Konzertprogramm. Geboten wurden neben den bekannten Klassikern deutscher Weihnachtmusik auch internationale Lieder sowie Gospel und Spiritual. Langanhaltender Applaus inklusiver mehrere Zugaben belohnten die Aktiven für ihre intensive Vorbereitung.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr