eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:08 Uhr
14.09.2017
Siegreich in Fußball, Volleyball und Tischtennis

Ehrung für Laurenz Fehling

Der Nordhäuser Behindertensportler Laurenz Fehling aus Nordhausen gewann im Sommer bei den Internationalen Spielen der Kleinwüchsigen im kanadischen Guelph drei Goldmedaillen. Für seine Leistungen wurde er nun vom Kreissportbund geehrt...

Sowohl im Tischtennis als auch mit der Fußballmannschaft und in der 4 x 100 m-Staffel siegte er. Zusätzlich gewann er Bronze über 100 m und mit dem Volleyballteam. Grund genug den 17-jährigen Sportgymnasiasten vor der großen Kulisse bei der Champions-League-Qualifikation in der Wiedigsburghalle am vergangenen Wochenende zu ehren.

or gut 1500 Zuschauern nahm Laurenz die Gratulation seines heimischen Kreissportbundes durch den Präsidenten Klaus Gorges entgegen (Foto: Kreissportbund Nordhausen) or gut 1500 Zuschauern nahm Laurenz die Gratulation seines heimischen Kreissportbundes durch den Präsidenten Klaus Gorges entgegen (Foto: Kreissportbund Nordhausen)


Anzeige symplr
Vor gut 1500 Zuschauern nahm Laurenz die Gratulation seines heimischen Kreissportbundes durch den Präsidenten Klaus Gorges entgegen. Von Landrat Matthias Jendricke erhielt der erfolgreiche Sportsmann einen Scheck über 1.000 Euro überreicht. Diese Summe hatten der Kreissportbund Nordhausen, die Agentur LK Marketing, das Landratsamt und die Servicegesellschaft des Landkreises Nordhausen als Zuschuss für die Reise nach Kanada zusammengetragen.
Autor: red

Kommentare
Sparer
14.09.2017, 15.00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch
lieber Laurenz zum Weltmeistertitel im Tischtennis. Es war nicht nur irgendein internationaler Wettbewerb, es waren die Weltmeisterschaften- World Dwarf Games -
der Kleinwüchsigen, mit fast 300 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern. Laurenz hat dort in mehreren Disziplinen zum sehr guten Abschneiden der deutschen Mannschaft beigetragen.
Danke und herzlichen Glückwunsch zum Weltmeistertitel im Tischtennis.
Beschämend etwa vier Wochen nach der Reise , mit einem Zuschuss zu den Reisekosten einen Weltmeister zu ehren. Wie viele 17 jährige Schüler werden Weltmeister und stammen aus Nordhausen ?
Im Übrigen hat die englische Mannschaft Prinz Charles als Schirmherr.
Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft, lieber Laurenz!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr