nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 11:14 Uhr
20.09.2017
Meldungen vom Sport

Altherrenteam des BSV Eintracht auf neuen Wegen

Der Golfclub in Neustadt, im Landkreis Nordhausen hatte alle Altherren-Fußballmannschaften angeschrieben, um ein Golfturnier zu auszutragen. Dazu erreicht kn diese Meldung vom BSV Eintracht Sondershausen...


Leider kam es zu keinem Turnier, aber der Golfclub Neustadt/Harz in Person von Präsident Frank Lindner und Vizepräsident Michael John organsierte für uns ein „Schnuppertraining“ mit dem Golftrainer Udo Wieprecht.

Altherrenteam des BSV Eintracht Sondershausen auf neuen Wegen (Foto: Matthias Springer)
Zunächst wurden wir etwas in die Theorie des Golfsports sowie der Golfanlage Neustadt/Harz eingeführt. Denn wer weiß denn von uns Fußballern schon genau, was Birdie, Albatros oder Handicap bedeuten?

Dann ging es an die „Eisen“ und rein in die Praxis. Bei „Fritz Walter Wetter“ schulterten wir die Ausrüstung und folgten den „Lehrern“ auf den schön gelegenen Golfplatz. Nach der Erwärmung wurden die ersten Abschlagsversuche durchgeführt und ich nehme es vorweg, wir haben nichts kaputt gemacht! Die ersten Erfolge stellten sich unter der Anleitung der o.g. „Profi-Golfer“ auch bei uns ein.

So konnten Jens Rothe, Arthur Wollenhaupt und Frank Bertram bei den Abschlägen durchaus in Weiten um die 70 bis 100 m vordringen. Anschließend hatte der Golftrainer noch ein paar Spielchen im Angebot, die ebenfalls unser Ballgefühl erprobten. Nach den in der Pause geführten Fachgesprächen ging es aufs Green. Putten war nun angesagt. Da bewies die jüngere „Fraktion“ mit Sisolefski, Springer und Reichard, der den Putt-Wettbewerb gewann, ein feines Händchen.
Altherrenteam des BSV Eintracht Sondershausen auf neuen Wegen (Foto: Matthias Springer)
Altherrenteam des BSV Eintracht Sondershausen auf neuen Wegen (Foto: Matthias Springer)
Zum Abschluss zeigten uns der Golftrainer, Udo Wieprecht, und der Präsident, Frank Lindner, noch ein paar Schlagvarianten mit Weiten jenseits der 200 m.

Fazit: Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht und das Interesse geweckt. Wir können den anderen Altherren-Mannschaften nur empfehlen, sich bei der nächsten Einladung zu einem Golfturnier im Frühjahr 2018 zu beteiligen.

Altherrenteam des BSV Eintracht Sondershausen auf neuen Wegen (Foto: Matthias Springer)
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Golfclub Neustadt für den interessanten Vormittag bedanken, der uns einen Einblick in den mittlerweile erschwinglichen Golfsport aufzeigte.

Matthias Springer
BSV Eintracht Sondershausen
Alte Herrenmannschaft
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.