eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.45 Uhr
13. Dezember 2010

Bürgermeisterwahl wird fortgesetzt

Im Hick-Hack um die Wahl zum Bürgermeister meldet sich Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) zu Wort und verweist auf die CDU-Fraktion... (nnz)
Mo, 18.43 Uhr
13. Dezember 2010

Winterzeit - Zeit der Pflichten

Aus aktuellem Anlass möchte das Nordhäuser Amt für Umwelt und Grünordnung auf die Verpflichtungen zum Winterdienst im Rahmen der übertragenen Reinigungspflicht hinweisen. (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
13. Dezember 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über einen Baustop und einen Hinweis für Grunstückseigentümer. (nnz)
Mo, 15.50 Uhr
13. Dezember 2010

Lizenz zum Senden

Das Nordhäuser Bürgerradio OKN geht ins zweite Jahrzehnt seines Bestehens. Darauf verständigte sich die Versammlung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) in Erfurt. nnz hat beim Leiter des Sender Olaf Schulze nachgefragt. (nnz)
Mo, 15.39 Uhr
13. Dezember 2010

Heiße Rhythmen & Computersenioren

Mit dem Beginn zweier Kurse startet das Nordhäuser Mehrgenerationenhaus MEGEHA in das Jahr 2011. Dazu können sich Interessenten bereits jetzt schon anmelden... (nnz)
Mo, 15.35 Uhr
13. Dezember 2010

Retter in der Luft

Im November war der an der Station des Deutschen Roten Kreuzes am Südharz-Krankenhaus stationierte Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung... (nnz)
Mo, 15.32 Uhr
13. Dezember 2010

Erfolgstitel feiert Jubiläum

Die Zeitschrift Finanztest feiert ihr 20jähriges Jubiläum und hat es in dieser Zeit zum erfolgreichsten deutschen monatlichen Wirtschaftsmagazin gebracht. Die verkaufte Auflage von durchschnittlich 250.000 Exemplaren wird laut dem Institut für Demoskopie Allensbach jeden Monat von 1,3 Mio. Menschen gelesen. (nnz)
Mo, 15.23 Uhr
13. Dezember 2010

Wieder über Plan

Eigentlich wissen es alle: Kreisverwaltung und Kreistag – am Ende eines jeden Jahres muss „Kohle“ nachgeschossen werden. Für soziale Leistungen. So auch in diesem Jahr... (nnz)
Mo, 14.45 Uhr
13. Dezember 2010

Akustik-Pop unter der „Säufersonne“

Bei der derzeitigen Wetterlage ist es natürlich ein Risiko, Open Air Konzerte durchzuführen. Die Stadt Bleicherode hat es trotzdem gewagt und wurde für ihren Mut belohnt... (nnz)
Mo, 14.30 Uhr
13. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Nach einem einsatzreichen Wochenende gestaltete sich die polizeiliche Lage in den vergangenen Stunden als äußerst überschaubar. Und dennoch haben wir einen "Vorfall" gefunden... (nnz)
Mo, 14.26 Uhr
13. Dezember 2010

Für jeden ein Geschenk

Eine schöne Tradition sind die Kinderweihnachtsfeiern der Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit. Auch in diesem Jahr wurde von den Mitarbeiterinnen für die Kinder von arbeitslosen und sozial schwachen Bürgern eine Feier vorbereitet... (nnz)
Mo, 14.15 Uhr
13. Dezember 2010

Schneller Überblick

Zum festen Informationsangebot des Thüringer Landesamtes für Statistik gehören seit vielen Jahren kostenlos erhältliche Faltblätter, in denen Wissenswertes in konzentrierter und übersichtlicher Form angeboten wird. Jetzt ist Thüringen in Zahlen erschienen... (nnz)
Mo, 13.18 Uhr
13. Dezember 2010

Neues Konzept am Pferdemarkt

Die Nordhäuser Stadträte sollen übermorgen nicht nur den Doppel-Haushalt der Stadtverwaltung für die Jahres 2011 und 2012 beschließen sie sollen auch über ein altes Einkaufszentrum im neuen Gewand befinden. Die nnz mit weiteren Einzelheiten... (nnz)
Mo, 12.27 Uhr
13. Dezember 2010

Keine Gewohnheit

Tagtäglich müssen Magen und Darm die Nahrung in ihre Bestandteile zerlegen. Die Verdauung funktioniert meist unbemerkt - außer wenn der Darm ins Stocken gerät. Verstopfung ist kein seltenes Problem, wird von den Betroffenen aber nur ungern angesprochen... (nnz)
Mo, 12.24 Uhr
13. Dezember 2010

Anti-Castor-Protest

Ein breites Anti-Atom-Bündnis ruft zum Anti-Castor-Protest für morgen in Erfurt auf. Mit Lampionumzug, Kundgebung und Nachttanz soll dem geplanten Castor-Transport durch Thüringen eine klare Absage erteilt werden... (nnz)
Mo, 12.21 Uhr
13. Dezember 2010

Gekämpft, verloren, ausgeschieden

Trotz einer starken Leistung sind die Harzer Wölfe im Halbfinale des Eishockey-Oberliga-Pokals Nord-Ost ausgeschieden. Nach der 1:6-Hinspielniederlage mussten sich die Braunlager auch im Rückspiel den Saale Bulls Halle geschlagen geben. (nnz)
Mo, 12.20 Uhr
13. Dezember 2010

Zur Auskunft verpflichtet

Wer in diesen Tagen Post vom Landesamt für Statistik erhält, ist gesetzlich zur Auskunft verpflichtet. Darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin. Bei Fragen oder Zweifel sollte man sich an das Thüringer Landesamt für Statistik wenden. Weitere Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 12.18 Uhr
13. Dezember 2010

Wirtschaft zahlt über Gebühr

„Was lange währt, wird endlich gut“ – dieses Sprichwort gilt wohl nicht im Hinblick auf die Neuordnung der Rundfunkfinanzierung – so wie sie derzeit in der Diskussion steht. Denn das Ergebnis für die Wirtschaft ist alles andere als positiv... (nnz)
Mo, 12.11 Uhr
13. Dezember 2010

Erfolgreich zertifiziert

Über die erfolgreiche Zertifizierung der Gesundheitskurse im Badehaus freuen sich die Kursleiterin Nadin Blanke und der Geschäftsführer Jens Eisenschmidt. Nach der Überprüfung kann sich die Einrichtung jetzt „Qualitätsgesicherter Anbieter“ nennen. (nnz)
Mo, 12.08 Uhr
13. Dezember 2010

Vorverkauf beginnt

Nach der Faschingsveranstaltung am 24. November können sich alle tanzfreudigen Junggebliebenen auf den nächsten geselligen Abend im Nordhäuser Jugendclubhaus freuen. schon im Januar ist wieder ein Tanztee angesagt... (nnz)
Mo, 12.02 Uhr
13. Dezember 2010

Impressionen aus Bleicherode

Am Wochenende fand in Bleicherode der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Neben der Eröffnung am Freitag, stand die traditionelle Bergweihnacht am Samstag im Mittelpunkt des vorweihnachtlichen Geschehens... (nnz)
Mo, 11.30 Uhr
13. Dezember 2010

Richter Kropp: Eine dramatische Fahrt

Am Nachmittag des 29. Juli 2009 fuhr der Angeklagte mit zwei Beifahrern und einem Kleintransporter auf der B 4 von Greußen kommend in Richtung Nordhausen. Er hatte es eilig, entsprechend nahm er es wie so viele mit den Verkehrsregeln nicht so genau... (nnz)
Mo, 11.24 Uhr
13. Dezember 2010

DGH übergeben

Am Wochenende übergaben Bau- und Wirtschaftsdezernentin Inge Klaan, Ortsteilbürgermeister Andreas Kruse und der Leiter der Berufsfeuerwehr, Gerd Jung, das neue Dorfgemeinschaftshaus in Steinbrücken an die Freiwillige Feuerwehr des Ortes sowie an alle Steinbrücker, denen der Neubau ab jetzt wieder als Domizil für Veranstaltungen und private Feiern dient. (nnz)
Mo, 11.21 Uhr
13. Dezember 2010

nnz-Leser-Foto(s): Blick zum Brocken

Den heutigen Tag nutzten viele Menschen auch zu einem Blick in die Ferne. Von Bleicherode aus zum Beispiel konnte man bis zum Brocken blicken... (nnz)
Mo, 11.02 Uhr
13. Dezember 2010

Verliebt in den "Wolf"

Seine motorisierte Liebe gilt dem “Wolf”. So wird bei der Bundeswehr die militärische Version der G-Klasse von Mercedes bezeichnet. In die hat sich Marc Enzenberg beruflich verliebt... (nnz)
Mo, 08.28 Uhr
13. Dezember 2010

Es klärt sich...

Noch in der vergangenen Woche war nicht eindeutig, ob es noch in diesem Jahr einer erneute Wahl für die Wiederbesetzung des Bürgermeisterpostens im Nordhäuser Rathaus geben soll. Jetzt klärt sich einiges auf... (nnz)
Mo, 07.15 Uhr
13. Dezember 2010

ÜBER DEN RAND GESCHAUT

Beim letzten Mal des „Über den Rand schauens“ war es Stolberg und dieses Mal sollte der „Rand“ ein ganzes Mittelgebirge groß sein; der Harz. Ende Oktober hatte die nnz auf eine Sonderfahrt am 11. Dezember mit der Harzer Schmalspurbahn (HSB) hin. Ob diese Fahrt gut angenommen wurde oder nicht, erfahren Sie natürlich nach dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 07.10 Uhr
13. Dezember 2010

Frau Holle trifft auf Dr. Frankenstein

Mit einem abwechlsungsreichen Programm stimmen die Macher des AndersweltTheater auf den Jahreswechsel ein. Und damit es nicht zu Komplikationen kommt, treten die Genannten zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten vor das Publikum... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
13. Dezember 2010

nnz-Forum: Zeit der Ruhe – Zeit der Besinnung

Am vergangenen Donnerstag hatten sich trotz Schnee und Kälte wieder ungewöhnlich viele Sundhäuser auf den Weg zu ihrer Kirche gemacht, einige waren dann wieder zum Südwestende des Ortes spaziert. Die Menschen wollten ruhig und friedlich protestieren und Neues erfahren. (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
13. Dezember 2010

Festliches Konzert

Ein festliches Konzert zur Vorweihnachtszeit gestaltete das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" am Sonntagabend in der Ilfelder St.-Georg-Marien-Kirche. In diesem Jahr gastierten die Sängerinnen und Sänger unter der künstlerischen Leitung von Susanne Walther bereits zum fünften Mal in der Südharzgemeinde. (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
13. Dezember 2010

nnz-Forum: Jahresabschluss

Die Mitglieder der Stadt-und Gästeführergilde trafen sich im 15. Jahr ihres Bestehens mit Ihren Ehepartnern zu ihrem gemütlichen Jahresabschluss im "Festsaal" der Gaststätte "Brandenburg". (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr