nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.50 Uhr
20. September 2017
Eingemeindung verschoben

Sicher geglaubter Partner kommt abhanden

Die Expansionsbestrebungen von Nordhausen haben in dieser Woche einen dicken Dämpfer erhalten. Ein bereits sicher geglaubter Kandidat könnte sich verabschieden... (red)
Mi, 19.13 Uhr
20. September 2017

Sonnenschein, Sommer und...

Sonnenschein,  Sommer  und...
.... Sommerfest des VdK Nordthüringen 2017. Dazu erreicht uns diese Meldung... (khh)
Mi, 18.47 Uhr
20. September 2017
Neues vom TSV Nordhausen

Pokalregen für Nordhäuser Turnnachwuchs

Pokalregen für Nordhäuser Turnnachwuchs
Die harte Arbeit der zurückliegenden Wochen hat sich ausgezahlt, der Turnnachwuchs der vier- bis zehnjährigen Jährigen Mädchen und Jungen des TSV Nordhausen konnte sich beim gestrigen Erfurter Turnpokal (ETP) mit über 100 Teilnehmern einmal mehr in Szene setzen... (red)
Mi, 18.43 Uhr
20. September 2017
Neues vom TSV Nordhausen

Nordhäuser Turnerinnen auf großer Reise

Nordhäuser Turnerinnen auf großer Reise
Endlich war es soweit, 19 Turnmädchen im Alter von 7 – 13 Jahren starteten mit ihren Trainern, Kampfrichtern und einigen Eltern als „Fanblock“ in das über 200 km entfernte Marburg um am 10. Cappeler Turnpokal teilzunehmen. Über 100 Turnerinnen aus Hessen, Niedersachsen, Nordrheinwestfalen und Thüringen hatten ihr Kommen angesagt... (red)
Mi, 18.39 Uhr
20. September 2017
„Frauen – lauf[en] gegen Gewalt“

3.000 Euro für Interventionsstellen

3.000 Euro für Interventionsstellen
Rund 3.000 Einsätze wegen häuslicher Gewalt wurden 2015 von der Polizei in Thüringen erfasst. Zum zweiten Mal hat der Landessportbund Thüringen in diesem Jahr das Projekt „Frauen - lauf[en] gegen Gewalt" initiiert, um auf das Thema häusliche Gewalt aufmerksam zu machen... (red)
Mi, 17.37 Uhr
20. September 2017
Live-Ticker aus dem Stadtrat

Grundstück zu verkaufen

Blick in den Ratssaal
+++ Letzte Aktualisierung: 17.37 Uhr +++
Mit einer recht übersichtlichen Tagesordnung wartet heute der Nordhäuser Stadtrat während seiner 33. Sitzung in dieser Legislaturperiode auf. Wie immer berichten wir mit einem Live-Ticker aus dem Ratssaal des Bürgerhauses... (red)
Mi, 17.29 Uhr
20. September 2017
Mehr als Sport

Wacker beteiligt sich an Rallye

Wacker beteiligt sich an Rallye
Die Nordhäuser Wüstenfüchse starten ab dem 11. November mit einer 20-tägigen Reise durch Deutschland, Frankreich, Spanien, Marokko, Westsahara, Mauretanien und dem Senegal nach Gambia. Wacker Nordhausen hat sich dazu was einfallen lassen... (red)
Mi, 16.01 Uhr
20. September 2017
Abgedreht

Cross gelaufen

Cross gelaufen
Es ist Herbstzeit und damit Zeit, noch einmal - vor dem "Winterschlaf" - die eigene Kondition und Ausdauer zu testen. Was eignet sich da besser als mal durch das Nordhäuser Gehege zu rennen. Den rund 600 Kindern und Jugendlichen aus den Schulen des Landkreises Nordhausen macht das sichtlich Spaß. Und den Verantwortlichen auch... (red)
Mi, 15.35 Uhr
20. September 2017
Lenkungsgruppe tagte

Bildung integriert Nordhausen

Über den Digitalisierungsprozess in der Bildung diskutierten jetzt wichtige kommunale Bildungsakteure beim jährlichen Treffen der Lenkungsgruppe im Projekt „Bildung integriert Nordhausen“
Über den Digitalisierungsprozess in der Bildung diskutierten jetzt wichtige kommunale Bildungsakteure beim jährlichen Treffen der Lenkungsgruppe im Projekt „Bildung integriert Nordhausen“, zu dem die Schulverwaltung des Landratsamtes eingeladen hat... (red)
Mi, 15.06 Uhr
20. September 2017
Neues aus der Volkshochschule

Das könnte Sie interessieren

Die VHS Nordhausen lädt ein zum Gesprächskreis über Altersbedingte Makuladegeneration, eine Augenerkrankung. Es gibt aber auch noch weitere Angebote... (red)
Mi, 15.06 Uhr
20. September 2017
Sollstedt

Die Arbeiten sind geschafft

Sollstedt feiert die Sanierung seiner Kirche
Viele Hände haben viel bewegt in Sollstedt und es am Ende auch geschafft. Die St. Petri-Kirche wurde aufwendig im Innenraum saniert. Am Sonntagnachmittag soll dies mit einem Festgottesdienst gefeiert werden... (red)
Mi, 15.03 Uhr
20. September 2017
Polizeibericht

Freibad von Dieben heimgesucht

In der Zeit zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und heute 08.00 Uhr, suchten Diebe das Freibad in der Rothenburgstraße (Bielener Kiesteiche) heim... (red)
Mi, 15.02 Uhr
20. September 2017
Polizeibericht

Paketzusteller bestohlen

Um ein Paket auszuliefern, hatte am Dienstag gegen 12.10 Uhr ein Paketzusteller für einen Moment sein Fahrzeug unverschlossen in der Bahnhofsstraße abgestellt... (red)
Mi, 15.01 Uhr
20. September 2017
Polizeibericht

Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Polizisten stoppten am Dienstag gegen 12.50 Uhr den Fahrer eines VW in der Kyffhäuserstraße in Heringen, um ihn einer Verkehrskontrolle zu unterziehen... (red)
Mi, 15.00 Uhr
20. September 2017
Ahmadiyya Muslime werben für friedlichen Islam

"Wir sind alle Deutschland"

Ahmadiyya Gemeinde in Nordhausen zu Gast
Frieden für Alle, Hass für niemanden - unter diesem Motto schickt sich die Ahmadiyya Gemeinde an ihre friedliche Interpretation des Islam der Öffentlichkeit vorzustellen. Heute war man in Nordhausen zu Gast und sprach über die eigenen Gemeinde, das Verhältnis zu Deutschland und die Auseinandersetzung mit Radikalen auf verschiedenen Seiten... (red)
Mi, 14.58 Uhr
20. September 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.56 Uhr
20. September 2017
Versteigerung des Fundbüros

Unter dem Hammer

Andrea Radtke, Leiterin des Bürgerservice im Neuen Rathaus, übernahm die Aktion der Fundsachen
Fahrräder und eine Reihe anderer Stücke, die im vergangenen Jahr ihren Weg ins Nordhäuser Fundbüro gefunden haben kamen heute wieder unter den Hammer. Darunter wie immer auch einige kuriose Fundstücke... (red)
Mi, 13.15 Uhr
20. September 2017
Land verschärft den Kampf gegen Kinderarmut

50.000 Kinder in Thüringen sind arm

Etwa 50.000 Kinder in Thüringen sind arm. Vor dem Hintergrund dieser Zahlen aus dem Paritätischen Armutsbericht des Jahres 2017 verschärft die Landesregierung den Kampf gegen die Kinderarmut in Thüringen... (red)
Mi, 13.09 Uhr
20. September 2017
ADAC Tankübersicht

Differenz zwischen Benzin- und Dieselpreis schrumpft

ADAC Tankstatistik
Obwohl vom Rohölmarkt derzeit keine Entlastung kommt, ist der Benzinpreis in Deutschland gesunken. Wie der ADAC meldet, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,344 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 1,4 Cent... (red)
Mi, 13.03 Uhr
20. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken bei Sonne und Wolken

Wetterbild
Heute Nachmittag muss bei wechselnder Bewölkung mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Am Abend klingen die Schauer ab. Die Temperaturen steigen bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind auf 14 bis 16, im Bergland auf 10 bis 14 Grad... (red)
Mi, 11.37 Uhr
20. September 2017

Spaß & Spiel rund um biblische Geschichten

Bibelwettspiele
Wer letzten Sonntag dabei war, weiß, dass mit den Bibelwettspielen nicht Bibelweitwurf oder Staffellauf mit der Bibel gemeint war. Und doch standen Sport, Spiel und ganz viel Spaß für Kinder und Familien auf dem Sportplatz in Wiegersdorf auf dem Programm... (red)
Mi, 11.32 Uhr
20. September 2017
Wärmemonitor 2016:

„Zweite Miete“ gesunken, obwohl mehr geheizt wird

Grafik
Die deutschen Privathaushalte haben im Jahr 2016 sechs Prozent weniger für Heizkosten ausgegeben als im Vorjahr. Dies ermittelte der vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) auf Grundlage von Daten des Energiedienstleisters ista Deutschland GmbH berechnete Wärmemonitor 2016... (red)
Mi, 11.14 Uhr
20. September 2017
Meldungen vom Sport

Altherrenteam des BSV Eintracht auf neuen Wegen

Altherrenteam des BSV Eintracht Sondershausen auf neuen Wegen
Der Golfclub in Neustadt, im Landkreis Nordhausen hatte alle Altherren-Fußballmannschaften angeschrieben, um ein Golfturnier zu auszutragen. Dazu erreicht kn diese Meldung vom BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Mi, 10.58 Uhr
20. September 2017
Thüringer Gastgewerbe

Leichtes Umsatzplus im 1. Halbjahr

Grafik
Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes erreichten nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im 1. Halbjahr 2017 real (preisbereinigt) ein Umsatzplus von 0,3 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch nominal (zu jeweiligen Preisen) konnte das Vorjahresergebnis übertroffen werden (+ 2,2 Prozent)... (red)
Mi, 10.36 Uhr
20. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Einwohnerrückgang in Thüringen

Am 30. Juni 2016 hatte Thüringen 2 160 943 Einwohner, davon 1 069 027 Personen männlichen und 1 091 916 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl im ersten Halbjahr 2016 um -9 771 Personen bzw. -0,5 Prozent... (red)
Mi, 10.30 Uhr
20. September 2017
Kneippverein Nordhausen

Aktiv und Gesund mit Kneipp

Aktiv & Gesund bis ins hohe Alter - die Kneippfreundin Charlotte ist ein Beispiel dafür, dass das Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp – Für Körper, Geist und Seele – Lebensfreunde bis ins hohe Alter schenken kann, meint man beim Nordhäuser Kneipp-Verein. Mitglied Charlotte feierte jüngst ihren 90. Geburtstag... (red)
Mi, 09.30 Uhr
20. September 2017
Abgedreht

Wiedigsburg evakuiert

Wiedigsburg evakuiert
Kurz nach 8 Uhr ertönte heute im Gebäude des Nordhäuser Herder-Gymnasiums die Alarmsirene. Binnen Minuten mussten rund 900 Schülerinnen und Schüler die Schule verlassen... (red)
Mi, 09.21 Uhr
20. September 2017
Meyer trifft Geyer

Zwei Fußball-Experten am Mikro

Hans Meyer (links), Ede Geyer (rechts)
„Meyer trifft Geyer“ – so ist ein Fußball-Talk überschrieben, den zwei echte Legenden des Rasensports am 12. Oktober in Nordhausen führen Hans Meyer und Eduard Geyer. Seine Premiere erlebte das Format, das in Zusammenarbeit der Marketing Veit Sportservice mit dem Autohaus-Peter und der Ur-Krostitzer Brauerei ins Leben gerufen wurde, im März in Dessau. Nun kommen Hans Meyer und Eduard Geyer ins Nordhäuser Opel-Haus... (red)
Mi, 09.18 Uhr
20. September 2017
Erfolgreich im E-Commerce:

Onlineshopping immer beliebter

Onlineshops boomen
Den deutschen Online-Handel kann offenbar nichts stoppen. Im vergangenen Jahr konnten die Top-100-E-Commerce-Händler ihren Umsatz um rund 12 Prozent steigern. Besonders beliebt scheinen bei den Verbrauchern Marktplätze und Multi-Shops zu sein, wie die Umsatzzahlen der führenden Betreiber von deutschen Onlineshops nun deutlich machen... (red)
Mi, 09.00 Uhr
20. September 2017
Neues vom Nachwuchs

Wacker im Torrausch

Wackers E1 im Torrausch - im 3. Punktspiel gegen den VfL 1888 Ebeleben gewann man zweistellig
Am vergangenen Samstag knüpften die U 11 (E 1) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark eindrucksvoll an die bisherigen Leistungen an und gewannen auch im 3. Punktspiel gegen den VfL 1888 Ebeleben zweistellig... (red)
Mi, 08.50 Uhr
20. September 2017
Sportfahrt der Geschwister Scholl Schule Heringen

Siebtklässler sportlich im Harz unterwegs

Sportlich unterwegs im Harz - die Geschwister Scholl Schule aus Heringen
Wie schon seit mehreren Jahren waren auch in diesem Herbst die beiden siebten Klassen der Regelschule "Geschwister Scholl" aus Heringen eine Woche auf Sportfahrt unterwegs. Los ging es in Schierke... (red)
Mi, 07.31 Uhr
20. September 2017
nnz-Leser-Foto

Da braute sich was zusammen (2)

Kleiner Rüssel am Himmel
Am Montag konnten die Menschen in der Nordhäuser Region ein interessantes Wetterphänomen beobachten. Auch Silvia Schultze hielt den Moment fotografisch fest... (red)
Mi, 07.00 Uhr
20. September 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

"Ich will Oberbürgermeisterin werden!"

Logo
Als Oberbürgermeisterkandidatin hat Inge Klaan den ersten Wahlgang gewonnen und will nun in der Stichwahl ins Rathaus einziehen. Wir haben mit der Kandidatin zur ihren Ideen und über ihren Wahlkampf ein Gespräch geführt… (red)
Mi, 06.58 Uhr
20. September 2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

Zukunft bauen

Bastelbögen für die Kleinen Entdecker
Die Kindertagesstätte "Kleine Entdecker" in Großwechsungen konnte sich in dieser Woche über Bastelbögen zum Thema "Bau Dir Deine Zukunft" und Süssigkeiten freuen. Oberbürgermeisterkandidatin Inge Klaan und Birgit Scholz von der Frauenunion besuchten die Kindertagesstätte und weckten bei den Kleinen große Begeisterung... (red)
Mi, 05.00 Uhr
20. September 2017
Neue Community für Mitglieder und Interessierte

ADAC startet digitale Plattform

Neue Plattform gestartet
Moderne Mobilität im Mittelpunkt – multimedial erlebbar: Heute startet der ADAC unter community.adac.de eine digitale Community rund um die individuelle Mobilität. Die neue Plattform ist ein weiterer Schritt des Clubs, um im Zuge seiner digitalen Transformation relevante Zielgruppen anzusprechen... (red)





Neu auf dem Planeten

Tilda Tilda
19. November 2017
18.52 Uhr
Ben Elias Ben Elias
19. November 2017
09.14 Uhr
Maya Maya
15. November 2017
21.11 Uhr
Emil Emil
15. November 2017
05.28 Uhr
Melina Sophie Melina Sophie
14. November 2017
08.47 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2155 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1