eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:34 Uhr
08.03.2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs (2)

Auftaktsieg auch für die U 11

Am Samstagmorgen bestritten die U11-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ihr erstes Punktspiel im Jahr 2016. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen gingen die Nordhäuser schlussendlich als Sieger vom Platz...

VfB Blau Weiß Voigtstedt  – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:3 (1:2)

Sieg gegen Voigtstedt (Foto: privat) Sieg gegen Voigtstedt (Foto: privat)
Nach einer anfänglichen, kurzen Abtastphase erzielten die Nordhäuser in der 6. Spielminute das 1:0. Iannis-Raul Campan erzielte das erste Tor für die Nordhäuser in diesem Spiel. Mit einem satten Fernschuss konnte sich Iannis in die Torschützenliste eintragen.

Anzeige symplr
Die Gäste besaßen ebenso nennenswerte Torchancen, jedoch gingen sie zu leichtfertig mit ihren Möglichkeiten um. In der 16. Minute erzielte Jason Petermann das 2:0. Der Angreifer schoss den Ball aus einer Nahdistanz in die Maschen des Gegners und konnte von einem Abpraller profitieren. In der 24. Minute konnten die Gastgeber aus Voigtstedt den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Die Nordhäuser Hintermannschaft war kurzzeitig unkonzentriert und konnte den Ball im eigenen Strafraum nicht konsequent klären, sodass der Ball aus dem Getümmel heraus über die Linie gedrückt wurde. Mit dem Spielstand von 2:1 gingen beide Teams in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Nordhäuser konsequenter und ließen kaum noch Angriffe des Gegners zu. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte der auffällige Nils Maciejewicz den 3:1 Führungstreffer. Nils‘ Schuss wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler abgefälscht und der Ball fand glücklicherweise den Weg ins Tor.

Die Nordhäuser besaßen weitere Möglichkeiten, allerdings konnte der gut parierende Torhüter aus Voigtstedt einige Chancen vereiteln. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:1 zu Gunsten der Südharzer.
Die Trainer, Bossog und Thumann, waren an diesem Tag zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Der Platz war sehr schwer bespielbar. Spielerische Akzente konnten kaum gesetzt werden. Der Einsatz und die Leidenschaft war aber bei allen Spielern zu erkennen. Das nächste Spiel findet am Samstag um 9.30 Uhr gegen Reinsdorf im AKS statt.

FSV Wacker 90 Nordhausen U11 spielte mit Lukas Kronberger, Nils Maciejewicz (1 Tor), Pawel Rybacki, Pascal Günther, Niclas Lößner, Cedric Spitzbart, Iannis-Raul Campan (1/ MK), Jason Petermann (1) & Merwan Catovic.
Marcus Bossog und Florian Thumann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr